Telering Willi IP Umstellung

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Beitragvon Martina19 » Fr 23 Nov, 2007 02:03

@shyBetty:
also ich habe mir damals onehui zugelegt. früher gab es aber auch nicht wirklich viele angebote über mobiles internet. meine internetgebühren sind natürlich im vergleich zu den aktuellen aktionen um einiges höher.
daher habe ich vor auf huiyoung umzusteigen, da ich noch keine 27 bin :)
ob es funktionieren wird weiĂź ich noch nicht, aber versuchen werd ich es trotzdem.

andere anbieter haben aber auch ganz gĂĽnstige angebote. du solltest auf jeden fall einen vergleich zwischen den zahlreichen offerten heranziehen.
Martina19
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 17 Apr, 2007 21:37
Wohnort: Wien

Beitragvon ShyBetty » Fr 23 Nov, 2007 12:44

@mbru: soooo gĂĽnstig? Welchen Haken hat die Sache? Sorry, aber ich kann es mir nicht vorstellen, dass man nur um 5 Euro monatlich internetten kann.
Ok. Jetzt habe ich gesehen, dass es sich um monatliche 1 gig handelt. Nun aber, was ist, wenn man die 1gig-Grenze überschreitet? Ich möchte nachher keine bösen Überraschungen haben (spricht höhere Rechnungen).

@Martina19: ja, klar. Ich werde demnächst Angebote gegenüberstellen bzw. mal schauen, ob irgendwo ein Vergleich gibt. Sonst scheint ja das Angebot von One auch nicht schlecht zu sein, vor allem weil ich unter 27 bin.
Lg,
Betty
ShyBetty
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Do 22 Nov, 2007 14:00

Beitragvon Martina19 » Mo 26 Nov, 2007 22:56

@ShyBetty:
ja hast recht! huiyoung scheint wirklich derzeit am attraktivsten zu sein. ich hab mir schon mal die mĂĽhe gemacht und ein paar aktionen verglichen.
was die verbindung von one angeht bin ich noch am zweifeln. mir ist nämlich schon mal in den ohren gekommen, dass es auf manchen gebieten nicht so toll funktioniert.
doch ein artikel auf standard hat mich davon ĂĽberzeugt mir keine sorgen zu machen. anscheinend soll one jetzt fleiĂźig an dem netzausbau arbeiten...
Martina19
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 17 Apr, 2007 21:37
Wohnort: Wien

Beitragvon trott » Di 27 Nov, 2007 10:00

Hallo,

Um auf die ursprüngliche Frage des Threads zurückzukommen: Telering hat beim mobilen Internet Willi inzwischen wieder umgestellt auf öffentliche/dynamische IP Adressen (213.142.***.***) .

mfg
trott
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 46
Registriert: Mo 23 Apr, 2007 14:29

Beitragvon Carmen23 » Mi 28 Nov, 2007 23:44

Na sicher kommts drauf an, wo du wohnst, wennst wireless surfen willst, in Hintertupfing is wurscht obst one, a1 oder an anderen Anbieter hast, da gehts einfach NOCH nicht. Hab das aber auch mitbekommen, dass one da ziemlich vorn liegt, was den Netzausbau angeht.. Na man wird sehen!
Carmen23
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Di 04 Sep, 2007 16:57

Beitragvon obsolet » Do 29 Nov, 2007 00:24

Carmen23 hat geschrieben: Hab das aber auch mitbekommen, dass one da ziemlich vorn liegt, was den Netzausbau angeht.. Na man wird sehen!


Stimmt so weit vorn dass die Umts Karte von One gleich wieder von der Yesss Page entfernt wurde weils so peinlich war :rotfl:
556 m zum Wählamt - Aon Kombi
obsolet
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 245
Registriert: Di 08 Jun, 2004 18:48
Wohnort: Graz

Beitragvon ShyBetty » Do 29 Nov, 2007 14:52


Stimmt so weit vorn dass die Umts Karte von One gleich wieder von der Yesss Page entfernt wurde weils so peinlich war :rotfl:


hä? Das habe ich nicht ganz kapiert. Wsa auch immer so wie es ausschaut bietet one das günstigste Paket an.

lg, Betty
ShyBetty
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Do 22 Nov, 2007 14:00

Beitragvon obsolet » Do 29 Nov, 2007 15:04

ShyBetty hat geschrieben:

Stimmt so weit vorn dass die Umts Karte von One gleich wieder von der Yesss Page entfernt wurde weils so peinlich war :rotfl:


hä? Das habe ich nicht ganz kapiert. Wsa auch immer so wie es ausschaut bietet one das günstigste Paket an.


Die One Umts Netzabdeckungskarte was so peinlich dass sie schnurstracks wieder von der Yesss Homepage entfernt wurde

Wer da davon spricht dass One beim Netzausbau vorn liegt kann das nicht ernstmeinen :lol:
556 m zum Wählamt - Aon Kombi
obsolet
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 245
Registriert: Di 08 Jun, 2004 18:48
Wohnort: Graz

Beitragvon Carmen23 » Di 04 Dez, 2007 12:55

Hmmm, habs eigentlich schon ernst gemeint, aber ich dachte echt, dass es so wäre.. Aber da soll sich ja noch einer auskennen!

@ShyBetty: Welches Paket meinstn jetzt?
Carmen23
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Di 04 Sep, 2007 16:57

Beitragvon ShyBetty » Di 04 Dez, 2007 14:19

@obselet: kann leider da nicht mitreden, da ich mich nicht so gut auskenne. allerdings ist die netzabdeckung eine der wichtigsten Dinge (neben dem Preis), auf die man beim Kauf aufpassen sollte.

@Carmen23: das neue Angebot von One: mobiles Surfen um 15 Euro (allerdings fĂĽr jene, die beim VertragabschluĂź unter 27 sind).

lg, Betty
ShyBetty
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Do 22 Nov, 2007 14:00

Beitragvon Carmen23 » Fr 07 Dez, 2007 18:14

Cool, das bin ich! und was is wenn ich dann ĂĽber 27 werd? Stellt sich das automatisch auf den normalen HUI tarif um?
15 Euro find ich echt OK.. und stimmts auch dass man da bei one erst mal testen kann obs funktioniert?
Carmen23
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Di 04 Sep, 2007 16:57

Beitragvon Martina19 » Sa 29 Dez, 2007 00:09

@carmen:
soweit ich weiß läuft dann der vertrag weiter, was mich sehr überrascht hat, da mir schon zu ohren gekommen ist, dass sich durch das überschreiten des entsprechenden alters auch die vertragsklauseln ändern würden.
ach wenigstens hat man mit 28 oder auch älter, durch das wort "young" noch das gefühl jung zu sen :-)
sind halt einige ausreden, um sich besser zu fĂĽhlen...
Martina19
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 17 Apr, 2007 21:37
Wohnort: Wien

Beitragvon ShyBetty » Mi 02 Jan, 2008 13:21

wie gehts das rechtlich bzw. wie wird das dann im vertrag begrĂĽndet?
wenn ein vertragsklausel geändert wird, ist es eigentlich ein kündigungsgrund. durch einen vertragsklausel kann man aber den vertragsdauer sehr wohl regeln (z. B. bis ende 27. lebensjahr usa) allerdings ist das bei hui nicht der fall. man muss nur vor vertragsabschluß unter 27 sein.

lg,
ShyBetty
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Do 22 Nov, 2007 14:00

Beitragvon Martina19 » Di 08 Jan, 2008 22:57

@shybetty:
wenn im nachhinein eine klausel im vertrag geändert wird, dann kann man bestimmt zurücktreten. es gibt ja immerhin so etwas wie konsumentenschutzgesetz.
mir kann niemand nach der unterschrift irgenwelche pflichten auferlegen. wenn es natĂĽrlich zu meinem gunsten ist, dann ist es schon was anderes :)
Martina19
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 17 Apr, 2007 21:37
Wohnort: Wien

Beitragvon Stefan Hedenig » Di 08 Jan, 2008 23:30

Bei 3 wäre zu beachten dass es zwar eine öffentliche IP gibt, diese aber komplett! firewalled ist und keine eingehenden verbindungen möglich sind.
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2246
Registriert: Fr 18 Jul, 2003 05:50
Wohnort: Klagenfurt

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Facebook [Linkshare] und 33 Gäste