inode xdsl pppoe einwahl per pc, aber über router ?

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

inode xdsl pppoe einwahl per pc, aber über router ?

Beitragvon Dreamweber » Do 22 Nov, 2007 13:25

Hallo,

Router Model Linksys WRT54G
Firmware DD-WRT v23 SP2
Inode Xdsl Einzelplatz

Ich würde gerne meinen Router so konfigurieren, das ich mich mittels pppoe von meinen pc's einwählen kann und nicht der router die ganze zeit mit pppoe im netz hängt.

sprich der router soll meine einwahl anfrage nur weiterleiten und sonst nix :)

Jetzt habe ich alles mögliche probiert, aber der pc will sich einfach nicht verbinden.Hänge ich den router ab geht es natürlich, aber das will ich ja nicht.Welche einstellungen muss ich den router nun angeben, damit der mich bei inode einwählen lässt ?

Wäre super wenn mir da wer behilflich sein könnte...

Dank im voraus !

Mfg
Mfg Dreamweber
Dreamweber
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 55
Registriert: Di 22 Mär, 2005 15:54

Beitragvon wicked_one » Do 22 Nov, 2007 13:28

Wäre super wenn mir da wer behilflich sein könnte...

gerne... so wie du dir das vorstellst gehts nicht...

/edit och wohl, geht schon... du kannst Modem-Router mit LAN verbinden und Router-PC auf LAN... aber wozu dann überhaupt den Router?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon jutta » Do 22 Nov, 2007 13:35

die technische erklaerung dazu: pppoe ist nicht routbar - daher duerfen zwischen pppoe-client und pppoe-server nur osi layer 1 und layer 2 devices sein - keine layer 3 (router!)
http://de.wikipedia.org/wiki/OSI-Modell

du kannst den router aber als switch und access-point verwenden, dann funktioniert es. siehe der tipp von wicked_one
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


Zurück zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste