Buffalo Linkstation Live webacess

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Buffalo Linkstation Live webacess

Beitragvon 1puch25 » Do 17 Jan, 2008 18:46

Hallo, ich habe tele2Complete, das vood422, einen D-Link 524, und seit heute eine NAS Buffalo Linkstation Live. Im MenĂĽ der Linkstation kann man webacess aktivieren. Hat das schon jemand mit einem Tele 2 AnschluĂź geschaft? Bin leider ziemlicher Amateur, bitte um eure hilfe.
Wenn ich Webacess aktivieren möchte bekomme ich die Meldung "Upnp-fähiges Gerät nicht gefunden", obwohl ich im Router diese Option aktiviert habe. Muß ich da im Vood auch noch was umstellen oder geht das mit einem Tele2-Anschluß gar nicht.
Vielen Dank fĂĽr eure Hilfe,
Christian
1puch25
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: Fr 19 Jan, 2007 17:53

Beitragvon wicked_one » Fr 18 Jan, 2008 12:46

Was anderes, du weisst was der Live webaccess ist?... und das du ihn benötigst?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon 1puch25 » Fr 18 Jan, 2008 18:16

Soweit ich weiĂź kann ich dann ĂĽber buffaloNAS.com unter Eingabe eines Namens und PaĂźwortes von ĂĽberall auf meine Linkstation zugreifen oder irre ich mich da? Bin wie gesagt kein groĂźer Profi, habe mir heute auch einen neuen Router gekauft (D-Link DGL-4300 )Gigabit), wenn ich jetzt eine Datei auf die Linkstation kopiere geht es doppelt so schnell wie vorher (ca. 12MByte/s) , bin eigentlich sehr zufrieden damit bis jetzt.
Wenn ich Webaccess aktivieren möchte erhalte ich die Meldung "UPnP Gateway not found and/or doesn't support port forwarding, use manual setup"
Ich danke dir das versuchst mir zu helfen,
mfg
Christian
1puch25
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: Fr 19 Jan, 2007 17:53

Beitragvon 1puch25 » Di 29 Jan, 2008 16:34

Kann mir den niemand helfen? Spiele mich jetzt schon einige Zeit damit herum - ohne Erfolg. Hab jetzt geänderte Hardware, habe jetzt den D-Link 655 Gigabit - Router (den DGL-4300 hab ich zurück gegeben), das Vood422 habe ich in den Bridge-Modus geschalten, wähle mich jetzt mit dem D-Link ein.
mfg
Christian
1puch25
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: Fr 19 Jan, 2007 17:53

Beitragvon 1puch25 » So 03 Feb, 2008 08:11

Hat sich erledigt, funktioniert,manuelle Konfiguration im Router hats gebracht.
mfg
Christian
1puch25
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: Fr 19 Jan, 2007 17:53


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste