Was ich Krieger_79 zugute halten kann: er hat wenigstens jetzt versucht, einigermaßen sachlich (wenn auch nicht überzeugend) zu argumentieren und dabei einen zivilisierten Umgangston anzuschlagen.
Krieger_79 hat geschrieben:Wieso greifst gleich das forum an, nur weil ich nicht durch die blume schreiben kann ? Die anderen können doch nichts dafür, ist ja mein text.
Ich meine sehr wohl auch andere, die hier (sei es in diesem Thread, sei es sonstwo im Forum) posten, und entsprechend habe ich bewusst an ein paar Stellen den Plural gewählt. Dass ich nur deinen Beitrag zitiert habe, liegt daran, dass darin die Gehässigkeiten noch am ehesten in so etwas wie "Inhalt" gekleidet waren. Kann man sich ernsthaft mit dem auseinandersetzen, was z.B. "killervirus01" oder "ANOther" hier zum Besten gegeben haben?
Krieger_79 hat geschrieben: ... er hat dann wie schon Jutta gesagt hat gepostet bekommen wo er das erledigen kann. wenn er es nicht macht braucht er nun wirklich nicht mehr zu posten.
[...]
Aber keiner weis, ob Karljohannes überhaupt den Formellen weg gegangen ist.
[Hervorhebungen von mir]
Das widerspricht sich: Bist du dir sicher, oder weißt du es nicht?
Wenn wir es nicht wissen, ob er den formellen Weg (über den Link) tatsächlich unterlassen hat, dann können wir ihm die angebliche Unterlassung auch nicht unterstellen. Ich kann es nicht überprüfen, und ich nehme an, du ebensowenig. Vielleicht konnte es Jutta.
Karljohannes hat am 29. November nichts anderes geschrieben als
Guten Tag,
Mein Account ist noch immer nicht gelöscht
Bitte löschen.
danke sehr
[Nachtrag:
O.k. Dieser Satz war auch von allem Anfang an dabei:Außerdem sind Sie dazu verpflichtet wenn ich es so will
Das hatte ich vorhin übersehen. Das ändert aber am Prinzipiellen auch nichts.]Auf diese klare, knappe und nüchterne Bitte hätte eine ebenso klare, knappe und nüchterne Antwort genügt:
Du hast nicht* (Vielleicht hast du nicht**) jenen Link verwendet, der dir damals zu diesem Zweck genannt wurde. Andernfalls wäre die Löschung vermutlich schon erfolgt. Bitte hole das (allenfalls**) nach. Der aktuelle Link dafür lautet: ...
*) [möglicher Wissensstand Juttas]
**) [mein und vermutlich auch dein "Wissens"stand]
Zwei simple Zeilen!
Alles andere, was hier drumherum geäußert wurde, hättet ihr euch (Plural!) sparen können, weil es für die Sache null Relevanz hat. Es hat nur dazu gedient, euren Unmut über jemanden loszuwerden, dessen Wunsch euch nicht passt; mit dem Nebeneffekt, den Betreffenden zu weiteren Äußerungen zu provozieren - für die man ihn dann erst recht wieder prügeln kann. Das hat natürlich schon mit Juttas erster unhöflicher und überschießender Reaktion am 29. November angefangen ("wieso sind jetzt andere verpflichtet,....", "was bringt es dir, das account zu loeschen? ..." usw.); einige andere setzten dann bereitwillig noch eins drauf.
Und das halte ich für mies. (Umso mehr als der Betreffende ja schon bei seinem ersten Löschantrag im August 2006 mit etlichen unangebrachten bis spöttischen Kommentaren eingedeckt wurde.)