HAUPPAUGE

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

HAUPPAUGE

Beitragvon GoGoMo » Sa 19 Jan, 2008 17:28

Hallo,

ich habe WinTV PCI-FM (wir haben noch eine analoge HausschĂĽssel) installiert.

SAT-Programme: vom Anschluss zu Receiver von dort zur Karte funktioniert (auch wenn ich die Programme mit der Receiverfernbedienung wählen muss)

ORF: vom Anschluss zum DBT-Kastl und dann zur Karte: es werden Sender gefunfen, aber es ist unmöglich diese genau einzustellen. Auch der direkte Anschluss von der Antenne zur Karte bringt nichts.
Hat jemand eine Hinweis, danke.
GoGoMo
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 28 Dez, 2007 18:07

Beitragvon hk2k2 » Sa 19 Jan, 2008 20:01

wie gehst du vom DVBT kasterln *g* zur kartE?

der durchschleifausgang lässt ja nur das signal direkt durch, der moduliert nix um!

und i glaub nich das die karte DVBT tuner drin hat ?!

wie gehst du vom sat zur kartE? welche anschlĂĽsse hat die karte, der SAT und der DVBTerror.. :)

gib ma mehr infos
Bild
hk2k2
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 220
Registriert: Do 30 Nov, 2006 22:50
Wohnort: OĂ–

Beitragvon hellbringer » Sa 19 Jan, 2008 20:01

Meinst du mit DBT eine DVB-T Box?
Wie hast du die angeschlossen? Per Chinch/S-Video?
Wo willst du die Sender genau einstellen? Auf der DVB-T Box? Wenn das nicht gelingt, ist wohl der Empfang zu schwach. Auf der TV-Karte am PC braucht man nur auf Chinch oder S-Video schalten (je nachdem, wie die Box am PC angeschlossen ist).

Die vernünftigste Lösung wäre eine DVB-T Karte (oder USB-Stick) für den PC.

Oder du kaufst dir eine Kombikarte wie diese hier:
http://geizhals.at/a191767.html

Die kann DVB-T, DVB-S und auch Analog.
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon GoGoMo » So 20 Jan, 2008 10:23

Ich hbae die DVB-T Box ĂĽber Loop out an den Tuneranschluss der Karte an den PC angeschlosssen. Auf der Homepage von Hauppauge gibt es leider auch keine Hinweise.
GoGoMo
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 28 Dez, 2007 18:07

Beitragvon hellbringer » So 20 Jan, 2008 12:35

Das macht keinen Sinn. Wenn, dann wĂĽrd ich die Box ĂĽber Chinch oder S-Video anschlieĂźen.

Aber wie gesagt, noch praktischer ist es, wenn du im PC direkt eine DVB-T fähige Karte (oder USB-Stick) hast.
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon GoGoMo » So 20 Jan, 2008 13:32

Hallo hellbringer,

danke für die Hinweise. Ich werde mir morgen die entsprechenden Kabeln besorgen. Besonderen Dank für die Schreibweise - bei Manchen muss man ja sein Hirn und die gelernte Grammatik ausschalten, um überhaupt lesen zu können, was da steht; von Begreifen rede ich erst gar nicht.
GoGoMo
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 28 Dez, 2007 18:07


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste