Welcher TFT?

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Beitragvon Gorbag » So 09 Dez, 2007 13:42

Krieger_79 hat geschrieben:NIE die katze im Sack kaufen, lieber zeigen lassen... wer weis was drin ist...

Unterschreibe ich voll. Wenn ein Händler nicht darauf einsteigt, macht er bei mir eben kein Geschäft. (hat er vielleicht was zu verbergen?!)

Mein TFT wurde bei Amazon bestellt und geliefert -> Bei Fehlern hätte ich vom Rückgaberecht Gebrauch gemacht, was aber hier glücklicherweise nicht notwendig war :ok:
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Beitragvon max_payne » So 09 Dez, 2007 15:13

jo, aber nen monitor in der größenklasse wirst nicht beim cosmos, mediamarkt oder so finden.
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon max_payne » So 09 Dez, 2007 17:25

Weiß zufällig jemand, wo der Utnerschied zwischen dem LP2465 mit der Nummer
EF224A4#ABB
und dem mit der Nummer
EF224AT#ABB

liegt?
Der Einzige Unterschied, den ich mittlerweile gesehen hab ist der Preis. der A4 kostet rund 80 Euro mehr

edit: sry fĂĽr den doppelpost, grad erst gesehen
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon lordpeng » So 09 Dez, 2007 17:32

der eine kostet im HEK ca. 100 euro mehr ...

btw. nur so nebenbei, in der preisklasse würd ich mir keinen HP tft kaufen, da gibts hersteller die das besser können, die qualität von hp tft's is meiner meinung nach nämlich nur durchschnitt ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon max_payne » So 09 Dez, 2007 17:38

btw. nur so nebenbei, in der preisklasse würd ich mir keinen HP tft kaufen, da gibts hersteller die das besser können, die qualität von hp tft's is meiner meinung nach nämlich nur durchschnitt ...

findest einen vergleichbaren um den preis? (panel, auflösung)
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon lordpeng » So 09 Dez, 2007 17:44

sollten sich eigentlich schon ein paar finden lassen, btw. von eizo gibts übrigens auch häufig preislich sehr attraktive abverkaufsaktionen ...

meiner erfahrung nach sind die HP tft's in den letzten jahren immer beschissener geworden (und wir haben bis vor einiger zeit sehr viele hp tft's verkauft)
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon max_payne » So 09 Dez, 2007 17:48

meiner erfahrung nach sind die HP tft's in den letzten jahren immer beschissener geworden (und wir haben bis vor einiger zeit sehr viele hp tft's verkauft)

pavilion?
inwiefern schlecht?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon lordpeng » So 09 Dez, 2007 17:50

>pavilion?
nope

>inwiefern schlecht?
ungleichmässige flächenhelligkeit, matschige bilder, gelegentliche unschärfe bei nativer auflösung, mechanische defekte (standfusshalterung gebrochen), hohe schattenanfälligkeit bei verlängerungen ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon max_payne » So 09 Dez, 2007 17:55

Eizo: S2401WE um 680....hat aber nur ein TN-Panel, keinen eingebauten USB-hub.

gebrochener StandfuĂź: garantie

ungleichmässige flächenhelligkeit, matschige bilder,

konnt ich nicht feststellen.

gelegentliche unschärfe bei nativer auflösung

nur bei analog?

hohe schattenanfälligkeit bei verlängerungen

???
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon lordpeng » So 09 Dez, 2007 17:58

>gebrochener StandfuĂź: garantie
das erklär mal einem bulgarischem hotliner der stur behauptet, das die garantie schon lang vorbei ist ...

aja, noch ein grund warum wir keine HP tft's mehr forcieren - der immer schlechter werdende support
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Gorbag » Mo 10 Dez, 2007 07:37

max_payne hat geschrieben:
hohe schattenanfälligkeit bei verlängerungen

???

Wenn du das Kabel zum Monitor verlängerst, werden Signalredunanzen auftreten - diese führen dazu, dass die Schrift auf dem Monitor "verschwimmt" -> "Schattenbildung".

Das Problem sollte meiner Meinung nach aber eigentlich nur bei analoger Zuspeisung auftreten :-?
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Beitragvon Krieger_79 » Mo 10 Dez, 2007 08:51

Ich schwöre auf Samsung... habe seid Röhrezeit nur Samsung gekauft und bin sehr zufrieden...
denke das ich eventuel von samsung auf LG switchen wpĂĽrde sollte es mal kein passendes Samsung model geben...

Vom bild her finde ich es am besten... Was die tests und so die berichte sage ist mir so ziemlich wurscht... und fĂĽr ein moniter der in der woche 3watt weniger strom verbraucht bleche ich auch keine 100€ mehr...

da ja bald weihnachten ist zwinkert mich der 24inch Samsung SyncMaster 226BW schon lange zu :) :) - nur der 19er funktioniert und das super.. deshalb werde ich passen... Never Change a running system
http://www.samsung.com/nl/products/moni ... /226bw.asp

naja.. werde meine regel mit dem "changen" aber brechen... das internet tausche ich aus prinzip... ;)
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon Gorbag » Mo 10 Dez, 2007 09:37

Krieger_79 hat geschrieben:da ja bald weihnachten ist zwinkert mich der 24inch Samsung SyncMaster 226BW schon lange zu :) :) - nur der 19er funktioniert und das super.. deshalb werde ich passen... Never Change a running system
http://www.samsung.com/nl/products/moni ... /226bw.asp

Der 226BW ist aber ein 22" Monitor und kein 24 inch ;) Ich hatte damals auch zwischen Samsung und LG - sowohl 22 als auch 24" ĂĽberlegt. Den Ausschlag gab dann der gĂĽnstigere Preis des LG (durfte vorher den Samsung bei einem Freund begutachten) - hab den Kauf nicht bereut.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Beitragvon hellbringer » Mo 10 Dez, 2007 09:44

Der 226BW hat nur ein TN-Panel. Das würd ich mir bei der Größe nicht antun wollen.

DafĂĽr ist er natĂĽrlich gĂĽnstig. Also wenn man knapp bei Kasse ist vielleicht eine Ăśberlegung wert. Will man was VernĂĽnftiges, sollte man lieber mehr zur Seite legen.
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon Gorbag » Mo 10 Dez, 2007 10:39

Ich empfehle VA-Panels auch mehr als TN-Panels. Nur gibt es in der 22" Klasse leider keine VA-Panels, obwohl ich mir einen Wolf danach gesucht habe (es gab nur fĂĽr 21" von Samsung ein VA-Panel, das war mir aber dann doch bisschen zu klein und teuer).
Da ich zuhause aber ohnehin nicht so oft vor dem PC sitze, war fĂĽr mich ein TN-Panel um 280 Euro preislich vernĂĽnftiger als ein 24" Monitor mit VA-Panel um 700-800 Euro.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste