Hardware Firewall konfigurieren - Emule, torrent, usw. ??

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Beitragvon wikkinger » Mo 10 Sep, 2007 16:50

Hier muss man anscheined alles immer zweimal sagen!
Also zusammenfassend ich will auch ausgehend möglichst alles blockieren( zum dritten mal) und ich möchte nichts mit so einem unsicheren Zeugs wie DMZ zu tun haben(zum zweiten mal).
wikkinger
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 343
Registriert: Di 23 Nov, 2004 02:14

Beitragvon lordpeng » Mo 10 Sep, 2007 17:02

>Hier muss man anscheined alles immer zweimal sagen!
anscheinend, aber da du es scheinbar eh ned verstehen willst, spar ich mir jeden weiteren beitrag

btw. du brauchst dich ned zu bedanken, is selbstverständlich, dass jeder der hier anfrägt, technisches knowhow für das man anderswo recht gut zahlt, geschenkt bekommt

btw. wenn jetzt irgendeiner meint ich wär unfreundlich, es is mir sowas von egal
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon hellbringer » Mo 10 Sep, 2007 17:05

wikkinger hat geschrieben:Hier muss man anscheined alles immer zweimal sagen!
Also zusammenfassend ich will auch ausgehend möglichst alles blockieren( zum dritten mal) und ich möchte nichts mit so einem unsicheren Zeugs wie DMZ zu tun haben(zum zweiten mal).


Bitte verkauf deinen Hardwarerouter und installier Zonealarm oder sonstigen Klickibuntidreck. Das ist fĂĽr dich besser geeignet.
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon wicked_one » Mo 10 Sep, 2007 19:38

Nein, nicht doch, Hardwarefirewall is doch viel sicherer - auch wenn sie nicht die funktion erfĂĽllt die er haben will... is doch egal, solang er sich damit sicherer fĂĽhlt

nur mal so, du weisst was eine ordentliche Firewall kostet - ich mein nicht die Anschaffung - die Einrichtung.

Schliesse mich da lordpengs meinung voll an - wenn du unsere Ratschläge nicht beherzigst und es ohnehin besser weist, dann nerv einen EDVler damit, bis ers entweder so hinbekommt wie du dir das vorstellst, oder du ihn dir nicht mehr leisten kannst...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon ANOther » Mo 10 Sep, 2007 20:15

wikkinger hat geschrieben:Also zusammenfassend ich will auch ausgehend möglichst alles blockieren( zum dritten mal) und ich möchte nichts mit so einem unsicheren Zeugs wie DMZ zu tun haben(zum zweiten mal).


dmz is unsicher, und das aus dem munde eines königs, der ein neues stadttor baut, um seine bürger zu schützen, gleichzeitig aber die mauern einreisst und mit dem schutt die burggräben zuschüttet...

@wicked

die wartung sollte noch ein paar mehr euronen verschlingen als die installation...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon Stefan Hedenig » Mo 10 Sep, 2007 20:32

bis ers entweder so hinbekommt wie du dir das vorstellst, oder du ihn dir nicht mehr leisten kannst...


Ich vermute zweiteres.

@Topic: Du hast anscheinend keine Ahnung wie eine Firewall funktioniert bzw. wie sie funktionieren SOLL. Bitte nimm die Ratschläge der Leute hier an oder bezahl jemanden dafür dir zu helfen. Außerdem: So wie du das hier schilderst ist vermutlich ZoneAlarm oder die Windows Firewall wirklich die bessere Alternative für dich.
Außerdem wäre vielleicht ein etwas netterer Ton angebracht, die Leute hier machen das freiwillig und in ihrer persönlichen Freizeit...

UPnP funktioniert AFAIK doch nur fĂĽr eingehende Ports weil kein Programm der Welt davon ausgeht fĂĽr ausgehende Verbindungen Ports mappen zu mĂĽssen?
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2246
Registriert: Fr 18 Jul, 2003 05:50
Wohnort: Klagenfurt

Beitragvon jutta » Mo 10 Sep, 2007 20:37

du kannst recht haben - ich verwende upnp selbst nie, weil ich lieber meine eigenen fehler mache, als denen von dahergelaufenen programmen ausgeliefert zu sein ;)

zitat aus dem draytek-handbuch:
Das UPnP (Universal Plug and Play) Protokoll bringt den ĂĽber ein Netzwerk verbundenen
Geräten die gleichen Annehmlichkeiten, wie es bei lokal angeschlossenen Windows 'Plug and
Play'-Peripheriegeräten bereits bekannt ist. Für NAT Router ist das Hauptmerkmal von UPnP
die Unterstützung von NAT Traversal. Dies ermöglicht Anwendungen Ports zu öffnen, damit
diese den Router passieren können. Es bringt die Vorteile, dass der Router nicht selbst
erarbeiten muss, welche Anwendung welchen Port benötigt und auch der Benutzer dies nicht
manuell konfigurieren muss. UPnP ab Windows XP verfĂĽgbar.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Stefan Hedenig » Mo 10 Sep, 2007 20:40

Ach ich finds ganz praktisch, da brauch ich mich bei µtorrent nie um irgendwelche mappings kümmern :D
Sonst mappe ich prinzipiell selbst. Wenn schon irgendwas nicht funktioniert will ich wenigstens selber dran schuld sein :D
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2246
Registriert: Fr 18 Jul, 2003 05:50
Wohnort: Klagenfurt

Beitragvon barbakuss » Mo 10 Sep, 2007 21:33

wikkinger hat geschrieben:Hier muss man anscheined alles immer zweimal sagen!
Also zusammenfassend ich will auch ausgehend möglichst alles blockieren( zum dritten mal) und ich möchte nichts mit so einem unsicheren Zeugs wie DMZ zu tun haben(zum zweiten mal).


Hardware-Firewall DMZ unsicher?
also ich konnte mich bis jetzt bei meinen Hardware-Firewalls nicht beschweren ĂĽber mangelnde Sicherheit in den DMZs.

weiĂźt du ĂĽberhaupt was der Sinn einer DMZ ist?

wobei bei deiner Ausdrucksweise gehe ich davon aus das du es weiĂźt, falls doch nicht und du nur irgendwelches Zeugs nachplapperst welches du malirgendwo aufgeschnappt hast dann findest du HIER, falls dein Router doch keine richtige Hardware-Firewall ist dann wir dieaer die DMZ nur als Pseudo DMZ oder Exposed Host umsetzen, das ist aber keine DMZ!!!!!
Bild

No one fucks around with the admin! The admin does the fucking!
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 713
Registriert: Fr 09 Dez, 2005 20:51

Vorherige

ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste