Welcher TFT?

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Beitragvon Krieger_79 » Mo 10 Dez, 2007 11:29

ups... vertippt :) *duck*

VA - TN .... nennt mich ein noob :) , kann mir wer grob sagen wo der unterschied ist und ob es meinen kaputten augen überhaupt auffällt? *gg*


EDITh : hab mich bischen umgesehen...

naja der unterschiend zwischen 0,5mil Farben
und das ich paar grad mehr blickwinkel habe , bischen mehr kontrast... naja... wer es braucht :)
da hab i guckst : http://www.tecchannel.de/test_technik/g ... ndex4.html
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon Gorbag » Mo 10 Dez, 2007 11:58

Krieger_79 hat geschrieben:VA - TN .... nennt mich ein noob :) , kann mir wer grob sagen wo der unterschied ist und ob es meinen kaputten augen überhaupt auffällt? *gg*

Darf ich dich auf mein Posting auf der ersten Seite hinweisen? ;)
Gorbag hat geschrieben:TN: schnelle Reaktionszeiten, dafĂĽr nicht blickwinkelstabil (vor allem von unten / der Seite her schnell abnehmender Kontrast). Ideal fĂĽr Spieler.
VA: sehr hohe Farbtreue, wenig Blickwinkelabhängigkeit - dafür keine so schnellen Umschaltzeiten. Ideal für Office und bisschen Grafiker.
IPS: Ă„hnlich wie VA, technisch ein wenig anders. Ideal fĂĽr Grafiker.

Ich durfte auch schon einen Direktvergleich zwischen VA und TN machen. Der Unterschied springt sofort ins Auge!
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Beitragvon Krieger_79 » Mo 10 Dez, 2007 12:29

ehm... ok .. *zugebe das ich nicht alles gelesen habe*

sry :)
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon lordpeng » Mo 10 Dez, 2007 14:46

>Das Problem sollte meiner Meinung nach aber eigentlich nur bei analoger Zuspeisung auftreten

stimmt, sollte ...
ich habs aber auch schon bei per dvi angeschlossenen monitoren gesehen (allerdings ist in diesen fällen kein HP)
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon max_payne » Mo 10 Dez, 2007 14:55

ich habs aber auch schon bei per dvi angeschlossenen monitoren gesehen (allerdings ist in diesen fällen kein HP)

dann gings wahrscheinlich doch ĂĽber die analoge "ader", oder?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon max_payne » Sa 19 Jan, 2008 22:56

So. Zu weihnachten ists der HP LP2465 geworden

Und was glaubt ihr hab ich heute schönes bekommen? Ein paar Pixelfehlerchen....

links oben, 1. spalte *g*
geschätzt 12 stück, in einer reihe nach unten; oben ca. 4 schwarz, 3 grüne, 1 schwarzer und noch rund 5 blaue

die stören aber gottseidank nicht wirklich. ich sehs als kapital, den monitor im 5. jahr oder früher, falls welche in der mitte kommen, umzutauschen


EDIT: Es sind doch keine Pixelfehler....owned by ICQ.
Ich hab probiert, auf den zweiten eingang umzuschalten, da war das OSD vom bildschirm da, die Pixelfehler aber weg, kaum schaltete ich wieder um, waren sie wieder da.
dann zog ich die taskleiste nach links, machte sie breiter....plötzlich verschoben sich die fehler *LOL*

naja nachdem ich dann ein programm nach dem anderen beendet hab, waren sie nach icq plötzlich weg
frage: wie geht das bitte? die pixel waren sogar beim c't java applet da
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon Gorbag » So 20 Jan, 2008 12:58

max_payne hat geschrieben:Ich hab probiert, auf den zweiten eingang umzuschalten, da war das OSD vom bildschirm da, die Pixelfehler aber weg, kaum schaltete ich wieder um, waren sie wieder da.

Handelt es sich beim zweiten Eingang vielleicht um den digitalen (DVI) Eingang und beim ersten um den analogen Eingang? (sofern heutige Monitore überhaupt noch analoge Eingänge anbieten..).
Das mit dem ICQ kann ich mir auch nicht erklären :-? Mein ICQ macht hier jedenfalls keine Probleme.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Beitragvon max_payne » So 20 Jan, 2008 16:43

nope, beides digitale eingänge;
heute ists nur mehr teilweise reproduzierbar...die bunten pixel sind zwar da, aber nicht mehr total im vordergrund
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Vorherige

ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste