Online-Festplatte von der Telekom Austria

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Beitragvon jutta » Fr 30 Nov, 2007 19:53

wicked_one hat geschrieben:mir fiele zB ein, Virenbeseitigungs und Fernwartetools die man beim herrichten von PC´s desöfteren brauchen könnte - dann muss man nicht einen USB Stick damit rumschleppen oder immer den Laptop mit zu kunden nehmen.

es kann aber daran scheitern, dass du vom anschluss des virenverseuchten kunden dann nicht mehr ins internet kommst, weil der gesperrt wurde oder weil der router den virentraffic nicht aushaelt (beides schon erlebt). dann brauchst erst wieder ein notebook mit mobilanschluss, um zu deiner online-festplatte zu kommen - da ist ein usb-stick schon leichter mitzuschleppen ;)

tools, die man erfahrungsgemaess immer wieder auswaerts braucht, kann man natuerlich trotzdem dort lagern. aber die dringend benoetigten hab ich lieber eingesteckt.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon wicked_one » Sa 01 Dez, 2007 08:55

tools, die man erfahrungsgemaess immer wieder auswaerts braucht, kann man natuerlich trotzdem dort lagern. aber die dringend benoetigten hab ich lieber eingesteckt.

Doppelt hält besser ;)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon Franz Karner » Sa 01 Dez, 2007 13:59

nada
Zuletzt geändert von Franz Karner am Mi 19 Nov, 2008 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
Franz Karner
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 89
Registriert: Do 21 Okt, 2004 00:03

Beitragvon wicked_one » Sa 01 Dez, 2007 15:27

abgesehn davon das es fĂĽr mich ohnehin nur ein wahres Programm zum beseitigen von Viren gibt

format c:
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon hellbringer » Sa 01 Dez, 2007 15:51

format c: beseitigt aber keine viren im bootsektor.
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon ANOther » Sa 01 Dez, 2007 15:58

hellbringer hat geschrieben:format c: beseitigt aber keine viren im bootsektor.


die dinger gibts noch???
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon hellbringer » Sa 01 Dez, 2007 16:03

nachdem aktuelle antivirenscanner den MBR scannen, geh ich davon aus, dass noch welche im umlauf sind.
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon xray123 » Mi 03 Sep, 2008 21:28

der fred ist zwar schon etwas überwutzelt - wollte aber nicht extra einen neuen eröffnen.
frage an alle nutzer: wie sind eure prexiserfahrungen?
ist die Online-Festplatte von der Telekom Austria bei euch auch so :banghead:
(a) zeitweise/oft schweinelangsam und
(b) insbesondere bei uploads oft absturzgefährdet - dh, es bricht mitten drinn ab, und viele minuten später kommt eine fehlermeldung, dass die verbindung getrennt wurde.
versuche rauszufinden, ob das vielleicht ein mac-spezifisches problem ist, an unserem firmennetzwerk liegt (gefühlsmässig läufts von daheim aus eine spur schneller und stabiler)
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 750
Registriert: Di 27 Jun, 2006 15:04

Beitragvon wernerkl » Mi 03 Sep, 2008 21:36

insbesondere bei uploads oft absturzgefährdet - dh, es bricht mitten drinn ab, und viele minuten später kommt eine fehlermeldung, dass die verbindung getrennt wurde.



welchen upload hast bei deinem zugang?
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon mike87 » Mi 03 Sep, 2008 21:44

... hab derzeit 5.000 MB bei AON als Online Festplatte aktivert, gebe aber max. Bilder und Musik auf die virtuelle Platte, da sensible Daten wie Kontoauszüge (als PDF) und wichtige Dokumente ja nicht ordentlich verschlüsselt werden - es reicht aus, meine Zugangsdaten zum AON Login herauszufinden - schon hat man vollen Zugriff. Trotzdem eine tolle Sache, um unterwegs einmal schnell auf Bilder und Musik zuzugreifen. Ich verstehe Leute nicht, die auch bei anderen Services sämtliche sensible Daten auf den virtuellen Speicher schmeissen, und sich dann aufregen, wenn auf einmal die Hölle los ist ;) Für ein ordentliches Backup gibts Freeware Programme, ein paar DVD Rohline, eine externe Platte und den guten USB Stick. :ok:

(a) zeitweise/oft schweinelangsam und
(b) insbesondere bei uploads oft absturzgefährdet - dh, es bricht mitten drinn ab, und viele minuten später kommt eine fehlermeldung, dass die verbindung getrennt wurde.


joop, das ist bei mir unter Windoof Vista das gleiche Problem :oops:
Bild
mike87
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 101
Registriert: Di 19 Feb, 2008 21:11
Wohnort: Linz

Vorherige

ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 21 Gäste