ethernet webcam über speedtouch 510 (als router) ins netz

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

ethernet webcam über speedtouch 510 (als router) ins netz

Beitragvon stoneeh » Mi 16 Jan, 2008 12:17

hi leute

wie das topic schon sagt. ich hab mir eine ethernet webcam gekauft. ist eine d-link dcs-900. firmware wurde schon auf neuesten stand gebracht sicherheitshalber. nun ja, ich kann natürlich übers interne netz auf den webserver der cam zugreifen
nur wie ich das von aussen zambring..

also mein netz sieht so aus: modem natürlich 10.0.0.138, per aoncontroller als router konfiguriert
am modem hängt ein switch, dann verwend ich noch als zweiten "switch" einen zyxel router.. aber keine angst, eh alles an den lan schnittstellen angehängt, nix an der wan
mein pc zb is 10.0.0.1
die webcam hat die adresse 10.0.0.90
habe bisher eins probiert (hatte leider nur kurz zeit), per napt auf dem modem 0.0.0.0:1000 auf 10.0.0.90:80 weitergeleitet
meiner vorstellung nach sollte eigentlich, wenn ich jetzt auf die externe ip von meinem modem zugreife auf port 1000, er das dementsprechend weiterleiten und mir die page von der webcam anzeigen
tut er aber net

nun ja, ich sage mal, alle anregungen sind willkommen, ich weiss nämlich bei der sache nicht wirklich wo ich anfangen soll


greets
stoneeh
Zuletzt geändert von stoneeh am Mi 16 Jan, 2008 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
stoneeh
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 97
Registriert: Mo 05 Sep, 2005 17:10

Beitragvon stoneeh » Mi 16 Jan, 2008 12:36

noch was, selbe konfiguration: wieso kann ich mein modem von aussen weder pingen noch wenn ich http://öffentliche ip eingeb, aufs webinterface zugreifen?
stoneeh
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 97
Registriert: Mo 05 Sep, 2005 17:10

Beitragvon diskette » Mi 16 Jan, 2008 13:17

http://www.studio3c.at/projekte/webcam/webcam.htm

@testen --> nur von aussen möglich
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1153
Registriert: So 13 Aug, 2006 11:07
Wohnort: Niederneukirchen

Beitragvon stoneeh » Mi 16 Jan, 2008 13:28

diskette hat geschrieben:http://www.studio3c.at/projekte/webcam/webcam.htm

@testen --> nur von aussen möglich



danke dass du mir eine webpage gibst wo ziemlich genau das was ich eh schon gmacht hab nochmal aufgelistet is :ok:
ich liebe menschen die viel zu diskussionen beizutragen haben
stoneeh
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 97
Registriert: Mo 05 Sep, 2005 17:10

Beitragvon wicked_one » Mi 16 Jan, 2008 13:57

danke dass du mir eine webpage gibst wo ziemlich genau das was ich eh schon gmacht hab nochmal aufgelistet is OK

der Beitrag war super - immerhin wissen wir das du das was du gemacht hast, irgendwo falsch gemacht hast...

lies dir das nochmal durch.

wieso kann ich mein modem von aussen weder pingen noch wenn ich http://öffentliche ip eingeb, aufs webinterface zugreifen?

ich nenn es mal Security?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon stoneeh » Mi 16 Jan, 2008 14:18

wicked_one hat geschrieben:der Beitrag war super - immerhin wissen wir das du das was du gemacht hast, irgendwo falsch gemacht hast...

lies dir das nochmal durch.



klar, weil man aufgrund so eines artikels mit den ja offensichtliche seehr gleichen komponenten (digilan is neuerdings d-link?) komplett auf offensichtlich einen user fehler schliessen kann

nur weil ich (zurecht) angfressn auf typen bin die nichts zu einer diskussion hinzuzufügen haben ausser 1, 2 "ich bin auch da" kommentare, heisst das net dass ich was komplett falsch gmacht hab. hab übrigens auch gateway und dns auf der cam eingetragen, das kann ich der komplettheit halber noch hinzufügen. alles andere, hardwaremässig und einstellungsmässig habe ich beschrieben, und den rest, ich nehme jede hilfe an ;) - sofern sie wirklich ne hilfestellung is, oder zumindest eine versuchte

so nebenbei: die anzahl der beiträge sagt sehr oft nicht viel über die kompetenz des users aus, häufiger darüber, wieviel aufmerksamkeit er braucht


greets
stoneeh
stoneeh
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 97
Registriert: Mo 05 Sep, 2005 17:10

Beitragvon wicked_one » Mi 16 Jan, 2008 16:29

klar, weil man aufgrund so eines artikels mit den ja offensichtliche seehr gleichen komponenten (digilan is neuerdings d-link?) komplett auf offensichtlich einen user fehler schliessen kann

dein Problem schien am Modem zu liegen, daher ging diskette richtigerweise davon aus, du brauchst eine korrekte Anleitung für Portforwarding, deine Camera funktioniert ja, nach deiner behauptung... -- lies weiter unten die auszüge aus der Speedtouch .ini

aber tut mir leid - ich werde versuchen näher auf dein Problem einzugehen...
nun ja, ich sage mal, alle anregungen sind willkommen, ich weiss nämlich bei der sache nicht wirklich wo ich anfangen soll

Bei der Eingrenzung des Fehlers - dann tun wir uns auch leichter dir zu helfen... wie zB: funktioniert es wenn du nicht Port 1000 extern verwendest.... usw.. du hast genug zu testen

nur weil ich (zurecht) angfressn auf typen bin die nichts zu einer diskussion hinzuzufügen haben ausser 1, 2 "ich bin auch da" kommentare,

Wie man in den Wald ruft, so hallt es zurück. Lies dir nochmals in Ruhe durch was du gepostet hast - wenn man so einen Ton anschlägt, muss man es vertragen, in ähnlichem Ton antworten zu erhalten

so nebenbei: die anzahl der beiträge sagt sehr oft nicht viel über die kompetenz des users aus, häufiger darüber, wieviel aufmerksamkeit er braucht

das kann durchaus sein, aber viele Beiträge heisst, an vielen Topics beteiligt gewesen und das ein oder andere Problem gelöst -- auch zum wiederholten male, wie das 193igste mal, ein Portforwarding auf einem Standardmodem...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: ethernet webcam über speedtouch 510 (als router) ins net

Beitragvon diskette » Mi 16 Jan, 2008 22:20

stoneeh hat geschrieben:meiner vorstellung nach sollte eigentlich, wenn ich jetzt auf die externe ip von meinem modem zugreife auf port 1000, er das dementsprechend weiterleiten und mir die page von der webcam anzeigen
tut er aber net
stoneeh

wenn du dir den link durchgelesen hast, wirst du bemerlen, dass es mit meiner konfig fktioniert.

stoneeh hat geschrieben:nun ja, ich sage mal, alle anregungen sind willkommen, ich weiss nämlich bei der sache nicht wirklich wo ich anfangen soll
Dann verhalte dich auch dementsprechend und unterlasse solche Äusserungen. --> soll ich solche Informationen in ein forum schreiben ?
glaube ein link ist schon hilfreicher.
stoneeh hat geschrieben:danke dass du mir eine webpage gibst wo ziemlich genau das was ich eh schon gmacht hab nochmal aufgelistet is
ich liebe menschen die viel zu diskussionen beizutragen haben
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1153
Registriert: So 13 Aug, 2006 11:07
Wohnort: Niederneukirchen


Zurück zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste