Große Netzwerkprobleme

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Beitragvon letsdoit » So 09 Dez, 2007 13:54

na ja. er hatte sicher mehr unix erfahrung als ich. aber was macht es für einen sinn, die dns da drinnen anzugeben bitte?
so on letsdoit

Bild
letsdoit
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 107
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 17:32

Beitragvon lordpeng » So 09 Dez, 2007 13:58

unter unix trägst die dns eigentlich selten wo anders ein ... das frontend von osX macht ja im grunde auch nix anderes ...

vermutlich hat er sich dabei sogar was gedacht, so dass diese einstellung sogar sinn ergeben hat, vielleicht hat die APA mal dial-up accounts angebooten, wäre jedenfalls ned allzuweit her geholt ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon letsdoit » So 09 Dez, 2007 14:44

na ja. wie auch immer. jetzt hab ich es ja - dank euch und unzähligen anderen unix-foren - herausgefunden und die sache endlich beheben können. das jetzt noch auf jeder betroffenen maschine machen und alles läuft wieder, wie gwohnt hoffe ich.
so on letsdoit

Bild
letsdoit
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 107
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 17:32

Beitragvon lordpeng » So 09 Dez, 2007 14:53

ein kleiner hinweis falls du dhcp verwenden solltest

in dem fall könnte es nämlich sein, dass das problem bei einem renewal der ip adressen wieder auftritt (in dem fall wird die resolv.conf vom dhcp client automatisch generiert)

wenn das der fall ist, musst du die dhcp konfiguration des zuständigen dhcp servers anpassen
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Vorherige

Zurück zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste