Standleitungsanbieter (MPLS,ATM,LIQ PLUS) gesucht

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Beitragvon lordpeng » Di 23 Okt, 2007 19:58

>omg? BMD wird in unternehmen produktiv eingesetzt? *ach du schreck*
ja, vorwiegend von unternehmensberatern und wirtschaftsprüfern, dort isses im grunde eine standard-applikation (IMHO is bmd sogar marktführer in .at)

hast du mit bmd schonmal gearbeitet? denke nicht oder? ich jedenfalls nicht, aber so ziemlich jede buchhalterin die ich kenn, schwört darauf, aber auch die anderen applikationen (CRM, dokumentenverwaltung, etc) sind sicher nicht schlecht UND es ist auf österreichische verhältnisse angepasst
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon max_payne » Di 23 Okt, 2007 20:01

hast du mit bmd schonmal gearbeitet?

gearbeitet nicht, aber installiert. nachm setup litt ich unter leichtem augenkrebs und den 50-stelligen (gar so arg nicht, aber doch extrem lang) eingeben war auch n hammer
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon SFNR1 » Di 23 Okt, 2007 20:06

max_payne hat geschrieben:omg? BMD wird in unternehmen produktiv eingesetzt? *ach du schreck*


*lol* ich musses nur am laufen halten... mit den interna dürfen sich die benutzer und der bmd-support rumärgern :diabolic:
SFNR1
 

Beitragvon lordpeng » Di 23 Okt, 2007 20:07

eigentlich ist die installation von bmd 5.5 als auch ntcs sehr einfach und deppensicher, alles was über die installation hinausgeht, erfordert halt das lesen des handbuchs

alternativ könnt man auch bei deren hotline anrufen, die sind übrigens extrem kompetent

btw. die neue ntcs version is eine reine windows applikation und hat mit dem was du kennst (cobol basierende dos buchhaltung) nichtmehr viel zu tun ...

allerdings is auch die 5.5er die noch auf der dos version aufbaut voll in windows integrierbar
Zuletzt geändert von lordpeng am Di 23 Okt, 2007 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon SFNR1 » Di 23 Okt, 2007 20:09

lordpeng hat geschrieben:>http://www.bmd.at/ . sicher einigen ein begriff. ntcs funzt eigentlich eh
>gut aber wie gesagt hängts die verbindungen auf...

bmd ntcs über eine standleitung? ich bin nicht sicher, ob ich das für eine gute idee halten würde, mit dem netspeed client sollt's überhaupt kein problem sein, da sollt's recht flüssig gehen, aber ntcs hat IMHO doch einen recht hohen overhead, red mal mit den bmd leuten (technik abteilung, ned hotline) über eine citrix lösung, die sollten dir da weiterhelfen können ... kost halt a paar euro, aber damit läufts dann definitiv problemlos und vor allem brauchst an den standorten keine monsterleitungen es würden theoretisch würden normale adsl leitungen ausreichen ...

>ein TS wäre wie gesagt eh des problems lösung aber die chefetage is da ein wenig stur
is im grunde nur eine rechenaufgabe, rechne aus, was dich entsprechende leitungen ohne ts oder citrix kostet, dann rechne aus, was du an laufenden kosten einsparen könntest

und wenn dir das zu steil ist, kannst immer noch wen konsultieren, der sich damit auskennt :-)


naja, ntcs geht schon so isses net. es läuft bei nem andren kunden schon über 512kbit... müsst direkt nachfragen wie viel user da simultan draufhängen...

bei nem andren kunden geht das per adsl und 2 terminal-servern. rennt eigentlich wirklich gut muss man zugebn. wie gesagt ich verstehs auch nicht warum die das so nicht wollen aber da muss mein chefe eh noch ein wörtchen mit denen plaudern... vielleicht hilfts ja.
SFNR1
 

