speed touch 510 als router konfigurieren?

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Beitragvon jutta » Sa 27 Aug, 2005 03:31

putty ist ein telnet- und ssh-client, der ein bisschen mehr kann, als der normale windows telnet-client. unter andeem kann man sessions mitloggen (als text), was einem viel cut & paste erspart.

zurueck zum eigentlichen problem: vielleicht ist es eh nur eine kleinigkeit. authenticiation failed deutet darauf hin, dass der server deine zugangsdaten nicht mag (oder kein chap mag). hast du schon ueberprueft, ob du username und passwort sicher richtig eingetragen hast?

noch eine moeglichkeit: hier http://kundenbereich.aon.at/produkte_ta ... uswahl.php gibt es, wenn du das st510 anklickst, einen modemkonfiguratior zum download, der dir das p510 zum router umkonfiguriert. (habe ich *nicht* getestet). allerdings waere es wahrscheinlich klug, vorher zu klaeren, ob du dieselbe firmware-version hast wie sie auf den aktuellen st 510 der ta drauf ist. (4.2.7 glaube ich, aber das koennen dir adsl-user besser sagen)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Linos » Mi 31 Aug, 2005 17:26

die userdaten und passwort hab ich mehrmals eingegeben aber ohne erfolg.

ich hab jetzt auch schon die idee gehabt, dass ich den router/modem nur auf modem programmiere und dann an einem anderen router anhänge aber irgendwie check ich das genau so wenig, das wieder nix geht -.-

die ini datei von der autokonfig und die vom i-net hab ich mal durchgesehen, ich hab da nicht wirklich einen durchblick
Linos
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 26 Aug, 2005 14:41

Beitragvon th16 » So 10 Feb, 2008 17:22

Hallo!

Brauche bitte ganz dringend die user.ini vom Speedtouch 510, wie es die Telekom ausliefert. Habe leider einen Reset gemacht und nichts gesichert.

Bitte ganz dringend an [email protected] senden! Danke!

Thomas
th16
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 37
Registriert: So 27 Jul, 2003 10:11
Wohnort: OĂ–.

Beitragvon wicked_one » So 10 Feb, 2008 17:29

Beim Reset setzt du es auf den von der TA ausgelieferten Zustand zurĂĽck --> Single User
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon th16 » So 10 Feb, 2008 22:25

Interessant, die Einwahl funktioniert trotzdem nicht mehr, obwohl am Modem alle Leuchten grün brennen... Es kommt immer zu Fehler 800 (oder so ähnlich, ist das Modem eines Bekannten auf einem WinXP PC).

Thomas
th16
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 37
Registriert: So 27 Jul, 2003 10:11
Wohnort: OĂ–.

Beitragvon wicked_one » Mo 11 Feb, 2008 08:04

Interessant, die Einwahl funktioniert trotzdem nicht mehr,

Dann, vermutlich, weil eine andere FW auf dem Gerät ist?

Ich finde allerdings selber kein Single User file, man könnte allerdings auf den Modemkonfigurator zurückgreifen... oder den eintrag von MU auf SU manuell ändern (IIRC warens nur die VP/VC im phone.ini die geändert gehörten)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon zid » Mo 11 Feb, 2008 08:35

da sind 510er su-inis auch dabei:
http://xDSL.at/viewtopic.php?t=34112
zid
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1080
Registriert: Fr 23 Jun, 2006 09:08
Wohnort: wien

Vorherige

ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste