Linksys WAG54G V2 - halbdefekt- linux image?

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Linksys WAG54G V2 - halbdefekt- linux image?

Beitragvon hk2k2 » Mo 11 Feb, 2008 00:20

hi leute!

hab hier nen halbtoten linksys WAG54G V2, isn router mit modem integriert.

so weit so gut, das ding hab ich geschenkt bekommen, weil er keine verbindung mehr zu und unter den angeschlossenen geräten aufbauen konnte, die LAN LED waren auch immer aus.

nach langem probiern, und letztendlichem totalreset über den taster, fand ich raus das ich per WLAN noch auf das ding draufkomme und so weit noch alles läuft, nur eben die LAN ports alle tot sind.

nach einigen versuchen, die netzwerkkarte auf 10mbit full oder half duplex zu stellen, klappte es auch mit der verbindung wieder...

aber nun zum eigentlichen problem.

ich wĂĽrd das ding gerne als web server umbasteln, wo nur eine primitive html seite drauf sein soll, die mit password geschĂĽtzt ist.


hat da jemand erfahrung, und könnte so ein image kompiliern, das dann da drauf läuft?

der GPL code wäre direkt von linksys zum runterladen:
ftp://ftp.linksys.com/opensourcecode/wa ... .01.15.tgz
(deren FTP geht nich immer...)

würde auch reichen, das der webserver auf einem andern port läuft, und die originale router firmware weiterläuft..

mfg hk2k2
Bild
hk2k2
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 220
Registriert: Do 30 Nov, 2006 22:50
Wohnort: OĂ–

Beitragvon Onkel » Mo 11 Feb, 2008 16:58

Die Firmware Openwrt könnte das - hier - Die Firmware läuft sehr gut auf den linksys Dingern - das was du probieren willst hab ich selber aber noch nicht getestet.
Onkel
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 54
Registriert: Fr 23 Nov, 2007 11:22

Beitragvon hk2k2 » Mo 11 Feb, 2008 21:20

hallo! jo openwrt hab i auch schon gefunden,aber dann hab ich gesehn das das fĂĽr den WAG54G noch nich richtig fertig is, und mann sich das selber dafĂĽr kompiliern muss - kA wie das geht :)


auf der jetzigen firmware is RO filesystem, somit kann ich da nix anfangen :(

ausm temp kann ich zwar was starten, aber nach jedem reboot is alles weg *g*

mfg
Bild
hk2k2
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 220
Registriert: Do 30 Nov, 2006 22:50
Wohnort: OĂ–


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste