vigor annex b router und aon speed

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

vigor annex b router und aon speed

Beitragvon blackbit » Do 19 Jul, 2007 09:11

hallo.

ich habe bereits im forum nach diesem thema gesucht. allerdings leider nichts gefunden.
ich soll eine aon speed leitung (ĂĽber isdn) mit einem router ausrĂĽsten.
frage: sind die eingebauten modems in den vigor modellen 2600vgi, 2700g, 2700vg, 2700vgi, 2800gi fĂĽr einen aon speed anschluss geeignet? angegeben ist jeweils annex b (isdn).

vielen dank fĂĽr die hilfe im vorraus

lg
--alex
blackbit
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: So 09 Nov, 2003 14:20

Beitragvon hotze_com » Fr 20 Jul, 2007 12:17

sollst du dort nun mit einem Router ausrĂĽsten oder
auch gleichzeitig das bestehende Modem austauschen
(Modem/Router in einem Gerät)?
hotze_com
 

Beitragvon wicked_one » Fr 20 Jul, 2007 13:15

grundsätzlich würd ich mal sagen jedes dieser Modelle, sofern es folgende Voraussetzungen erfüllt

- Annex B wegen ISDN Anschluss
- PPPoATM, VC-MUX Encap.

Ist eine Router/Modem Kombi gefordert? Üblicherweise benutzt man einen Router der PPTP über das Modem wählen kann. Haben aber so manche Modelle Probleme mit dem wiedereinwählen nach dem 8h-disconnect. Vorteil ist, dass du das vom Provider gestellte Modem verwendest und zumindest bis dorthin Support erhälst, auf die Router/Modem kombi nicht.

Vielleicht erklärst du näher welche ansprüche du stellst (womöglich lässt sich die Situation einfacher Lösen)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste