breitband ins land

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fĂĽrs "technische Offtopic".

breitband ins land

Beitragvon jutta » Sa 13 Okt, 2007 08:15

zum thema, wie man eine breitband-initiative fuer eine ortschaft aufziehen kann http://www.sps-wagner.de/DSL-OL/index.html

und ein paar weitere links: http://www.kein-dsl.de/
http://www.geteilt.de
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon lordpeng » Sa 13 Okt, 2007 10:47

ich kenn diese sites zwar schon, aber meiner meinung is dieses thema in österreich _NICHT_ so gravierend, da wir hierzulande im vergleich zu deutschland alles in allem doch einen verhältnismässig guten ausbau haben
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon medice » Sa 13 Okt, 2007 11:05

*popcorn raushol* lordpeng wird sicher gleich eines besseren belehrt werden (bzw den Versuch erleiden mĂĽssen)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon lordpeng » Sa 13 Okt, 2007 11:07

>*popcorn raushol* lordpeng wird sicher gleich eines besseren belehrt werden
denk ich auch, spätestens wenn hardi/jabba/billsux oder wie er sich heute nennt auf den thread aufmerksam wird *g*
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon hardliner » Mo 15 Okt, 2007 05:45

Im angeführten Blog wird sichtlich via WLAN gearbeitet. Auf WLAN kann ich locker verzichten. Wennst nicht gerade allein im Netz bist, wird dein Speed durch die Anzahl der Teilnehmer geteilt! Experimentiere zur Zeit recht viel mit WLAN und komme immer mehr zum Schluss WLAN ist für professionellen Einsatz völlig ungeeignet. :(

Zudem sind die Preise der Pröll-Tochter WAVE-NET jenseits von Gut und Böse. Vom Speed rede ich gar nicht.

In AT würde es schon reichen, wenn die Terrorkom endlich SDSL auch in der Provinz flächendeckend und zu vernünftigen Preisen anbieten würde.

Wie schon mal gepostet, im Westen ist fast jeder Mishaufen SDSL-fähig, und im Osten kriegst SDSL nicht mal im Wiener Speckgürtel südlich von Wien (z.B. Perchtoldsdorf, Breitenfurt, Sollenau, Gaaden, Alland usw.)
h.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon hardliner » Mo 15 Okt, 2007 05:47

lordpeng hat geschrieben:verhältnismässig guten ausbau haben

ist alles relativ und kommt auf die Sichtweise an.
Wenn ich unseren Breitband-Ausbau mit jenem in Albanien vergleiche, dann schneiden wir sicher recht gut ab!
:rofl: :rotfl:
h.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon Gorbag » Mo 15 Okt, 2007 07:17

@hardi: Möchtest du in Albanien leben? ;)
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Beitragvon hardliner » Mo 15 Okt, 2007 07:26

Gorbag hat geschrieben:@hardi: Möchtest du in Albanien leben? ;)

Albanien ist ein schönes Land!
Leider verstehe ich die Sprache dort nicht so gut ..... :D
h.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon jutta » Mo 15 Okt, 2007 07:33

sprachen kann man lernen :)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon lordpeng » Mo 15 Okt, 2007 09:57

>ist alles relativ und kommt auf die Sichtweise an.
wie schon erwähnt, ich finde den breitbandausbau alles in allem (kabel, dsl, wlan) bei uns nicht schlecht, die preise sind ein anderes thema, über das ich nicht diskutieren will, weil die diskussion endlos wär

es gibt sicher von den tk-anbietern irgendeine aufstellung, wo ersichtlich ist, wieviele prozent der bevölkerung man mit mit breitband technologie versorgen könnte, wenn man sowas dann noch von deutschland hätte und diese vergleiche würde, bin ich sicher, dass österreich die nase vorn hätte ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon jutta » Mo 15 Okt, 2007 10:00

zu den prozentsaetzen in deutschland http://www.heise.de/ct/tv/artikel/83340 (jaenner 2007)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon hardliner » Mo 15 Okt, 2007 12:29

jutta hat geschrieben:zu den prozentsaetzen in deutschland http://www.heise.de/ct/tv/artikel/83340 (jaenner 2007)

Da lobe ich mir die Schweiz! :ok:
Dort wurde der Breitbandzugang in die Universaldienstverodnung mit einbezogen. :ok:
Sowas erwarte ich mir auch fĂĽr Ă–sterreich! :D
Dann kann sich die Terrorkom nicht mehr auf "schlechte Leitungen" oder "volle" DSLAMs ausreden! :oops:

h.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon Gorbag » Mo 15 Okt, 2007 12:34

hardliner hat geschrieben:Da lobe ich mir die Schweiz! :ok:
Dort wurde der Breitbandzugang in die Universaldienstverodnung mit einbezogen. :ok:

Lobst du die Schweiz dann auch noch, wenn bei dir "aufgrund der örtlichen und technischen Begebenheiten" keine höhere Geschwindigkeit als 600/100 kBit/s möglich ist? :twisted:
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal


ZurĂĽck zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste