Netzfilter, Rauschfilter, Drosseln für Internetzugang

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Netzfilter, Rauschfilter, Drosseln für Internetzugang

Beitragvon danny » So 25 Nov, 2007 16:24

Hat jemand von euch gute Erfahrungen mit bestimmten Produkten gemacht die die elektrischen Eigenschaften des im DSL-Modem eintreffenden Singnals verbessern helfen und Störungen vermindern?

Also z.B. einen Netzfilter (oder Rauschfilter) den man vor die 230V Stromversorgung des Modems steckt? Ich habe da auf der Conrad Seite geschaut und mir sind dort z.B. die Markenprodukte von Belkin aufgefallen.

Oder gibt schon fertige Drosseln die man in die Telefonleitung vor oder hinter dem Splitter einbaut um auch hier unerwünschte Frequenzen zu filter?

Oder gibt fertige geschirmte Telefonkabel mit RJ11 Stecker oder muss ich mir das selber zusammen löten? Und was für ein geschirmtes Kabel soll man da nehmen reicht so ein normales geschrimtes ISDN Kabel oder muss man ein Netzwerk Kabel nehmen?
Den leider liegen die ganzen Telefonkabel zischen den ganzen Netzwerk- und Stromkabeln und da kann es dann ja auch wieder zu Problemen kommen.
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 665
Registriert: Do 22 Apr, 2004 13:32

Beitragvon Bundavica » Mo 26 Nov, 2007 11:19

Ich habe mir heute den Netzfilter von Belkin beim Conrad geholt. 49,90 hat das Teil gekostet. Schutzstufe: Extreme. Telefon u. DSL laufen über die Steckdosenleiste. Störungen sind geringer geworden gegenüber anderen "Steckdosenleisten mit Netzfilter" zb. von "Brennenstuhl"
Bild
Bundavica
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 539
Registriert: Mo 24 Sep, 2007 06:51
Wohnort: Oststeiermark


Zurück zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste