Ausführliches Domain Whois?

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Ausführliches Domain Whois?

Beitragvon danny » Fr 24 Aug, 2007 09:41

Wer kennt ein möglichst ausführliches .at Domain Whois wo auch Telefonnummern und email Adressen agezeigt werden?

Bei mir hat die Telekom damals bei Domian und IP -Netz viel zu viele Daten eingetragen und angezeigt. Hab mich damals aus beschwert und es wurde was geändert.
Jetzt nach längerer Zeit ist es mir wieder eingefallen und ich wollte einfach mal bei einem möglichst ausführlichen Domain Whois nachschauen was dort noch an persönlichen Kram drinnen steht.
Alle üblichen whois die ich jetzt so ausprobiert habe haben keine Telefonnummer und E-Mail mehr angezeit.
Zuletzt geändert von danny am Fr 24 Aug, 2007 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 665
Registriert: Do 22 Apr, 2004 13:32

Beitragvon medice » Fr 24 Aug, 2007 09:46

wo hast du da gesucht?
auf nic.at z.B. bekommst alles was an daten nur so erdenklich ist geliefert ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon danny » Fr 24 Aug, 2007 09:53

Ähh , ausgerechnet nic.at ist einer der Seiten die mit den angezeigten Daten besonders knausrig ist, also genau das was ich nicht suche.

Aber ich habe jetzt doch mal wieder hingeschaut und in den Whois Policy folgendes gesehen:
Die Anzeige der Telefon- oder Faxnummer sowie der E-Mail-Adresse kann ausgeblendet werden - hierzu ist eine Datenänderung der Personendaten notwendig

Kann ich da direkt bei Nic anrufen und fragen probieren ob das bei mir gemacht wurde oder werden soll oder muss ich da eher alles über meinen Provider die Telekom veranlassen?
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 665
Registriert: Do 22 Apr, 2004 13:32

Beitragvon al » Fr 24 Aug, 2007 10:07

Es gibt kein mehr oder weniger ausführliches Whois. Nic.at bietet die Möglichkeit, gewisse Daten (eben TelNr., E-Mail) ausblenden zu lassen, dann sind diese Daten eben der Öffentlichkeit verborgen. Nur der jeweilige Registrar und Nic.at haben Zugriff auf diese ausgeblendeten Daten.

/al
Wer entbündelt wo? - http://entbuendelt.at
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1091
Registriert: Sa 13 Nov, 2004 11:59
Wohnort: Hawei

Beitragvon hotze_com » Fr 24 Aug, 2007 16:01

Nope Sir: Alle Registrare können auch die ausgeblendeten Daten sehen; von allen at. Domains. Vorausgesetzt natürlich die IP Adresse des abfragenden Hosts ist bei nic.at freigeschaltet und die Abfragegrenze wurde nicht überschritten.

lg, martin
hotze_com
 

Beitragvon al » Fr 24 Aug, 2007 17:04

hotze_com hat geschrieben:Alle Registrare können auch die ausgeblendeten Daten sehen

Aha, war mir neu, tangiert mich aber auch nicht wirklich...

/al
Wer entbündelt wo? - http://entbuendelt.at
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1091
Registriert: Sa 13 Nov, 2004 11:59
Wohnort: Hawei

Beitragvon BlueSystem » Do 30 Aug, 2007 07:24

Versuch es mal mit http://www.dnsstuff.com
Dort findest Du Tools für alles Mögliche Domains (weltweit) und DNS betreffend.
_________________________________
Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.


Zurück zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 80 Gäste