Beitragvon lordpeng » Di 23 Okt, 2007 20:13

>naja, ntcs geht schon so isses net.
also bei unseren test's hat ntcs über langsame anbindungen ziemlich gelahmt, wenn mehrere leute drauf zugegriffen haben

ich weiss jetzt nicht, wie ntcs im netzwerk kommuniziert, aber anders als der netspeed client (der ja im grunde nur bildschirmdaten überträgt), laufen IMHO wesentlich mehr daten drüber
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon SFNR1 » Di 23 Okt, 2007 20:38

lordpeng hat geschrieben:>naja, ntcs geht schon so isses net.
also bei unseren test's hat ntcs über langsame anbindungen ziemlich gelahmt, wenn mehrere leute drauf zugegriffen haben

ich weiss jetzt nicht, wie ntcs im netzwerk kommuniziert, aber anders als der netspeed client (der ja im grunde nur bildschirmdaten überträgt), laufen IMHO wesentlich mehr daten drüber


pfu, da fragst mich auch zviel. verwendet wird noch beides aber in welchem ausmaß weis ich jetzt auch nicht...
SFNR1
 

Beitragvon lordpeng » Di 23 Okt, 2007 20:42

du könntest ja auch mal bei der bmd technik anfragen, wie die sowas lösen würden, ich würd drauf tippen, dass sie dir einen terminal- oder citrix server empfehlen würden

um wieviele clients gehts denn überhaupt?
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon barbakuss » Di 23 Okt, 2007 20:46

also in dem fall würd ich auch für eine terminal lösung plädieren
Bild

No one fucks around with the admin! The admin does the fucking!
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 713
Registriert: Fr 09 Dez, 2005 20:51

Beitragvon SFNR1 » Mi 24 Okt, 2007 09:12

also es geht wie ich grd erfahren habe nur um 10 user aber über die leitung gehn die drucker, tobit mail und eben bmd da bricht irgendwas immer weg. 5 mal pro tag die druckerwarteschlange neu starten is halt auch net so der bringer... rdp wurde getestet aber es fehlen dann icons usw. die verbindung reißt nämlich nicht ganz ab so wird kein reconnet angestoßen... echt nervig...
SFNR1
 

Beitragvon lordpeng » Mi 24 Okt, 2007 09:18

>tobit mail und eben
falls tobit auch zum faxen verwerwendet wird, wirst über terminal services oder citrix probleme mit dem faxdrucker haben, dafür gibts allerdings einen workaround (womöglich is der workaround bei aktuellen versionen sogar schon eingebaut)

>5 mal pro tag die druckerwarteschlange neu starten
ich kenne das problem von diversen faxserver applikationen, ich löse das zumeist, indem ich stündlich die printqueue neu starte

>rdp wurde getestet aber es fehlen dann icons usw. die verbindung reißt
>nämlich nicht ganz ab so wird kein reconnet angestoßen... echt nervig...
wie schon erwähnt, ich würde mal mit den bmd leuten rücksprache halten, die können dir sicher am allerbesten weiterhelfen, allerdings über terminal services läufts definitiv und über citrix noch besser ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon SFNR1 » Mi 24 Okt, 2007 10:11

lordpeng hat geschrieben:>tobit mail und eben
falls tobit auch zum faxen verwerwendet wird, wirst über terminal services oder citrix probleme mit dem faxdrucker haben, dafür gibts allerdings einen workaround (womöglich is der workaround bei aktuellen versionen sogar schon eingebaut)

>5 mal pro tag die druckerwarteschlange neu starten
ich kenne das problem von diversen faxserver applikationen, ich löse das zumeist, indem ich stündlich die printqueue neu starte

>rdp wurde getestet aber es fehlen dann icons usw. die verbindung reißt
>nämlich nicht ganz ab so wird kein reconnet angestoßen... echt nervig...
wie schon erwähnt, ich würde mal mit den bmd leuten rücksprache halten, die können dir sicher am allerbesten weiterhelfen, allerdings über terminal services läufts definitiv und über citrix noch besser ...


ich kanns nur beschreiben wies derzeit is. es liegt ja auch nicht am bmd sondern an den terminal-serices wie ich oben geschrieben habe...
SFNR1
 

Vorherige

Zurück zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste