Hamster MailServer nur neue Emails laden

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Hamster MailServer nur neue Emails laden

Beitragvon herby33 » Fr 06 Jul, 2007 18:47

Hallo
Ich habe mittlerweile schon einige Zeit gesucht, aber nichts vernĂĽnftiges gefunden, vieleicht kann mir hier jemand helfen.

Problem:
Ich habe die aktuelle Version vom Mailserver "Hamster" installiert.
Ich habe zum Abholen der Mails von meinem POP3 - GMX Account ein Skript erstellt. Beim laden der Mails werden diese nicht gelöscht sondern bleiben im Verzeichnis bei GMX (dies sollte auch so bleiben). Nun gibt es jedoch folgendes Problem: Beim runterladen der Mails werden nicht nur die Neuen, sondern immer die gesamten, im Posteingang vorhandenen Mails runtergeladen.

Gibt es eine Möglichkeit, dass der Hamster immer nur die neu eingelangten Mails vom GMX-Account lädt?

Danke
herby33
herby33
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 107
Registriert: Mi 12 Jul, 2006 17:22

Beitragvon lordpeng » Fr 06 Jul, 2007 18:50

mails auf dem server zu lassen gibt häufig probleme, ich würd darauf verzichten und als workaround die mails als kopie auf eine andere mailbox weiterleiten, somit ergibt sich das problem erst gar nicht - vorausgesetzt man kann bei gmx mails als kopie weiterleiten lassen, früher (vor jahren) gings glaub ich mal ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon WaJoWi » Fr 06 Jul, 2007 19:18

@herby33: Hast Du auch den Punkt "Bereits geladene E-Mails kein zweites Mal laden" angeklickt?

@lordpeng: Bei GMX kann man die Mails immer noch mit Filtern bearbeiten (auch Kopien an andere Postfächer weiterleiten).
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Beitragvon herby33 » Fr 06 Jul, 2007 20:24

@WaJoWi
ja hab ich auch schon getestet, das macht keinen unterschied
ich denke das Problem müsste auch mit einem Skript lösbar sein ...
habe jedoch hierzu keine Infos gefunden :-(

Ich möchte die Mails am GMX-Server belassen, da ich sie auch mobil abrufen möchte ...
herby33
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 107
Registriert: Mi 12 Jul, 2006 17:22

Beitragvon WaJoWi » So 08 Jul, 2007 17:05

Ich lasse die Mails nicht bei GMX liegen, aber bei Gmail mache ich das so, und das funktioniert ohne Probleme. Allerdings muss bei Gmail in Verbindung mit dem Hamster wieder andere Tricks anwenden um die Mails abfragen zu können. Weshalb bei Dir alle Mails immer wieder aufs neue geladen werden, weiß ich leider auch nicht. Doch mit Google sollte sich etwas finden lassen...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Beitragvon Jabba » So 08 Jul, 2007 17:38

also mein outlook 2007 arbeitet in dieser "beziehung mit gmx" völlig korrekt!
es werden nur die neuesten geladen und die alten bleiben am server! :ok:


.... duck und weg!
Jabba
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 328
Registriert: Mo 11 Jun, 2007 09:09


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 9 Gäste