Linksys WAG200G - Probleme mit Verbindung

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Linksys WAG200G - Probleme mit Verbindung

Beitragvon reini86 » Di 27 Nov, 2007 22:16

GrĂĽĂź Euch!

Ich hab leichte probleme bei der konfiguration meines WAG200G von Linksys.

Der Router schafft zwar anscheinend eine verbindung zum Provider(UPC) herzustellen (kann sogar vom router aus google pingen), allerdings werd ich von meinem notebook mit wlan net weitergeroutet :-?

Hier meine Konfiguration:

Bild

Aus den Stati schließe ich mal das die Verbindung grundsätzlich funktioniert hat, oder liege ich da falsch?:
Bild

Bild

Firmware is up-to-date, meine software-firewall hab ich mal testweise deaktiviert, hat leider auch nix gebracht.

Kann einer von euch einen/den Fehler entdecken?

Bin fĂĽr jede hilfe dankbar :ok:

lG reini
reini86
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 29 Mär, 2007 12:25

Beitragvon jutta » Mi 28 Nov, 2007 06:34

beim reiter "erweitertes routing" gibts bei linksys routern afaicr 2 einstellungen: "router" und "gateway" und nur mit einer davon kommen clients ins internet. ich weiss nicht mehr welche die richtige war, aber probier einmal die andere und berichte bitte von deinem erfolg.

ansonsten ueberpruefen: kommst du mit dem notebook ueberhaupt bis zum router? (dh die wlan-sicherheitseinstellungen anschauen, ev testhalber deaktivieren)

was sagt ipconfig /a beim notebook?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon reini86 » Mi 28 Nov, 2007 19:20

so, habs jetzt geschafft das es fuktioniert :D

nachdem ich versucht hab juttas tipps auszuprobieren (vielen lieben dank dafĂĽr :merci: ) und das auch nix gebracht hat hab ichs mit dem holzhammer versucht^^

ich hab den router auf die werkseinstellungen zurĂĽckgesetzt, meine benutzerdaten eigegeben und vista automatisch eine neue wlan-verbindung herstellen lassen. dann hab ich meine wlan-schnittstelle noch auf dhcp umgestellt und siehe da, es hat funktioniert, sogar meine wii kommt jetzt online =)
reini86
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 29 Mär, 2007 12:25


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste