WOL übers Internet!

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

WOL übers Internet!

Beitragvon Fretful » Mi 05 Sep, 2007 22:41

so mal zu meiner Netzwerkkonfiguration:

ADSL Modem - Zyxel Prestige 324 ML - Switch - PC ( den das "Magic Paket" erreichen soll)

Mithilfe der Webseite http://www.dslreports.com/wakeup würde ich gerne meinen PC starten er besitzt eine Statische IP Adresse im Internet. Jedoch funktioniert das ganze nicht wenn ich versuche ihn aufzuwecken ^^ als mainboard verwende ich das A8N-SLI Premium und ja ich habe WOL aktiviert.

hat jemand vielleicht tipps was ich vergessen/falschgemacht haben könnte ?

Zur zeit gebe ich immer die IP Adresse des Routers an und die MAC Adresse meiner PC Netzwerkkarte. Habe auch probiert gleich die IP Adresse des PC's anzugeben jedoch ohne erfolg.
A1 Glasfaser 500/100
Fretful
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 199
Registriert: So 23 Mai, 2004 12:43

Beitragvon ANOther » Do 06 Sep, 2007 08:07

(UDP port 9 must be reachable)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon Fretful » Do 06 Sep, 2007 12:54

jaja ich weiß so hab das problem mitlerweile selbst gelöst :D

was schuld war weiß ich nicht genau dennoch liste ich hier mal ein paar dinge auf die RICHTIG eingestellt werden sollten :D

1.) Im Bios sollte im Power menü: sollte Wake up on PCI devices aktiviert sein
2.) Im Bios habe ich ebenfalls Power up ROM oder so unter der Netzwerkkarte aktiviert
3.) Im windows habe ich im Gerätemanager bei der Nvidia Netzwerkkarte bei der option Wake Up Lan auf "Enable" gesetzt (eh klar)
4.) Bei einer statischen IP im Internet kann man gleich die IP des Rechners Verwenden+ seine MAC Adresse
5.) WOL funktioniert nur dann wenn man den PC ganz normal herunterfährt und nicht mittels Power-Off Knopf am Gehäuse!

Ja das waren eigentlich die settings die mein WOL funktionieren haben lassen, als BIOS version habe ich die Beta 1011-001. Ich habe die NVidia onboard netzwerkkarte dazu verwendet um meinen PC ans LAN anzuschließen.

So falls es noch fragen gibt oder etwas unklar ist einfach mir ne msg schreiben oder per icq ^^

mfg
Fretful
A1 Glasfaser 500/100
Fretful
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 199
Registriert: So 23 Mai, 2004 12:43


Zurück zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 86 Gäste