Wohnungsnetzwerk

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Wohnungsnetzwerk

Beitragvon dipo01 » Fr 07 Sep, 2007 13:10

hallo

ich hab mir jetzt tele2 dsl fun zugelegt und werde es hoffentlich in den nächsten 4 wochen auch erhalten... sieh dazu die diskussionen im Provider Forum...

jetzt möchte ich mich gleich informieren wie ich unser heimnetzwerk realisieren soll.
ich bekommen von tele2 das modem, welches auch ein router ist...? hab ich das richtig aufgefasst.
dahinter möchte ich meinen linksys wrt54gs schließen. an den router kommen dann 3 rechner per kabel und ein netzwerk laser druck, auf welchen alle zugreifen müssen.

kann mir jemand einen crashkurs geben, wie ich das am besten anstelle...
hab zwar schon einiges gefunden hier im forum, aber speziell auf tele2 wurde noch nicht eingegangen.

lg ulrich.
dipo01
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Mi 29 Aug, 2007 15:30
Wohnort: Graz

Beitragvon jutta » Fr 07 Sep, 2007 13:17

dann schau bitte auf die tele2-hp. dort findest du die anleitungen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon wicked_one » Fr 07 Sep, 2007 15:44

aber speziell auf tele2 wurde noch nicht eingegangen.


Netzwerktechnik ist Providerunabhängig... solltest du kein wireless benötigen und mit den Ports am Tele2 Router nicht auskommen, mit einem Switch erweitern, fertig.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon dipo01 » Fr 07 Sep, 2007 19:01

das heiĂźt ich soll alles am modem konfigurieren und verwende den router einfach als wlan access point und switch unsere 3 rechner und den netzwerkdrucker?
dipo01
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Mi 29 Aug, 2007 15:30
Wohnort: Graz

Beitragvon wicked_one » So 09 Sep, 2007 16:07

Genau das wollte ich damit sagen...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste