Hallo!
So, habe es heute installiert bekommen und nun, was soll ich sagen,...ernüchternd wäre etwas zu positiv...hmmm, ich würde sagen FATAL bis VERHEEREND trifft es wohl am besten! Aber mal zur Ausgangssituation:
Pansonic-Plasma hängt per Scart(RGB) an der STB (HDMI-Kabel ist bereits bestellt und falls es Veränderungen bringen sollte, werde ich ein Update nachliefern). Bis dato hatte ich (analoges) Telekabel-TV.
Die Qualität jetzt ist also wirklich jenseits von gut und böse. Blockbildung und Bewegungsartefakte wohin das Auge schaut. Im direkten Vergleich mit dem (noch vorhandenen analogen) Telekabel-TV kann es nicht ansatzweise mithalten.
Ich selbst werde es aufgrund des unglaublich attraktiven Preises in Verbindung mit dem Kombiangebot trotzdem behalten und auf baldige Besserung hoffen, wĂĽrde Interessenten aber dringend empfehlen sich besser erst selbst von der Quali zu ĂĽberzeugen bevor man bestellt!
Hat eigentlich jemand Details zu benutzem Audio/Video-Containerformat, Codecs, Bandbreite und (hoffentlich) zukĂĽnftiger Ă„nderungen seitens aon?
MfG