Vood 452w in Verbindung mit Buffalo whr-g54 Abbrüche

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Vood 452w in Verbindung mit Buffalo whr-g54 Abbrüche

Beitragvon n4p » Sa 08 Dez, 2007 15:36

Hallo Leute!

Also ich hab jetzt so ziemlich alles Aufgebaut!
Ich hab mein Vood als bridge konfiguriert und dahinter einen Buffalo Router. Auf dem Router welcher Baugleich ist mit Linksys Wrt 54g verwende ich eine Tomato Firmware.

Das Problem ist das bei mir cirka alle 4 std die Verbindung abbricht. Ich weiß net woran das liegt. Das Modem resetet auf jedenfall nicht, Stromschwankungen kann es auch nciht sein da beide Geräte an einem USV hängen.

Die ausgehenden Verbindungen sollten es ja auch nicht sein oder? Ich habe azureus auf 250 begrenzt. Dennoch denke ich das es an azu liegt, das vielleicht das Upnp den Router kalt macht.

wäre echt dankbar wenn mir jemand helfen könnte. Jedoch die Verbindung funktioniert echt einwandfrei, bzw anstandtslos.

mfg
n4p
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 379
Registriert: Do 17 Aug, 2006 20:13
Wohnort: Steiermark

Beitragvon jutta » So 09 Dez, 2007 12:28

*welche* verbindung bricht ab und was sagt das router-logfile?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon n4p » So 09 Dez, 2007 13:48

hallo jutta,

danke für deine antwort, wie ich gestern miterleben durfte liegt das nicht am router oder sonst irgendwas sondern am Modem welches die Synchronistation verliert :(

Ich hab bereits heute mit Tele2 telefoniert, verwunderlicher weise war der Techniker überaus kompetent am Telefon und hat mir gesagt das da Vermutlich ein Fehler am Serverprovil passiert ist und somit meine Leitung zu instabil ist.

Kannst bitte schließen oder gar löschen :)

muss mich nur umsehen das ich irgendwie zu logfiles vom vood komme wo die abbrüche aufscheinen.

mfg
n4p
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 379
Registriert: Do 17 Aug, 2006 20:13
Wohnort: Steiermark


Zurück zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste