Geschwindigkeitsdifferenzen bei ONE HUI

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Beitragvon stardust » Do 29 Nov, 2007 11:16

@Carmen: Ich denke auch, dass sich ein Nerd, Hardcore-Zocker oder jemand der ständig etwas runterladet wohl kaum außschließlich mobiles Internet anschaffen wird ;)

Aber fĂĽr "Otto Normalverbraucher" (sprich ein bisschen mailen, research, etc.) reicht es allemale aus.
Wie funktioniert das eigentlich mit dem "Aufstocken" bei one? Gibt es da Zusatzpakete mit verschiedenen Größen?
stardust
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 24 Nov, 2007 13:33

Beitragvon stardust » Do 29 Nov, 2007 11:22

@Carmen: Ich glaube auch, dass ein Nerd, hardcore Zocker, oder jemand der rund um die Uhr Dateien runterlädt wohl kaum ausschließlich mobiles Internet benützt ;)

Jedoch bietet es meiner Meinung nach fĂĽr Otto Normalverbraucher mehr als genug. Mit ein bisschen mailen, research, etc. kommt man eigentlich ganz gut durch.
Wie funktioniert das eigentlich mit diesen Zusatzpaketen von One? Haben die alle die gleiche Größe?
stardust
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 24 Nov, 2007 13:33

Beitragvon stardust » Do 29 Nov, 2007 11:26

Args, sorry wolte nicht spammen. Nachdem ich Warnmeldungen beim ersten Post bekommen habe und mein Browser nicht mehr wollte, habe ich das Posting nochmals geschrieben. Edit-Funktion, wo bist du?
stardust
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 24 Nov, 2007 13:33

Beitragvon ShyBetty » Do 29 Nov, 2007 14:59

hallo leute,

ehrlich gesagt, will ich mir mobiles internet gerade wegen dem niedrigen preis zulegen. Selbst wenn es sich um lächerliche fünf Euro handelt.

lg, Betty
ShyBetty
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Do 22 Nov, 2007 14:00

Beitragvon duke990 » Do 29 Nov, 2007 18:16

stardust hat geschrieben:Args, sorry wolte nicht spammen. Nachdem ich Warnmeldungen beim ersten Post bekommen habe und mein Browser nicht mehr wollte, habe ich das Posting nochmals geschrieben. Edit-Funktion, wo bist du?


:rotfl: du hast nicht zufällig one hui oder ;-)

also zu deiner frage:

H.U.I. Refill

Limit erreicht! Geschwindigkeit zu langsam! Was dann?
Um nur je € 5,- kann man bis zu 5 mal im Monat das Paketlimit verschieben: bei H.U.I. Start um 250MB, bei H.U.I. um 1 GB und bei H.U.I. Pro um 20 GB. Und so surfen Sie mit voller Geschwindigkeit weiter.

Es ist ja alles ganz super bei One, bis auf das Netz halt. Aber fĂĽr ein klein wenig surfen und etwas email reichts ja, wenn man Empfang hat.
Bild
duke990
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 23
Registriert: Do 08 Nov, 2007 10:08
Wohnort: Villach

Beitragvon Carmen23 » Di 04 Dez, 2007 12:58

Für normale Studenten, die das Internet für Anmeldungen, Recherche etc. brauchen reichts aber sicher oder? Weil an Ausfall während der Anmeldung kann sich keiner leisten!
Carmen23
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Di 04 Sep, 2007 16:57

Beitragvon ShyBetty » Di 04 Dez, 2007 14:21

ich denke, die meisten verwenden mobile breitband als alternative zu Chello.

lg, Betty
ShyBetty
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Do 22 Nov, 2007 14:00

Beitragvon kultu » Mi 05 Dez, 2007 20:13

klar das ist auch eine sehr praktische alternative, es ist gĂĽnstig (durch die starke konkurrenz) und es funktioniert auch immer besser. hab daheim in tirol keine kabelleitung, da surf ich dann auch immer mobil und muss sagen das funktioniert ausgezeichnet, und vor allem gibt es auch dauernd neue angebote wie jetzt das hui young.... in zwei jahren wird das alles dann nur noch 5 euro oder so kosten ;)
kultu
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 04 Sep, 2007 11:26

Beitragvon ShyBetty » Do 06 Dez, 2007 10:51

Dein Wort in den Ohren der Mobilfunkbetreiber ;) Dann kann sich jede/r unterwegs surfen leisten.

Wo aus Tirol kommst du her?

lg Betty
ShyBetty
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Do 22 Nov, 2007 14:00

Beitragvon stardust » Do 20 Dez, 2007 13:07

danke duke für die antwort :) nein, hui hab ich noch nicht, überlege aber stark es mir zuzulegen. habe mal mit einer freundin das netz in wien getesten (für einen tag haben wir uns hui modem ausgeborgt vom one shop). das hat eigentlich ganz gut funktioniert muss ich ehrlich sagen! wie es "am land" ist, weiß ich leider nicht, aber ich würde es vorwiegend im städtischen bereich benötigen!

@carmen ja ich denke fĂĽr deine zwecke wĂĽrde es ausreichen! bin selbst studentin und kenn das "anmeldungs-ausfall-problem" ;) ist mir zum glĂĽck noch nie passiert, hab aber teilweise bei meiner standleitung machnmal schon panik wenn es um sehr begeehrte seminare oder ĂĽbungen geht ;)
@kultu: den 5€ tarif find ich klasse :) da wäre ich sofort dafür! aber nachdem die handytarife dauernd billiger werden, wird es wohl mit dem mobilen internet nciht anderst sein :)
stardust
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 24 Nov, 2007 13:33

Beitragvon Martina19 » Fr 21 Dez, 2007 09:56

@duke990:
also als 1. darfst du mal das wort "beschweren" nicht so ernst nehmen. ich wollte damit nur nachfragen womit du nicht zufrieden bist. ich weiĂź und hab es auch in deinem beitrag gelesen, dass du damit gerechnet hast, dass du wahrscheinlich probleme mit dem mobile internet haben wirst.
2. ich hoffe, dass wir uns diesmal verstanden haben :)
3. weiß ich nicht, fällt mir jetzt nichts ein :)

so und zum schluss möcht ich noch andeuten, dass das internet je nach verbraucher unterschiedlich ist. ich schätze mal, dass das mobile internet gerade für studenten oder beruftstätige, die stundenlang im zug,bus sitzen müssen sehr geeignet ist.
während der fahrt nur musik zu hören und aus dem fenster raus zu schauen bzw. den sitznachbar anzustarren ist auf die dauer einfach zu langweilig.
Martina19
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 17 Apr, 2007 21:37
Wohnort: Wien

Beitragvon stardust » So 13 Jan, 2008 17:04

oh mobiles internet im zug, an das hab ich ja noch gar nicht gedacht! seeeeeeeeeeehr feine idee. vor allem wenn man bedenkt, dass ich beziehungsmäßig oft stundenlang im zug hock am wochenende. meine cds kenn ich schon alle in uns auswendig und lesen wird mit der zeit auch fad. laptop mitnehmen und surfen ist da sehr fein. teilweise haben sie nämlich glaub eh stecker in den wagons, wo man laptop anstecken kann.
hab mir übrigens mittlwerweile hui genommen. bei mir in wien funktionierts gut, kleine testungen am stadtrand und in der nähe (gießhübel, manswörth, groß enzersdorf, baden) waren bis jetzt auch positiv. aber richtiges "land" ist das ja nicht wirklich.
meine nächste mission wird also sein das ganze auf der nächsten zugfahrt durch halb österreich austesten. mal sehen, wie es dann ausschaut :)
stardust
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 24 Nov, 2007 13:33

Vorherige

ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste