zyxel 324ML ? Nein DANKE!

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

zyxel 324ML ? Nein DANKE!

Beitragvon Fretful » Fr 14 Dez, 2007 14:26

hallo! ich wollte nur mal eben meinem unmut kund tun! Besitze einen Zyxel 324 ML Router dieser router ist ein router, der ohne jegliche firewall regeln und port forwardings eingestellt wurde alles was er macht ist sich einzuwählen, aber auch wenn man nur im Internet surft ist dieser router überlastet und die internet verbindung bricht ~ alle 20 min ab! Ich habe noch NIE so einen schlechten router erlebt!
Also wenn euch irgend ein provider diesen Router schickt dann schickt ihn am besten wieder zurĂĽck!
falls jemand andere erfahrungen damit gemacht hat oder weiß wie man mit dem router richtig umgehen muss (kA glaube eigentlich ihn sehr gut zu kennen) dann nur her mit vorschlägen!
A1 Glasfaser 500/100
Fretful
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 199
Registriert: So 23 Mai, 2004 12:43

Beitragvon jutta » Fr 14 Dez, 2007 14:51

den p324ml gibts ja eh schon lang nicht mehr (ausser vielleicht restbestaende). der normale p324 (ohne "ml") laeuft um vieles stabiler. frag einmal beim zyxel-support nach der stabilsten firmware fuer pptp - das muss nicht unbedingt die neueste sein. (oder bei inode, wenn es sich um einen p324ml von inode handelt).

wenn ich mir deine sig anschaue, scheint das problem aber ein anderes zu sein:
http://www.xDSL.at/viewtopic.php?t=37223&highlight=

wenn meine annahme richtig ist, vergiss den p324 und besorg dir ein gebrauchtes zyxel p660h-61 (sofern du einen POTS anschluss hast; bei isdn: p660h-63). das erspart dir und dem inode-support viele probleme.

alternativ zum p660 kaeme auch ein cisco 877 (876) in frage oder ein speedtouch aus der business-reihe. aber die sind ohne einschlaegige vorbildung nicht so leicht zu konfigurieren.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Fretful » Fr 14 Dez, 2007 16:13

danke für die info ... und ja es ist ein 324ml router von inode - wurde mir damals vor einigen jahren geschickt, das interessante war als ich testweise einen linksys WRT54GL dran gehängt habe, anstatt des zyxel routers ging zwar das internet stabil doch die zywall 5 kam dann damit nicht zurecht und alle pcs die dahinter hingen konnten gar nicht bzw. nur schleppend im internet surfen. da der umstieg auf ADSL2+ eh kurz bevor steht werde ich mir ein P660h-61 holen ( ADSL2+ funktioniert ja nicht über ISDN laut Inode ... ) denn dir kann man vertrauen wenn es um netzwerk hw geht :D
mfg
A1 Glasfaser 500/100
Fretful
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 199
Registriert: So 23 Mai, 2004 12:43

Beitragvon jutta » Fr 14 Dez, 2007 16:20

beim fadi sehe ich jedenfalls keine ausfaelle mehr, seit er aufs p650 umgestiegen ist. http://www1.netzwerklabor.at/cgi-bin/sm ... World.fadi (die paar groesseren luecken im smokeping sind durch nicht ganz geklaerte unpaesslichkeiten meines servers entstanden.)

"p650" hatte ich in meiner antwort an dich zunaechst auch stehen, aber fuer adsl2+ brauchst du ein p660h-31 oder sonst ein neues modell.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Fretful » Fr 14 Dez, 2007 16:54

dann kann ja ADSL2+ kommen :D
A1 Glasfaser 500/100
Fretful
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 199
Registriert: So 23 Mai, 2004 12:43


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Facebook [Linkshare] und 49 Gäste