AON - Welches Modem + Router?

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

AON - Welches Modem + Router?

Beitragvon Sklor » Fr 10 Aug, 2007 11:36

Moinsen zusammen,

Derzeit bin im Besitz von AON Freetime (ab 01.09. AON Flat) sowie AON Flash. Nun würde ich aber gerne beide Rechner über ADSL laufen lassen, zwei Internetzugänge sind auf dauer dann doch zu teuer. :)
Das Problem ist aber das ich ein USB-Modem hab, der Umstieg auf ein Ethernet-Modem würde bei AON ja stolze 131€ kosten und noch dazu müsste ich mir dann noch einen Router holen.

Gibt es eine günstigere Alternative für ein Ethernet Modem + Router? W-Lan braucht es nicht haben, einerseits sind einige Wände zwischen den Räumen und noch dazu gibts ja mit W-Lan immer wieder probs bei Onlinespielen.
Noch dazu ist ja AON scheinbar sehr wählerisch beim Router, zumindest haben in den Geuzhals.at Foren einige Probs gehabt bis sie mal einen passenden Router gefunden haben.

Und falls der Router doch W-Lan haben sollte, wird der Router dann per Kabel an den Hauptrechner angeschlossen und nur die restlichen Computer per Funk versorgt? Denn Onlinespiele werden nur auf dem Hauptrechner gespielt.

Danke :)
Sklor
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 10 Aug, 2007 11:27

Beitragvon jutta » Fr 10 Aug, 2007 13:10

> Gibt es eine gĂĽnstigere Alternative fĂĽr ein Ethernet Modem + Router?

nahezu jedes ethernet-modem hat einen router eingebaut (ausnahme nur ein paar modelle von d-link und echte antiquitaeten).

mit einem speedtouch 510 oder 546 bist du auf der sicheren seite, aber viele andere funktionieren auch. schau dich hier im forum um.

//typo ausgebessert.
Zuletzt geändert von jutta am Fr 10 Aug, 2007 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon wicked_one » Fr 10 Aug, 2007 16:12

ich würd sagen, schau dir um ein Speedtouch 546, das hat alle funktionen die du brauchst... und gibts um die hälfte der 131 eumel bei ebay...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste