Welchen Router am besten hinter vood iad422?

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Beitragvon n4p » Mo 15 Okt, 2007 21:11

sehr aufschlussreich +g+

aber mal ihm ernst, ist es mit dieser anleitung möglich? oder nicht? den irgendwie versteh ichs net ganz

mfg
n4p
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 379
Registriert: Do 17 Aug, 2006 20:13
Wohnort: Steiermark

Beitragvon jutta » Mo 15 Okt, 2007 21:18

ja es *ist* moeglich. wenn du es dir nicht vorstellen kannst, musst du halt ein bisschen netzwerktechnik lernen. es ist noch kein meister vom himmel gefallen ;)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon n4p » Di 16 Okt, 2007 15:39

danke nochmals jutta

ich hab mir das gestern nochmal genauers angehen, wie gesagt, bin leider immer im stress. das einzige was mir noch bleibt ist die nacht.

auf jedenfall sollte es kein problem sein das modem von hand zu konfigurieren, wie ich der seite entnehmen konnte, benötige ich lediglich die voip dateien die ich seriell auslesen muss.

mfg
n4p
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 379
Registriert: Do 17 Aug, 2006 20:13
Wohnort: Steiermark

Beitragvon n4p » Fr 19 Okt, 2007 20:07

Hallo!

Ich bins schon wieder, also nach ner zeit lesen hab ich mitbekommen das der wrt53gl doch nicht das gelbe vom ei sein soll, da er von der CPU last relativ schnell an den grenzen steht. Vor allem bei einer 16mbit verbindung.

Und wenn der alleine schon wegen der verbindung am limit ist, brauch ich an Qos gar nicht mehr denken.

Gibt es den keinen Vorschlag welchen Router ich nehmen könnte?

mfg
n4p
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 379
Registriert: Do 17 Aug, 2006 20:13
Wohnort: Steiermark

Beitragvon max_payne » Fr 19 Okt, 2007 20:26

Gibt es den keinen Vorschlag welchen Router ich nehmen könnte?

mein vorschlag lautet: tele2 bestellen. router ausprobieren; wenns geht iss gut, wenns nicht geht, nochmal melden und wegen anderem router fragen.
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon n4p » Fr 19 Okt, 2007 20:36

hallo!

also einen wrt54gl hätte ich eigentlich immer in reichweite zum testen, aber ist ein gerät von cisco wirklick um so viel besser bzw leistungsfähiger?

welche router gibt es ĂĽberhaupt die Qos bieten??

mfg
n4p
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 379
Registriert: Do 17 Aug, 2006 20:13
Wohnort: Steiermark

Beitragvon jutta » Sa 20 Okt, 2007 04:27

> welche router gibt es ĂĽberhaupt die Qos bieten??

im prinzip fast alle. wie es implementiert ist, findest du allerdings nur durch studium der technischen doku zu den einzelnen modellen raus. wenn du nach "$namedesrouters + problem" googelst, wirst du erfahren, ob es auch funktioniert. ausserdem musst du dir klar werden, was du unter qos verstehst und was es bewirken kann.

zu cisco vs. linksys: haengt davon ab, was du brauchst. ja, ein cisco ist von der cpu und vom speicher her jedenfalls viel leistungsfaehiger und hat viel mehr funktionen und konfigurationsmoeglichkeiten, von denen du aber 90% nie verwenden koennen wirst. probiers einfach einmal mit dem linksys. wenn der nicht reicht, kannst du noch immer mehr geld ausgeben.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon n4p » Di 23 Okt, 2007 17:38

hallo!

also ich wollte nur mal nachfragen ob das tatsächlich der fall ist, das beim tele2 complete max von nun an ein neues wlan modem integriert ist?

mfg
n4p
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 379
Registriert: Do 17 Aug, 2006 20:13
Wohnort: Steiermark

Beitragvon jutta » Di 23 Okt, 2007 17:49

http://www.tele2.at/ds?pagename=TELE2/C ... pcom100000

Surfen Sie ab sofort komplett frei und kabellos, denn bei Anmeldung zu Complete Max erhalten Sie jetzt kostenlos ein WLAN Modem dazu.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon n4p » Di 23 Okt, 2007 17:53

oh mann is das kompliziert :P
jetzt steck ich voll in der ZwickmĂĽle,

das Modem hat ja Wlan damit könnte ich mir meinen Acesspoint ersparen, jedoch müsste ich dann 10 meter telefonkabel durchs haus ziehen.

Und wenn das Modem wieder nicht mehr Verbindungen schafft muss ich erst wieder den WRT54GL rann nehmen.

mfg
n4p
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 379
Registriert: Do 17 Aug, 2006 20:13
Wohnort: Steiermark

Vorherige

ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste