Auf PC Textdatei erstellen

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Beitragvon Viennaboy » So 16 Dez, 2007 19:08

so schwer ist das nicht:
Code: Alles auswählen
if exist C:\Installation\*.* goto 1
if exist d:\Installation\*.* goto 2
if exist e:\Installation\*.* goto 3
if exist f:\Installation\*.* goto 4
if exist g:\Installation\*.* goto 5
if exist h:\Installation\*.* goto 6

:1
c:
goto start
:2
d:
goto start
:3
e:
goto start
:4
f:
goto start
:5
g:
goto start
:6
h:
goto start

exit

:start
xcopy \Installation\GTMM_4\Drei_Datenkarte_Software.bat %systemroot%
xcopy \Installation\Pain.net\Paint.net_Installieren_Autostart.bat "%HOMEDRIVE%%HOMEPATH%\Startm~1\Programme\Autostart\"
"\Installation\Microsoft .NET Framework 2.0\install.exe" /q
"\Installation\RealPlayer\RealPlayer11GOLD_de.exe" /S
\Installation\Powertoys\SyncToyv1.4.msi /quiet /qn /norestart
\Installation\Quicktime\QuickTimeInstaller.exe /quiet /qn /norestart
"\Installation\O&O_SafeErase\O&O SafeErase.msi" /quiet /qn /norestart
\Installation\Powertoys\TaskswitchPowertoySetup.exe /s /v/qn
\Installation\WinRAR\wrar371d.exe /s
\Installation\MozBackup\MozBackup-1.4.7-ENG.exe /VERYSILENT
copy \Installation\MozBackup\Default.lng %SYSTEMDRIVE%\Programme\MozBackup\*.* /y
\Installation\Adobe\Acrobat_reader_8\AcroRead.msi /norestart /qn
\Installation\Nokia\Nokia_PC_Suite_rel_6_85_14_1_ger_web.exe /SILENT="1" /LANG="1031" /DISABLE="AUTORUN"
\Installation\Adobe\install_flash_player_active_x.msi /norestart /qn
\Installation\Adobe\install_flash_player_plugin.msi /norestart /qn
TASKKILL /f  /IM GetConnected.exe
\Installation\Adobe\sw_lic_full_installer.msi /norestart /qn
TASKKILL /f  /IM PCsuite.exe
\Installation\PowerPointViewer\PowerPointViewer.exe /quiet
\Installation\Word_Viewer\wordview_de-de.exe /quiet
\Installation\Excel_Viewer_2003\XLVIEW.MSI /norestart /qn
\Installation\Direkt_X\dxwebsetup.exe -q
\Installation\Java\jre-6u3-windows-i586-p-s.exe /s /v/qn
echo ############
"\Installation\Mozilla Firefox\Firefox Setup 2.0.0.11.exe" -ms
"\Installation\Mozilla Thunderbird\Thunderbird Setup 2.0.0.6.exe" -ms
echo ############
"%SYSTEMDRIVE%\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -silent -setDefaultBrowser
"%SYSTEMDRIVE%\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -silent -setDefaultMail
echo ############
TASKKILL /f  /IM firefox.exe
TASKKILL /f  /IM thunderbird.exe
echo ############
"%SYSTEMDRIVE%\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -silent -setDefaultBrowser
"%SYSTEMDRIVE%\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -silent -setDefaultMail
echo ############
TASKKILL /f  /IM firefox.exe
TASKKILL /f  /IM thunderbird.exe
echo ############
\Installation\vlc\vlc.exe /S
"\Installation\Windows Media Player 11\wmp11-windowsxp-x86-DE-DE.exe" /Q
"\Installation\GoogleEarth\Google Earth.msi" /qn /norestart
\Installation\OOoInstallation\openofficeorg23.msi /norestart /qn
shutdown.exe -r -f -t 120
start \Installation\Starmenue\Desktop.bat /i
start \Installation\Defragmentieren\Defrag_Copy.bat /i
start \Installation\Zune_theme\Zune.bat /i
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3851
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Beitragvon lordpeng » So 16 Dez, 2007 19:18

wieviele pc's bzw. user hast du denn? steht der aufwand dafür? wie schon erwähnt, thinstall wäre womöglich eine lösung, damit kannst so ziemlich jede applikation virtualisieren und damit portabel machen

wenns't so ca. bei die 20 bis 30 pc hast, kann sich das mittelfristig rentieren, allerdings setzt das ganze natĂĽrlich voraus, dass du deine lizenzen im griff hast, da du ja dann quasi von jeder applikation eine portable version erstellen kannst ...

btw. das ganze setup klingt für mich so, als würden deine user standardmässig mit admin-rechten herumwerken ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Viennaboy » So 16 Dez, 2007 21:01

HI
Sorry versteht ihr nicht das was ich will ??!!
Ich möchte nichts Virtualisieren sondern alles Normal Installieren.
eben ich habe keine Lizensen darum gebe ich die Datein auch nicht her sondern die befinden sich auf meinen USB Stick wovon sie Installiert werden wenn ich anwesend bin.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3851
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Beitragvon lordpeng » So 16 Dez, 2007 21:16

>Sorry versteht ihr nicht das was ich will ??!!
scheint so ...

ich verstehe das so, dass du ein software-rollout machen willst, wo der benutzer selber seine pakete zur installation auswählen kann, wie er sie braucht, so ein szenario kann IMHO schnell zu 'admins nightmare' ausarten ...

>eben ich habe keine Lizensen darum gebe
hmmm, wĂĽrd ich etwas anders sehen, bsp. du hast von mir aus 10 office lizenzen und 15 user die ein office rollout laufen lassen, da fehlen dir dann irgendwie 5 lizenzen

wenn du das ganze mit kommerzieller software machen willst, wĂĽnsch ich dir viel spass bei der lizenzverwaltung, bei freeware, oder kostenlosen programmen wirds kein wirkliches problem darstellen - kA ob ich das so richtig verstanden habe, aber ich wĂĽrde es SO nicht machen ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Viennaboy » So 16 Dez, 2007 21:34

Herr Gott ....
Noch einmal die Installation ist kein Problrm !!!
Ich lasse alles Automatisch Installieren durch Angabe von Parameter !
Und die Lizens Keys sind mir auch schnuppe da ich damit nichts zum tun habe.
Ich will eben den Leute die Chance geben das sie sich zwischen Free und Payed (aus eigener Tasche) entscheide können wie zb:
Open Office - MS Office.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3851
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Beitragvon barbakuss » So 16 Dez, 2007 21:37

naja MS-Office in einer Firmenumgebung ohne Lizenzen einzusetzen ist mutig
Bild

No one fucks around with the admin! The admin does the fucking!
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 713
Registriert: Fr 09 Dez, 2005 20:51

Beitragvon Viennaboy » So 16 Dez, 2007 21:43

Wieso denn ?
jeder der eine MS Office Lizens benötigt bekommt eine und der der keine Benötigt darf sich eine Kaufen aber das ist hier nicht das Problem.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3851
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Beitragvon lordpeng » So 16 Dez, 2007 21:45

und wieso ziehst du die kostenlosen anwendungen ned standardmässig auf die hosts? von openoffice gibts bsp. eine version die nedamal installiert werden muss, die kopierst einfach drauf und sie läuft

btw. das ganze passt nicht wirklich ins php forum rein, drum verschieb ich's mal ...

btw2. autoit könnte für dich vielleicht das tool der wahl werden, damit kannst mit relativ wenig einarbeitungszeit recht nette makros erstellen, die auch eine benutzerinteraktion erlauben, theoretisch könnt ma's sogar soweit stricken, dass zentral aufm server eine liste geführt wird, was grad aktuell auf welchem client installiert ist, dadurch hättest zumindest eine sehr primitive software-inventarisierung, was in weiterer folge für die lizensierung die du ja eh ned brauchst, interessant sein könnte ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon barbakuss » So 16 Dez, 2007 21:46

also nochmal zusammengefasst

du rufst eine auf dem USB-Stick liegende html datei mit dem Portable-Firefox auf und willst das auf dem System an dem der USB-Stick hängt eine .txt erstellt wird

ist das jetzt so richtig zusammengefasst
Bild

No one fucks around with the admin! The admin does the fucking!
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 713
Registriert: Fr 09 Dez, 2005 20:51

Beitragvon barbakuss » So 16 Dez, 2007 21:48

lordpeng hat geschrieben:und wieso ziehst du die kostenlosen anwendungen ned standardmässig auf die hosts? von openoffice gibts bsp. eine version die nedamal installiert werden muss, die kopierst einfach drauf und sie läuft

btw. das ganze passt nicht wirklich ins php forum rein, drum verschieb ich's mal ...

btw2. autoit könnte für dich vielleicht das tool der wahl werden, damit kannst mit relativ wenig einarbeitungszeit recht nette makros erstellen, die auch eine benutzerinteraktion erlauben, theoretisch könnt ma's sogar soweit stricken, dass zentral aufm server eine liste geführt wird, was grad aktuell auf welchem client installiert ist, dadurch hättest zumindest eine sehr primitive software-inventarisierung, was in weiterer folge für die lizensierung die du ja eh ned brauchst, interessant sein könnte ...


die clients haben keine Netzwerkverbindung, somit gibts auch keinen Server

ich wunder mich grad über die größe des USB-Sticks wenn da alle Softwarepakete draufliegen
Bild

No one fucks around with the admin! The admin does the fucking!
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 713
Registriert: Fr 09 Dez, 2005 20:51

Beitragvon Viennaboy » So 16 Dez, 2007 21:49

Genau !
Denn meine Batch Datei PrĂĽft ob eine **_Installation.txt vorhanden ist und wenn sie das ist wird das Programm Installiert.
Ist keine da dann geht sie weiter.

EDIT:
Alles Zusammen hat ca. 750 MB. :twisted:
Zuletzt geändert von Viennaboy am So 16 Dez, 2007 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3851
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Beitragvon lordpeng » So 16 Dez, 2007 21:50

>Wieso denn ?
>jeder der eine MS Office Lizens benötigt bekommt eine und der der keine Benötigt darf sich
>eine Kaufen aber das ist hier nicht das Problem.
kommt auf die version und das installationspaket drauf an von dem die software installiert wird, es is zwar eine reine kundengängelung, aber bsp. microsofts lizenzgebarung ist ned sooo leicht zu überblicken, abgesehen davon änderns auch gern mal was ...

bei office 2007 (wo im grunde ja wirklich nur noch der key die produkte unterscheidet) sollte das eigentlich einfacher sein (bei osb keys aber dann doch wieder ned)

bei office 2003 wo's mehrere verschiedene versionen gibt, wo sich auch die installationsmedien unterscheiden, kanns lizenzrechtlich schnell unbewusst problematisch werden ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Viennaboy » So 16 Dez, 2007 21:55

Wir haben eh nur mehr 2007er Preinstallations DVDs.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3851
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Beitragvon lordpeng » So 16 Dez, 2007 21:58

die laufen aber mit retail oder volume lizenzen ned, wennst nur osb keys verwendest, wirds aber kein problem sein

wie schon erwähnt, ich könnt ma vorstellen, dass autoit hier recht interessant sein könnte ... der ctoffline updater (werden hier sicher a paar leute kennen) is z.b. ein autoit makro in verbindung mit diversen batches
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Viennaboy » So 16 Dez, 2007 22:05

eh nicht mĂĽssen sie ja auch nicht !
Wie gesagt die Lizensen sind mir schnurtz da es den User etwas angeht und nicht mich !
EDIT: WIE ICH ES INSTALLIERE WEIS ICH ES JA ABER DIE LEUTE MĂśSSEN EINE AUSWAHL TREFFEN KĂ–NNEN WAS SIE WOLLEN !!!! :x :x :x :madcurse: :madcurse: :madcurse: :madcurse: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :bounceburnr: :bounceburnr: :bounceburnr: :bounceburnr: :shit:
Zuletzt geändert von Viennaboy am So 16 Dez, 2007 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3851
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 18 Gäste