winamp stream server mit shoutcast oder icecast

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

winamp stream server mit shoutcast oder icecast

Beitragvon king of rulez » Fr 26 Okt, 2007 09:23

Hallo

Ich möchte gerne nen kleinen Stream server einrichten. Meine internet anbindung ist tele2 mit 2Mbit (Adsl). Sollte für ca. 5 Zuhöhrer sein, also wenn ich die Streamqualität runter setze, sollte das kein Problem sein. Hab dann mal gegoogelt und hab gesehen, dass ich das mit Shoutcast oder icecast machen kann. Hab dazu auch anleitungen gefunden, aber diese sind für mich zu allgemein gehalten und somit kann ich damit nicht so wirklich etwas anfangen. Hat das vl. von euch schon mal jemand gemacht ?
Hab ein speedtouch 585 Modem / Router. Wie muss ich alles einrichten, damit es läuft ? Habe shoutcast und icecast installiert, und das DSP Plugin für winamp. Hab auch gelesen, dass ich da etwas bei dynamischer DNS einstellen muss, habe aber keinen Plan davon.
Icecast Anleitung habe ich hier gefunden: http://www.mpex.net/info/icecast.html
Shoutcast Anleitung hier: http://www.mpex.net/info/shoutserv.html
Mit diesen Anleitungen komm ich nicht klar, und deshalb funktioniert es bei mir nicht :roll:

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen

GruĂź
king of rulez
king of rulez
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 53
Registriert: Fr 08 Dez, 2006 13:10

Beitragvon medice » Fr 26 Okt, 2007 12:56

warum liest du nicht die eigentlich ausreichende doku auf www.shoutcast.com?

wenn dein router als multiuser rennt, brauchst du dann nur noch den von dir gewählten streamport auf deinen rechner forwarden lassen
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon king of rulez » Fr 26 Okt, 2007 13:43

Ja, irgendwie geht das bei mir trotzdem nicht.

Es steht, dass man auf die Admin Control Seite kommt, wenn man das heir einggibt http://yourserver:port/admin.cgi?pass=yourpassword
Hab da bei yourserver meine ip eingegeben und bei port 8000. Als Serverpasswort das, was ich eingestellt habe. Es kommt dann immer NetzwerkzeitĂĽberschreibung. Hab aber bei Gemeinsame Nutzung von Spielen und Anwendungen den port meinen Computernamen zugeteilt.
Hat jemand eine Idee ?

GruĂź
King of Rulez
king of rulez
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 53
Registriert: Fr 08 Dez, 2006 13:10

Beitragvon king of rulez » Mi 31 Okt, 2007 16:06

Kann mir keiner weiterhelfen ?

WĂĽrde mich echt freuen, wenns jemand kann

GruĂź
King of Rulez
king of rulez
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 53
Registriert: Fr 08 Dez, 2006 13:10

Beitragvon jutta » Mi 31 Okt, 2007 16:24

bist du sicher, dass du den port geforwardet hast und dass der server laeuft?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste