Wie funktioniert aonMobil SIM Aktivierung?

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Beitragvon McMephistoXXL » Mi 12 Dez, 2007 13:06

Luigi01 hat geschrieben: Bei bob ist es durch die anderer Vorwahl doch eindeutig.

Das stimmt so nicht ganz ;-)
Seit einiger Zeit schon kannst du deine alte Rufnummer inklusive Vorwahl zu bob mitnehmen -> somit kannst du 0664 anrufen (oder auch jede andere "Betreibervorwahl"), bist nicht mehr Netzintern und landest bei Bob
McMephistoXXL
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 249
Registriert: Sa 19 Aug, 2006 16:00
Wohnort: Villach

Beitragvon Luigi01 » Mi 12 Dez, 2007 16:21

ok aber in diesem Fall hört man wie bei jeder portierten Nummer den Hinweistext. Bei nicht portierten Nummern gab es diesen "Hinweis-Service" meines Wissens aber noch nicht.
Wenn der dann auch jedesmal kommt wird das auch mĂĽhsam... das war fĂĽr mich immer der Grund auf die Rufnummermitnahme zu verzichten.
Luigi01
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 19
Registriert: Sa 29 Apr, 2006 03:10

Beitragvon Elmar » Mo 07 Jan, 2008 18:13

wernerkl hat geschrieben:du steigst auf der aon.at seite ein
du gehst dort auf kundencenter
dann auf mobil
dann auf sim karte
dann brauchst nur noch deine rufnummer und sim kartennummer eingeben, du bist sofort freigeschaltet!


Darf ich mich da mit einer Frage gleich anschlieĂźen?
Ich habe heute (endlich) die SIM-karten per Post erhalten und wollte die Aktivierung online vornehmen.
Allerdings kann ich dort nur bestellen und nicht aktivieren. Scheint so, als wĂĽsste die Datenbank noch nicht, dass ich die SIM-Karten bereits erhalten habe...
Elmar
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 105
Registriert: Mo 03 Mai, 2004 16:58

Beitragvon Arminio » Mo 07 Jan, 2008 18:49

Einige SIM Karten sind noch nicht in der Datenbank, obwohl zugesandt. Ich teile Dir als PN mit, was du tun kannst, damit die SIM Karten aktiviert werden können.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon maaacht » Mi 09 Jan, 2008 13:03

Ich habe noch keinerlei SIM Karten bestellt. Somit habe ich im Kundencenter die Möglichkeit dies zu tun. Durch diese Bestellung im Kundencenter erfolgt noch keine automatische Aktivierung und somit noch keine Gebühren, oder?

Erst wenn ich anschlieĂźend einzelne SIMs aktiviere, zahle ich jeweils die 49,9, richtig?

Gibt es zum Thema Rufnummernmitnahme schon Neues? Wird das noch möglich werden?

Martin
maaacht
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 09 Jan, 2008 12:59

Beitragvon xray123 » Mi 09 Jan, 2008 13:52

ich hab simkarten am 16.11.07 (!) beim aonkombipaket mitbestellt.
bis gestern abend keine bekommen. trotz mehrmaliger urgenz.

lese anderswo, sie seien "ausgegangen". weiss jemand, wanns wieder welche gibt?
und ist - dank des frĂĽhen bestelldatums - in meinem fall noch mit gratisaktivierung zu rechnen?
btw: auch anderswo hab ich gelesen, dass a1->aonmobil erst ab mai(?) als fremdnetz gelten soll.
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 750
Registriert: Di 27 Jun, 2006 15:04

Beitragvon Arminio » Mi 09 Jan, 2008 15:03

maaacht hat geschrieben:Erst wenn ich anschlieĂźend einzelne SIMs aktiviere, zahle ich jeweils die 49,9, richtig?

Gibt es zum Thema Rufnummernmitnahme schon Neues? Wird das noch möglich werden?


Wenn man SIM Karten im Kundencenter nachbestellt, werden die natürlich nicht automatisch aktiviert, das wäre auch schön doof, wenn die Post auf dem Weg dann verloren geht, und ein anderer bekommt die Karten ;)

Und richtig, die € 49,90 fallen erst an, wenn man die Karten selbst (nach Erhalt, übers Kundencenter) aktiviert.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon xray123 » Di 15 Jan, 2008 11:12

nachtrag zu meinem post Verfasst am: Mi 09 Jan, 2008 13:52

lt auskunft der a1 business hotline (da ist die wartezeit wie immer unter 2 minuten:) von heute gilt aonmob als fremdnetz "schon ab nächstem monat, aber man weiss es nicht genau".
und laut a1.net website geht aonmobil - zumindest bei Zero_4 nicht als wahlnetz. http://www.a1.net/privat/zero4 - das ist ärgerlich!

seit gestern abend hab ich 5 (!) simkarten ;)
3 kamen ende letzter woche. die "schönste" davon wollte ich am samstag online aktivieren - und bin gescheitert.
unter www.aon.at / Mein aon / Mobil / Nachweis Entgelte hab ich zwar 2 "noch nicht aktivierte" nummern gefunden, aber komplett andere.
also 25 min hotline warteschleife und dann: wird in 2-3 stunden freigeschalten. 5 stunden später: ist im system eingegeben, wird aber erst am montag behandelt.
am montagabend, nach über 80 min warteschleife die antwort: san mir froh, wenn die kombipaket-aktion morgen ausläuft. und die aktivierung kann/darf 3 tage dauern. rufens nach mittwochabend wieder an, falls es dann noch nicht geht.
hätt man mir am samstag schon sagen können, dass die aktivierung nicht 2-3 stunden, sondern bis zu 3 werktage dauern kann.
ach ja, und am montag sind die 2 simkarten gekommen, die bei Nachweis Entgelte angefĂĽhrt sind.
aber da hatte ich die neue nummer schon kommuniziert und den aktivierungsauftrag schon erteilt.
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 750
Registriert: Di 27 Jun, 2006 15:04

Vorherige

ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste