Suche 3 in 1 - wlan-router, modem, mediasplitter in einem

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Suche 3 in 1 - wlan-router, modem, mediasplitter in einem

Beitragvon piema » Do 02 Aug, 2007 20:50

Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem Gerät, dass meine 3 Geräte (Modem Zyxel Prestige 660 und Mediatrix 2102, beide von Inode und mein Netgear fwg114p) in einem Gerät vereint.

Der USB-printserver des routers spielt dabei keine Rolle, aber die Durchwahl -15 vom Mediatrix ist eigentlich das wichtigste.

Hat jemand so ein Gerät oder zumindest Erfahrung damit? Ich habe leider nix passendes gefunden... Oder gibts da garnix?

Danke fĂĽr eure Info.

lg
piema
piema
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 269
Registriert: Fr 23 Jun, 2006 16:02

Beitragvon jutta » Fr 03 Aug, 2007 05:03

fritzboxen, vood iad422, zyxel p2602, (horstbox - gibts aber afaik nur fuer annex b), cisco, at-rg634, .... router mit integriertem adsl-modem und ata gibts einige, das problem ist nicht das kaufen, sondern das programmieren. hast du die noetigen daten?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon piema » Di 07 Aug, 2007 21:09

Danke fĂĽr die Tipps!

Leider bin ich eher Noob in diesem Bereich, was meinst du mit den nötigen Daten, bzw. was muss da programmiert werden?

Ich habe einen Standard web&phone Anschluss von Inode, viel mehr weiĂź ich aber auch nicht :D

Welche Einstellungen/Programmierungen mĂĽssen denn da vorgenommen werden?
piema
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 269
Registriert: Fr 23 Jun, 2006 16:02

Beitragvon jutta » Mi 08 Aug, 2007 04:38

ok, forget about it. wenn du wissen willst, was du alles ausfuellen/einstellen musst, schau dir die screenshots vom iad422 an http://ju-debian.no-ip.info/gallery/vie ... me=album02 oder lad dir das manual vom zyxel p2602 runter oder anleitungen von der cisco-hp oder eine vom at-rg634 http://ju-linux.no-ip.info/kramuri/anle ... _02_A1.pdf.
und dann google nach protokoll, encapsulation, multiplexing, pvc, codecs, dial-plan, sip, qos, ...
bei dir wird es aber schon daran scheitern, dass du sipserver, sip-username und sip-passwort nicht weisst.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon piema » Mi 08 Aug, 2007 16:43

Ok, ich habs verstanden, das ganze ist scheinbar nicht sehr sinnvoll, zumindest fĂĽr mich gesehen... :D

Bietet eigentlich Inode selber nicht auch eine Fritzbox an? Oder ist das schon nicht mehr aktuell?
piema
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 269
Registriert: Fr 23 Jun, 2006 16:02

Beitragvon jutta » Mi 08 Aug, 2007 18:18

> Bietet eigentlich Inode selber nicht auch eine Fritzbox an?

doch, tun sie, bei den kleinen kombi-produkten.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste