Notebook ohne Software kaufen. Rechtlicher Anspruch?

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Beitragvon jutta » Fr 28 Sep, 2007 12:13

> ich meinte einfach die zu Beginn des threads geschilderte Situation.

die zu beginn des threads geschilderte situation war so, dass der OP ein notebook *ohne* vorinstalliertes OS haben will, weil er sein lieblings-os darauf installieren will.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon lordpeng » Fr 28 Sep, 2007 12:13

> (nein ich wiil kein OSX "fremdinstallieren"!)
weil ma grad bei OSX sind, jetzt würds mich glatt interessieren, wie apple sich in so einem fall verhalten würde *g* (da kommt hard- und software mehroderweniger ja aus einem haus)
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Earny » Fr 28 Sep, 2007 12:13

roberto hat geschrieben:..
Dabei geht's einmal um das Betriebssystem andererseits auch um vorinstallierte (von mir aus kostenlose Programme ober Demos) die ich auch nicht haben will.
...
roberto
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon jutta » Fr 28 Sep, 2007 12:17

wenn kein betreibssystem installiert ist, stellt sich die frage nach vorinstallierten programmen nicht, denn das ist technisch unmoeglich. es kann also maximal noch um beigelegte CDs oder DVDs gehen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Earny » Fr 28 Sep, 2007 12:24

jutta hat geschrieben:. mit der frage nach einem vorinstallierten betriebssystem hat das ganze naemlich schon lang nichts mehr zu tun.



Im Sinne des threaderstellers geht es um "notebook ohne software"(siehe Titel) und zwar komplett oder teilweise:

denn:
roberto hat geschrieben:...Dabei geht's einmal um das Betriebssystem andererseits auch um vorinstallierte (von mir aus kostenlose Programme ober Demos) die ich auch nicht haben will.
roberto

jutta hat geschrieben:wenn kein betreibssystem installiert ist, stellt sich die frage nach vorinstallierten programmen nicht, denn das ist technisch unmoeglich. es kann also maximal noch um beigelegte CDs oder DVDs gehen.



es sind eben zwei Fragen in diesem Thema implementiert, die man natürlich logisch trennen muss. insofern hast Du da was mißverstanden.



jutta hat geschrieben:.
ob das deinstallieren einzelner programme restlos funktioniert, haengt immer vom programm ab und davon, wieviel du nachher noch installiert und geaendert hast. wenn du 100% sicher gehen willst, musst du vor der installation ein image anlegen, das du notfalls zurueck spielen kannst oder zumindest die windows systemwiederherstellung bemuehen.



Danke! das wollt ich wissen! Dahingehend versteh ich die Anfrage Robertos, da das Entfernen einzelner Programme in Windows ein Problem verursachen kann.
Zuletzt geändert von Earny am Fr 28 Sep, 2007 16:24, insgesamt 9-mal geändert.
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon fisch » Fr 28 Sep, 2007 13:21

Pffffffff. Komunikation kann deprimierend sein!
Lg.!
Bild
fisch
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 476
Registriert: Mi 17 Aug, 2005 09:58
Wohnort: Wien

Beitragvon Earny » Sa 29 Sep, 2007 09:07

beim Redn kommen d`Leut zam! :party:
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Vorherige

Zurück zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste