NEUER PC

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

NEUER PC

Beitragvon Christian_ » Mi 05 Dez, 2007 21:24

Hallo

hab gestern meinen neuen PC bekommen und das Internet funktioniert nicht wirklich ( inode xdsl privat). hab eine rate von 50 kb , glaub aber das es vom pc aus ist, weil ab und zu der fehler generic for host win 32 services oder so kommt und dann gar kein netz mehr geht. kann mir wer helfen bitte
Christian_
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: Mo 26 Mär, 2007 08:39

Beitragvon wicked_one » Mi 05 Dez, 2007 21:26

Bring das Ding zum händler retour und sag du willst einen mit nem OS das funktioniert?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon Christian_ » Mi 05 Dez, 2007 21:28

os? was is das? die teile sind alle einzeln gekauft und vom it fachmann zusammengebaut
Christian_
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: Mo 26 Mär, 2007 08:39

Beitragvon wicked_one » Mi 05 Dez, 2007 21:30

OS = Betriebssystem...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: NEUER PC

Beitragvon clem92 » Mi 05 Dez, 2007 21:51

Christian_ hat geschrieben:Hallo

hab gestern meinen neuen PC bekommen und das Internet funktioniert nicht wirklich ( inode xdsl privat). hab eine rate von 50 kb , glaub aber das es vom pc aus ist, weil ab und zu der fehler generic for host win 32 services oder so kommt und dann gar kein netz mehr geht. kann mir wer helfen bitte


Wenn der PC neu ist, sind normalerweise noch keine wichtigen Daten von dir drauf -> setze ihn neu auf ;)
Telekom BusinessKombi
Bild
clem92
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 420
Registriert: Fr 21 Jul, 2006 13:55

Beitragvon wicked_one » Mi 05 Dez, 2007 21:56

setze ihn neu auf


Wenn mir ein sogenannter "IT Fachmann" sowas zusammenstellt, ich das ding auspack und es lauft ned - mach ich mir sicher nicht die 2 Stunden arbeit das Ding selber aufzusetzen!!!
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon barbakuss » Do 06 Dez, 2007 00:06

bring ihn zu dem anscheinend selbsternannten IT Fachmann zurĂĽck und lasse ihn von ihm neu aufsetzen, achte ev. auch drauf das er eine originale Microsoft CD nimmt auf der auch eine lizenzierte Windows version drauf ist
Bild

No one fucks around with the admin! The admin does the fucking!
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 713
Registriert: Fr 09 Dez, 2005 20:51

Re: NEUER PC

Beitragvon Air20 » Do 06 Dez, 2007 10:27

Christian_ hat geschrieben:weil ab und zu der fehler generic for host win 32 services oder so kommt und dann gar kein netz mehr geht.


was fĂĽr ein betriebssystem? xp / vista?
ich tippe auf nicht gepatchtes xp mit deaktivierter firewall und inode modem direkt angesteckt,
worauf sich blaster/sasser & co sehr wohl fĂĽhlen ;)
connected by
xDSL Business silber @16384/1024 flat
inode Etherlink flat @
Bild
und aon Gigaspeed 16 @12352/1024 :rofl:
http://www.youtube.com/watch?v=PtXtIivRRKQ
Air20
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1360
Registriert: Fr 16 Apr, 2004 18:32
Wohnort: 2540 Bad Vöslau

Beitragvon Christian_ » Do 06 Dez, 2007 11:15

Habe Windows XP

hjab beim ersten aufdrehen die WIn Firewall abgedreht weil ich online spielen wollte und blockt wurde, kauf mir demnächst wieder Kaspersky Internet Security. Modem war direkt am MB angeschlossen.
ob die windows vers. gepatcht ist kann ich nicht sagen hab nur alles so ĂĽbernommen
Christian_
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: Mo 26 Mär, 2007 08:39

Beitragvon Gorbag » Do 06 Dez, 2007 11:40

Christian_ hat geschrieben:hjab beim ersten aufdrehen die WIn Firewall abgedreht weil ich online spielen wollte und blockt wurde

Tja, das ist ein Kardinalfehler. Eine Firewall ist nicht dazu da, abgeschaltet zu werden!

Ich würde zunächst mal den PC kontrollieren, ob er noch virenfrei ist.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Beitragvon Christian_ » Do 06 Dez, 2007 13:12

Wie kann ich jetzt, sollte ich einen Virus, Trojaner oder sonstwas haben vorgehen ? Und wenn ich keinen habe wie lässt sichs dann am besten lösen? Neu aufsetzen oder wie
Christian_
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: Mo 26 Mär, 2007 08:39

Beitragvon hotze_com » Fr 07 Dez, 2007 19:56

wende dich einfach an einen Fachmann
und/oder lerne mit dem Ding richtig (!) umzugehen.
hotze_com
 

Beitragvon takeiteasy » Sa 08 Dez, 2007 09:04

Christian_ hat geschrieben:Wie kann ich jetzt, sollte ich einen Virus, Trojaner oder sonstwas haben vorgehen ? Und wenn ich keinen habe wie lässt sichs dann am besten lösen? Neu aufsetzen oder wie


Du hättest alternativ kostenlose Virenschutzprogramme verwenden können wie z.b.

AVG --> http://www.softonic.de/suche/avg/kostenlos

oder auch

avir --> http://www.free-av.de

mit dem abschalten deiner Firewall und keinem Virenschutz sowie möglich fehlenden XP-updates hast du dir womöglich Viren, Trojaner ins System geholt. Selbst wenn ein Virenschutzprogramm diese entfernen kann stellt sich die Frage ob alles ganz sauber ist. Ich würde hier das Betriebssystem neu installieren, da noch nicht viel mit dem PC gearbeitet wurde und so kaum Datenverlust besteht. Zusätzlich würde ich mir eine Backupsoftware überlegen, welche es dir ermöglicht nach erfolgter Neuinstallation ein Backup (Abbild) deines neu installiertem und mit allen updates versehenen Betriebssystem zu erstellen. Dies hat den Vorteil sollte mal wieder ein Virus, Trojaner, Maleware oder sonstiges deinen PC errichen und es verseuchen - ist das Betriebssystem schneller hergestellt ohne es wieder komplett neu installieren zu müssen (z.b. Acronis True Image - ist aber kostenpflichtig).

kostenlose Firewall wäre z.b.:

ZoneAlarm --> http://www.zdnet.de/downloads/prg/8/4/d ... 84-wc.html
takeiteasy
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Do 15 Nov, 2007 18:44
Wohnort: Wien

Beitragvon wicked_one » Sa 08 Dez, 2007 09:54

<ot> kommt es nur mir so vor oder warten hier mehrere schon gespannt auf den ersten "wie geh ich richtig aufs Klo"-Thread... </ot>
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon medice » Sa 08 Dez, 2007 11:03

wicked_one hat geschrieben:<ot> kommt es nur mir so vor oder warten hier mehrere schon gespannt auf den ersten "wie geh ich richtig aufs Klo"-Thread... </ot>


ich finde die Inbetriebnahme und -haltung eines PCs - insbesondere durch Laien - nicht so trivial, dass man sich darüber lustig machen könnte...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Nächste

ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste