news.inode.at

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

news.inode.at

Beitragvon ronnor » Do 29 Nov, 2007 10:08

Hallo!

Seit gestern scheint mir inode den Newsserver gewaltig zusammengeschrumpft zu haben.

Ich sehe hier nur noch 2 Hierarchien (at.xxx und de.xxx) und auch hier nur sehr wenige Newsgroups.

Kennt jemand Details zur "Schrumpfung" ?

MfG
NoR
ronnor
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 26 Apr, 2007 13:18

Beitragvon schelli » Do 29 Nov, 2007 12:18

Inode ist vom aussterben bedroht, die schaufeln das Grab sebst.
der Support ist anscheinend auch eingestellt! :diabolic:
schelli
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 20:35
Wohnort: Gersdorf

Beitragvon jutta » Do 29 Nov, 2007 12:37

inode ist schon lange tot. der mailserver gehoerte btw zu den ersten "opfern" von upc. der wurde schon im sommer 2006 mit dem chello-mailserver zusammen gelegt. seither nehmen nicht nur die stoerungen zu, sondern er leidet unter massivem gedaechtnisverlust, kann sich at.inode nur mehr ein paar monate lang merken (die gruppe wurde frueher "ewig" gehalten), immer mehr newsgroups fehlen ... fiel/faellt vielleicht nur einer minderheit auf, weil durchschnittsuser oft gar nicht wissen, was newsgroups sind.

mir kommts mehr und mehr als "testballon" vor, was die inode-kund/inn/en sich gefallen lassen.

zweites opfer war der mailserver

drittes das kundenportal, das von "myupc" nur unzureichend ersetzt wurde

to be continued :(
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon kiva » Do 29 Nov, 2007 12:45

irgendwie muss UPC ja die 94 millionen euro wieder reinkriegen, die fĂĽr inode als kaufpreis bezahlt wurden.
kiva
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 90
Registriert: Di 06 Feb, 2007 19:07

Beitragvon muhman » Do 29 Nov, 2007 12:47

jutta hat geschrieben:mir kommts mehr und mehr als "testballon" vor, was die inode-kund/inn/en sich gefallen lassen.


Und was sollen wir machen Jutta? Ich als Beispiel könnte mich aus dem Vertrag rauskaufen und dann bei einem neuen Provider wieder Anschlussgebühr, Modemkaution etc bezahlen. Würde mich sicher 400€ kosten..da bleib ich lieber bei Inode, auch wenns derzeit schei**e ist.
muhman
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 560
Registriert: Do 17 Mär, 2005 20:36

Beitragvon zoRRen » Do 29 Nov, 2007 12:51

soviel dazu, dass inode als eigenständige marke erhalten bleibt :oops:
zoRRen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 367
Registriert: So 27 Mär, 2005 02:07
Wohnort: Lannach/Graz

Beitragvon jutta » Do 29 Nov, 2007 13:12

> Ich als Beispiel könnte mich aus dem Vertrag rauskaufen und dann bei einem neuen Provider wieder Anschlussgebühr, Modemkaution etc bezahlen. Würde mich sicher 400€ kosten.

jeder vertrag laeuft einmal ab und wenn du die angebote genau beobachtest, findest du immer wieder aktionen ohne anschlussgebuehr. modemkaution brauchst du nicht rechnen, weil du die von inode zurueck bekommst. ausserdem gibts auch provider, die keine modemkaution verlangen.

bleiben also die kosten fuers briefporto oder fax und allenfalls ein monatsentgelt, das du bei beiden providern zahlst, wenn du keine internetlose zeit riskieren willst. es gibt sicher den einen oder anderen grund, noch bei inode zu bleiben (spezielle produktvarianten, die sonst nicht angeboten werden, freundschaft / solidaritaet mit den noch verbliebenen inode-mitarbeitern ...) aber die kosten sind angesichts der angebote die es sonst gibt, kein grund.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon muhman » Do 29 Nov, 2007 13:41

Ich möchte gerne etwas von UPC Mitarbeitern lesen, was die zu diesem Chaos sagen. Die haben doch sicher viel zu erzählen..du kennst doch einige Jutta. Kannst du sie nicht darum bitte sich hier im Forum anzumelden?
muhman
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 560
Registriert: Do 17 Mär, 2005 20:36

Beitragvon romsn » Do 29 Nov, 2007 13:51

@ronnor: same here! Ich habe seinerzeit auf news.telekabel.at umgestellt. Der ist jetzt aber anscheinend auch seit gestern tot. Ein weitere Grund bald wegzugehen.
romsn
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 23 Nov, 2007 16:11

Beitragvon jutta » Do 29 Nov, 2007 14:02

> Kannst du sie nicht darum bitte sich hier im Forum anzumelden?

angemeldet sind sie eh, zumindest einige. aber ich glaub nicht, dass sie das, was sie sich denken, posten duerfen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon muhman » Do 29 Nov, 2007 14:11

Najo, wir sind ja Anonym hier..weiß doch niemand wer wirklich dahintersteckt. Zurück zum Thema: Ich habe noch nie Newsserver benutzt, weiß nicht was das ist und wie man das installiert, aber blöd das es sie nicht mehr gibt.
muhman
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 560
Registriert: Do 17 Mär, 2005 20:36

Beitragvon therdrev » Do 29 Nov, 2007 14:21

muhman hat geschrieben:Zurück zum Thema: Ich habe noch nie Newsserver benutzt, weiß nicht was das ist und wie man das installiert, aber blöd das es sie nicht mehr gibt.


Nunja, die vom Provider angebotenen Newsserver sind fĂĽr den GroĂźteil der User nicht so interessant, weil hier keine Binaries angeboten werden. ;-)
Des Weiteren ist die Retention auf diesen Newsserver im Gegensatz zu kommerziell vertriebenen Servern meistens viel geringer.
therdrev
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 37
Registriert: So 11 Feb, 2007 19:17

Beitragvon jutta » Do 29 Nov, 2007 14:24

> Najo, wir sind ja Anonym hier..weiĂź doch niemand wer wirklich dahintersteckt.

wenn die wirklich gut anonymisiert posten, wirst du sie nicht als inode-ma erkennen und wenn du sie erkennst, erkennt sie auch der eine oder andere vorgesetzte.

zu newsservern: http://de.wikipedia.org/wiki/Usenet

wenn du einfach mit- oder nachlesen willst, ohne einen zugang zu installieren (geht mit fast jedem email-client), kannst du das zb ueber http://groups.google.at/ machen, oder, soweit es um at.inode geht, auch auf meinem privaten server
http://www1.netzwerklabor.at/news/index.php
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon ronnor » Fr 30 Nov, 2007 01:24

kiva hat geschrieben:irgendwie muss UPC ja die 94 millionen euro wieder reinkriegen, die fĂĽr inode als kaufpreis bezahlt wurden.


Was heiĂźt da "Reinholen" ??

Wenn man sich die Berichte in den verschiedenen Newsgroups und auch hier ansieht, dann erscheint das eher als Euthanasie. Oder will mir hier jemand widersprechen?

NoR
ronnor
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 26 Apr, 2007 13:18

Beitragvon justsmile » Fr 30 Nov, 2007 12:30

Hey, bei einer Konventionalstrafe von 200,- Euro mĂĽssen sie doch nur *rechne*
470 000 Kunden abstrafen :lol:
justsmile
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 269
Registriert: Do 02 Okt, 2003 15:41

Nächste

ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Facebook [Linkshare] und 49 Gäste