Problem mit Router - Openwrt

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Problem mit Router - Openwrt

Beitragvon Onkel » Di 05 Feb, 2008 14:07

Hallo

Ich hab einen Linksys geflashed und hab openwrt und das webfrontend raufgetan. Der router hatte die ip 169.168.1.1. Jetzt hab ich da ein bisschen im Webfrontend ein paar Sachen probieren wollen und ein bisschen rumkonfiguriert. Leider scheint er jeztt irgendwie tot zu sein ich komm nicht mehr auf den Router? Aber an der Ip hab ich sicher nichts verändert ich weiß nur dass ich als letztes ppoeconf aktiviert habe - kann es sein dass er sich jetzt eine 10er ip holt und daher nur noch mit der erreichbar ist ( vom Inode Router) oder muss die ip 196.168.1.1 immer noch aktiv sein? wie kann ich testen ob es da noch ein gerät mit einer 10er ip im netztwerk gibt also der Linksys router? Wenn ich nur den Pc an den Linksys ranhänge verteilt er keine Ip. wenn ich jedoch InodeRouter -> Linksys -> Pc mache dann bekomm ich eine ip zb 10.irgendwas und kann mich ins inet einwählen.

thx
Onkel
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 54
Registriert: Fr 23 Nov, 2007 11:22

Beitragvon Stefan1979 » Di 05 Feb, 2008 14:53

Hi!

Hast du schon mal einen Reset am Linksys durchgefĂĽhrt?
lG
Stefan

Bild
Stefan1979
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi 09 Jan, 2008 12:45
Wohnort: Wien

Beitragvon Onkel » Di 05 Feb, 2008 14:59

geht nicht da mit openwrt der reset knopf nicht funktioniert hab da nicht die original firmware drauf
Onkel
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 54
Registriert: Fr 23 Nov, 2007 11:22

Beitragvon Stefan1979 » Mi 06 Feb, 2008 16:32

Hast du schon mal geschaut ob der Linksys bei der StatusĂĽbersicht am Inode Router (sofern vorhanden) aufscheint?

Ansonsten wĂĽrd ich einen Netzwerk Scanner einsetzen zb. the Dude und schauen ob du da eine Ip rausbekommst.
lG
Stefan

Bild
Stefan1979
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi 09 Jan, 2008 12:45
Wohnort: Wien


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Facebook [Linkshare] und 44 Gäste