e-mails eines anderen accounts kommen bei mir an.

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

e-mails eines anderen accounts kommen bei mir an.

Beitragvon fagott1 » Sa 12 Jan, 2008 09:22

habe heute ein email von der Telekom bekommen,
die empfängeradresse war [email protected] und nicht meine
adresse.ist trotzdem bei mir gelandet.

habe schon ein paar mal mails an eines meiner alias adresse bekommen,
es scheint auch so zu sein ,dass ein alias doppelt angelegt ist.

beides hängt wahrscheinlich zusammen.

was soll ich tun ?
habe keine lust 3 stunden in der hotline zu haengen,
der hr.xxx sollte trotzdem wissen, dass sein kombipaket bald kommt...
fagott1
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 164
Registriert: Di 27 Dez, 2005 16:00

Beitragvon wicked_one » Sa 12 Jan, 2008 09:50

was soll ich tun ?

wenn du uns keine Infos geben willst, dann musst du wohl die Hotline bemĂĽhen... oder dort ein mail hinschreiben...

Doppelt vergebene Aliase lässt der Server an sich nicht zu, müsste ein blöder zufall sein - ich tippe eher auf eine falsch eingerichtete weiterleitung...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon fagott1 » Sa 12 Jan, 2008 09:51

welche infos brauchst du um mir zu helfen ?
fagott1
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 164
Registriert: Di 27 Dez, 2005 16:00

Beitragvon medice » Sa 12 Jan, 2008 11:08

es könnte auch sein, dass jemand eine falsche adresse angegeben hat, oder jemand diese falsch in ein System eingetragen hat.
Ich bekam z.B. im Advent auf ein fast nicht benutztes Alias emails bzgl der Elternvertretung irgendeiner Schule ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon fagott1 » Sa 12 Jan, 2008 11:10

Danke ,

wicked_one war bereits sehr hilfreich.

Vielen Dank nochmals.
fagott1
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 164
Registriert: Di 27 Dez, 2005 16:00

E-Mal doppelt vergeben

Beitragvon bigossi » Do 17 Jan, 2008 17:29

Ich hatte das auch schon mal. Der Vergabeprozess bei A-Online scheint mir nicht oprimal. Es sollte dem Kunden dort deutlicher angezeigt werden das die von ihm gewĂĽnschte Mail Adresse schon vergeben ist. Ich habe dem User dann ein Mail zukommen lassen als er mir ein Testmail zusandte mit seiner echten Mailadresse. Ja soetwas ist kein Einzelfall...
M. f. G.
Oskar Brunnlechner Junior
www.ossi.priv.at
aonKombi Aktion
bigossi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: Mi 08 Mär, 2006 11:24

Beitragvon wicked_one » Do 17 Jan, 2008 17:37

Es sollte dem Kunden dort deutlicher angezeigt werden das die von ihm gewĂĽnschte Mail Adresse schon vergeben ist.

Ich sehe wenig sinn, wenn die weiterleitung auf E-Mail Adressen , die nicht zu diesem Account gehören unterbunden werden.

Das war nämlich bei fagott der Fall - konnte weder aon noch er was dafür, das der User diese Weiterleitung eingerichtet hatte...

- falls du meinst das Aliase nicht doppelt vergeben werden sollten - keine Angst, tun sie nicht. Diese werden geprĂĽft - mĂĽsste schon Datenschiefstand am Cluster mit 2 Leuten die fast zeitgleich ein Alias definieren wollen passieren.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: E-Mal doppelt vergeben

Beitragvon clem92 » Fr 18 Jan, 2008 00:20

bigossi hat geschrieben:Ich hatte das auch schon mal. Der Vergabeprozess bei A-Online scheint mir nicht oprimal. Es sollte dem Kunden dort deutlicher angezeigt werden das die von ihm gewĂĽnschte Mail Adresse schon vergeben ist. Ich habe dem User dann ein Mail zukommen lassen als er mir ein Testmail zusandte mit seiner echten Mailadresse. Ja soetwas ist kein Einzelfall...


Genau so war es auch bei mir einmal zu AON-Zeiten vor etwa 2 Jahren.
Ich habe dann einfach diese E-Mail-Adresse wieder gelöscht. Ich war auf diese nicht angewiesen.
Telekom BusinessKombi
Bild
clem92
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 420
Registriert: Fr 21 Jul, 2006 13:55


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste