Tele2 tilgin Vood422 Bridge/Portforwarding

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Tele2 tilgin Vood422 Bridge/Portforwarding

Beitragvon ESAD » Di 09 Okt, 2007 10:37

Nachdem ich stundenlang getestet und gelesen habe bin ich kurz vorm kapitulieren.

ich hab hier tele2 extreme mit dem vood422 adslmodem und dem beiliegenden usrobotics wlan router

da ich hier einen kleinen privaten webserver habe wollte ich (port 80 http, port 6980-6999 torrent) vom modem (hat dhcp aktiviert verteilt 192.168.1.x) ĂĽber router (dhcp aktiviert verteilt 192.168.2.x) zum server weiterleiten...

versucht habe ich das mit den einstellungen des modems und zwar indem ich die passenden profile unter andwanzed bei der passenden verbingung _02 hinzufĂĽge. funktionierte nicht

dann habe ich es mit Custom Port Forwarding versucht einstellungen habe ich anhand von anleitungen hier im forumm und anhand der uta anleitung vorgenommen also

Application: http Protocol: TCP
Source IP Address: 0.0.0.0 Source Netmask: 0.0.0.0
Destination IP Address: 192.168.2.103 Destination Netmask: 255.255.255.255
Destination Port Start: 80 Destination Port End:80
Destination Port Map: 80

wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob ich bei destination ip die adresse des routers oder die des servers einstellen muss?

ok
hat auch nicht funktioniert aber mann gibt ja nicht so schnell auf

also wollte ich auf bridged mode umstellen damit nurmehr der router weiterleiten muss weil damit habe ich persöhnlich die erfahrung gemacht das virtelle server bei routern eigentlich immer funktionieren.

so habe ich hald alles eingestellt auf dem modem laut uta anleitung und dann beim router auf pppoe umgestellt wie es sich gehört. so der will nun einen beutzernamen und ein password. nur ich hab kein pw??? bevor ich jetzt die tele2hotline nerve wollt ich wissen ob ich da jetzt eines benötige (soweit ich weiß ja) oder ob ich mich hier verlaufen habe

ich bin so ziemlich am ende meines lateiens also danke fĂĽrs lesen und tips geben
ESAD
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 09 Okt, 2007 10:23

Beitragvon jutta » Di 09 Okt, 2007 10:45

> wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob ich bei destination ip die adresse des routers oder die des servers einstellen muss?

die vom server. das oben sieht eh ganz ok aus. hat dein server diese ip? und passt die lan-ip des iad dazu? (default waere ja anders afaik)

aber mir faellt grad auf, dass du das modem *und* den usrobotics router verwendest. dann musst du natuerlich auf *beiden* geraeten den port forwarden. vom vood zum us-robotics und vom us-robotics zum server. (allerdings wuerd ich persoenlich den us-robotics weglassen oder nur als switch verwenden, denn fuer einen server ist wlan eh voellig ungeeignet)

> so habe ich hald alles eingestellt auf dem modem laut uta anleitung und dann beim router auf pppoe umgestellt wie es sich gehört. so der will nun einen beutzernamen und ein password. nur ich hab kein pw???

das brauchst du fuer pppoe und du kriegst es von der hotline. (musst aber irgendwie beweisen koennen, dass du der berechtigte bist.)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon ESAD » Di 09 Okt, 2007 14:25

ok ich habe den wlanrouter jetzt rausgenommen!

das modem hängt jetzt direkt an einem switch und der server hat per dhcp die adresse 192.168.1.2 bekommen

einstellungen beim Custom Port Forwarding

Connection: i3_pppoe_2 Enable yes
Application: http Protocol: TCP
Source IP Address: 0.0.0.0 Source Netmask: 0.0.0.0
Destination IP Address: 192.168.1.2 Destination Netmask: 255.255.255.255
Destination Port Start: 80 Destination Port End: 80
Destination Port Map:80


wenn ich mich jetzt zu dem modem aus dem internet verbinde komme ich immer nur auf die konfigurationsseite des modems

was mache ich denn falsch?
ESAD
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 09 Okt, 2007 10:23

Beitragvon jutta » Di 09 Okt, 2007 14:50

ich komm da zu Apache/2.2.3 (Debian) PHP/4.4.4-8+etch4 Server at 91.129.37.11 Port 80

du kannst von "innen" aus nicht mit der oeffentlichen ip auf deinen server zugreifen. zum testen brauchst du entweder jemanden der dir hilft oder einen zweiten internetzugang.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon ESAD » Di 09 Okt, 2007 14:59

hm anscheinend geht .... vielen dank fĂĽr deinen mĂĽhe
ESAD
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 09 Okt, 2007 10:23


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste