Hi
Ja bei dieser Karte kann ich aber nur einen Server warten bei diesen kann ich aber 100dete Server überwachen.
ob du ein kvm hast oder ned, wird dir bei einem ausfall aber nicht wirklich helfen, da es ja ned wirklich aktiv zur ausfallsicherheit beiträgt, es kann lediglich ein bissl zeit sparen helfen
is IMHO für 1 server (oder auch 1 rack) etwas overkill, schau dass deine daten ordentlich gesichert sind, stell einen recovery plan auf, nach dem du im desasterfall vorgehst (vorher testen) und schau, dass die versicherung etwaige schäden abdeckt das alles ist wohl sinnvoller als eine brandbekämfungsanlage, deren effizienz (wenns nur für einen schrank ist) ohnehin angezweifelt werden sollte
abgesehen davon, musst dir auch die frage stellen, was du mit einer brandbekämpfungsanlage schützen willst, deine daten oder deine hardware? für ersters gibts sicherungslösungen, die man ohnehin haben sollte, für zweiteres muss man sich die frage stellen, wie zuverlässig die hardware nach einem brandfall noch ist (gut wenns wirklich brennt wird da eh nimmer viel übrig bleiben), aber ich würd einem server aus dem's mal rausgeraucht hat nimmer wirklich meine wichtigen daten anvertrauen wollen ...
... ich sag mal so, schaden tut eine brandbekämpfungsanlage sicher ned, aber ob ma's in dieser grössenordnung wirklich braucht? wenn du geldmittel ohne ende hast, kauf dir eine, wenn ned, kauf dir was wirklich sinnvolles ...
Zurück zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste