[gelöst] Kann auf FTP-Server vom Internet nicht zugreifen?!

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Beitragvon wicked_one » Sa 27 Okt, 2007 17:05

Wenn er das nicht tut, geht PASV FTP von außen an einen geforwardeten Port grundsätzlich nicht (selber nachdenken, warum).


sorry, hab immer die ACL´s von Cisco im Kopf... braucht man je nach anwendung und platzierung auch port 20 freigegeben - *g* einen versuch wars wert und wie oft wird hier drinnen nicht herumgeraten? ^^
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon HarleyD » So 28 Okt, 2007 17:33

So, da bin ich wieder

Also das hat jetzt funktioniert, ich habe port 20 und 21 geforwarded.

Upload auf meine X-Box ist vom Internet mit ca. 60kByte/s
Download von der X-Box ins internet mit ca. 40 - 50kByte/s

aus dem Chello Netz
ist der speed ok?
HarleyD
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 26 Okt, 2007 19:02
Wohnort: wien

Beitragvon medice » So 28 Okt, 2007 17:52

welches produkt hast du denn? - achja und was hat der uploader?
der kleinste speed bestimmt das ja, i.d. Regel wären das sein upload wenn er dir was schickt, und dein upload, wenn er was holt.
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon wicked_one » So 28 Okt, 2007 18:19

Also das hat jetzt funktioniert, ich habe port 20 und 21 geforwarded.

wie war das nochmal, al?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon hellbringer » So 28 Okt, 2007 19:05

wicked_one hat geschrieben:
Also das hat jetzt funktioniert, ich habe port 20 und 21 geforwarded.

wie war das nochmal, al?


noch immer nicht verstanden, wie FTP funktioniert?
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon wicked_one » So 28 Okt, 2007 19:17

noch immer nicht verstanden, wie FTP funktioniert?


doch doch, aber wollte nur nochmal anmerken das die absurde Lösung, die eigentlich nicht funktionier durfte, eigenartigerweise doch zum erfolg geführt hat... ^^
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon hellbringer » So 28 Okt, 2007 19:28

Weil es aktives FTP und passives FTP gibt. Nur weil aktives funktioniert, muss passives das nicht auch tun. Das heißt, sobald du von einem Gerät verbinden willst, bei dem kein aktives FTP möglich ist, geht gar nix.
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon wicked_one » So 28 Okt, 2007 19:30

whatever - es funktioniert, alles gut
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon HarleyD » Mo 29 Okt, 2007 18:53

@ medice

wir haben es mit Windows Commander gemacht. und der up- download war auch aus dem internte gemeint. also mein up ist sein download und umgekehrt. er spielt aber regelmäßig homepages auf Server mit dem Windows Commander. Natürlich habe ich keine anbindung wir ein Webserver.

aber was solls, für die Programm sources die wir hin und herschippern müssen wird es reichen. Wobei das letzte projekt ein ausmaßs von 800MB angenommen hat (schluck). Aber im normalfall verrotten die sources sowieso auf meiner X-Box. denn wenn sie benötigt werden dann haber wir etwas falsch gemacht.

lg, danke nochmal für eure mithilfe, ENTSCHULDIGUNG FÜR MEIN GROSSSCHREIBEN, und wenn´s wieder probleme gibt weiss ich, wo ich Profis finde....

HarleyD
HarleyD
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 26 Okt, 2007 19:02
Wohnort: wien

Beitragvon al » Di 30 Okt, 2007 06:16

@wicked_one:
Ok, wenn der Server die Möglichkeit hat, den Data-Port (#20) zu nehmen (und das auch tut), dann kann man den Data-Port auch forwarden. Nimmer funktioniert's über andere Ports:
Bild
(die oberen beiden sind die Data-Connections)

Auf das wollte ich eben hinaus, daß der Port ausgehandelt wird (und man ihn nur bedingt vorahnen kann). Im PASV mode sagt der Server: ok, hol Dir die Bytes auf Port soundso ab. Und daraufhin connected der Client eben dorthin. Wenn jener Port aber nicht geforwardet ist (was bei einem random high port eben nimmer geht), kommt der Client mit seiner Data-Connection nie mehr zum Server.

Anders beim active mode, da sagt der Client zum Server: schick mir die Bytes auf Port soundso. Das ist in diesem 1:N-NAT-Szenario eine outgoing connection und die könnte eher hinhauen (wobei ich nicht weiß, ob der Client erwarten darf, daß die Data-Connection vom Port 20 kommt. Wenn er das tut, geht's natürlich wieder nicht).

/al
Wer entbündelt wo? - http://entbuendelt.at
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1091
Registriert: Sa 13 Nov, 2004 11:59
Wohnort: Hawei

Vorherige

Zurück zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste