UPC/Inode Webhost Virtuell 15 vs. Vserver/RootDS/Dedizierter

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

UPC/Inode Webhost Virtuell 15 vs. Vserver/RootDS/Dedizierter

Beitragvon Master One » Di 09 Okt, 2007 10:03

Gibt's hier jemanden, der dieses Produkt nutzt?

1 GB um 49,99 EURO (exkl. USt.) / Monat sieht auf den ersten Blick ja nicht so prall aus, aber dafür kann man selbst über das Confixx Webinterface bis zu 15 separate Webhosts anlegen, kann somit 15 Domains individuell verwalten & auch jeweils ein eigenes SSL Zertifikat mit eigener fixen IP nutzen.

Wenn möglichst viel Speicherplatz nicht das Kriterium ist, sonder mehr als 2 Domains (ohne Domain-Weiterleitung oder -Pointing) individuell in vollem Umfang benutzbar sein sollen, würde man beim Webhost Virtuell günstiger aussteigen, als bei der Nutzung von einzelnen xHosts Large.

Der Vergleich mit den verschiedenen Webhostern ist sehr mühsam, deswegen wollte ich mal fragen, ob man das Webhost Virtuell 15 Angebot von UPC/Inode als angemessen erachten kann, oder ob man bei einem der bekannten Massenhoster (fällt mir auf die Schnelle eigentlich nur 1&1 und Strato aus DE ein) besser aufgehoben wäre.

Bislang war ich ja der Ansicht, daß UPC/Inode mit den Webhosting Angeboten im internationalen Vergleich nicht mithalten kann, was sich bei meinen früheren Recherchen aber eigentlich mehr auf das Verhältnis von Speicherplatz zu Kosten bezog. Für bis zu 15 vollwertige Webhosts mit allem Drum & Dran (bis eben auf den Gesamtspeicherplatz von lediglich 1 GB, was bei gleichmäßiger Aufteilung auf 15 Webhosts nur jeweils 66,66 MB entspricht, wobei man es ja nicht wirklich gleichmäßig aufteilen muß) scheint dieses Produkt aber dann doch ganz interessant zu sein.
Zuletzt geändert von Master One am So 14 Okt, 2007 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Master One
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 204
Registriert: So 26 Feb, 2006 19:04

Beitragvon roro » Di 09 Okt, 2007 10:34

Um 49,99 bekommst Du aber schon sehr gute und leistungsfähige root-Server, wo viel mehr möglich ist.
Du musst Dich zwar etwas besser beim Konfiguriern auskennen, aber dafür ist viel mehr möglich.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2347
Registriert: Di 11 Jan, 2005 15:22
Wohnort: Weiz

Beitragvon Adream » Di 09 Okt, 2007 10:36

schau dich hier mal um

http://www.ovh.de/
Bild
Adream
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 665
Registriert: Fr 23 Jan, 2004 17:26
Wohnort: NRW

Beitragvon Ro » Di 09 Okt, 2007 11:03

roro hat geschrieben:Um 49,99 bekommst Du aber schon sehr gute und leistungsfähige root-Server, wo viel mehr möglich ist.
Du musst Dich zwar etwas besser beim Konfiguriern auskennen, aber dafür ist viel mehr möglich.


lol für 49 bekommste keine rootserver von denen gibts weltweit nur wenig stück hrhrhr

oda meinst du ne beschissene "rootkiste" in DE.. hehehe
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
Ro
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 167
Registriert: Mi 20 Jun, 2007 09:37

Beitragvon Ro » Di 09 Okt, 2007 11:05

Adream hat geschrieben:schau dich hier mal um

http://www.ovh.de/

oje oje.. würd ich abraten..
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
Ro
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 167
Registriert: Mi 20 Jun, 2007 09:37

Beitragvon Adream » Di 09 Okt, 2007 11:10

warum? hab da 2monate zum testen ne kiste gehabt
0 probleme.
Bild
Adream
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 665
Registriert: Fr 23 Jan, 2004 17:26
Wohnort: NRW

Beitragvon roro » Di 09 Okt, 2007 11:21

Sorry ich meinte vRoot-Server.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2347
Registriert: Di 11 Jan, 2005 15:22
Wohnort: Weiz

Beitragvon Arminio » Di 09 Okt, 2007 11:49

Wieso? Ich habe ein Internetradio mit über 1000 Hörern in der Prime Time, wir verteilen unsere "Hörerlast" auf insgesamt 3 Root-Server (und nein, nicht nur die weltweiten DNS-Rootserver heißen so)... und 1 Root Server kostet zwischen 40 und 100 Euro, je nach Leistung und Hardware.

Warum soll das beschissen sein? Wir haben keinerlei Probleme mit diesen Servern, vollen Zugriff und nie Ausfälle.
Zuletzt geändert von Arminio am Mi 14 Nov, 2007 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon Ro » Di 09 Okt, 2007 12:17

ovh is verschrien.. wenn du nich weisst warum brauchst dus auch ned wissen hehehe

egal spielt keine rolle..
in de hostet man einfach nich..
Ro
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 167
Registriert: Mi 20 Jun, 2007 09:37

Beitragvon Ro » Di 09 Okt, 2007 12:21

Arminio hat geschrieben:insgesamt 3 Root-Server (und nein, nicht nur die weltweiten DNS-Rootserver heißen so)...


ich habe so meine bedenken das diese anbieter diesen begriff wohl oder übel falsch verwenden.. wie auch immer
Ro
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 167
Registriert: Mi 20 Jun, 2007 09:37

Beitragvon Arminio » Di 09 Okt, 2007 12:33

Das Problem ist, dass uns österreichische Anbieter zu teuer sind und US-Anbieter mir einfach nicht geheuer sind. Wir haben seit Jahren Root-Server aus Deutschland, bei mehreren Anbietern (um eine große Ausfallsicherheit zu garantieren), aber wir hatten bisher nie Probleme. Drum versteh ich den Satz "in Deutschland hostet man einfach nicht" nicht ;)
Zuletzt geändert von Arminio am Mi 14 Nov, 2007 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon Master One » Di 09 Okt, 2007 12:35

Also ein vServer erfordert ja doch relativ viel Wartungsaufwand, da man sich um alles selbst kümmern muß (was in diesem Fall eher vermieden werden soll). Auch gibt's sowas offenbar nicht um 49,99 € / Monat mit 15 fixen IP-Adressen und unlimitiertem bzw. Fair-Use-Traffic. Wäre aber eventuell dennoch eine Ãœberlegung wert, wenn sich denn ein vernünftiger Anbieter finden würde.
Zuletzt geändert von Master One am Di 09 Okt, 2007 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Master One
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 204
Registriert: So 26 Feb, 2006 19:04

Beitragvon Arminio » Di 09 Okt, 2007 12:37

Richtig, bei eigenen Servern ist der Aufwand ungleich höher, weil man alles selbst administrieren muss. Dafür hat man aber auch viel mehr Freiheiten.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon Ro » Di 09 Okt, 2007 12:47

für die leute gibt es ja dann "managed kisten" looooool

hahaha

ne mir is at und de recht unsympatisch.. da is mir .uk, .pl, .cz, .se oda von mir aus .hu sympatischer..
Ro
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 167
Registriert: Mi 20 Jun, 2007 09:37

Beitragvon Arminio » Di 09 Okt, 2007 12:49

.pl, .cz, und .hu sind zwar auch net teuer, allerdings fallen die bei einem Radiostream meistens flach, da die Anbindung dieser Länder meist nach wie vor zu wünschen übrig lässt. Für ein Radio braucht man eine stabile Leitung, die mindestens 50-100 mbit/sek liefern kann und möglichst geringe ping raten.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Nächste

Zurück zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste