Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Analog- und Digital-TV gehört in
diese Kategorie.
Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich
PROVIDER gefĂĽhrt.
von Ro » Mi 20 Jun, 2007 09:43
Aloah!
Seit jetzt vor paar Tagen das classic von 4 auf 8mbit erhöht worden is sehe ich recht lustige ergebnisse..
vor dem upgrade hatte ich konstante 4mbit.. also kann mich da nich beschweren..
seit dem upgrade hat die leitung extreme schwankungen die von 100Kb-900Kb reichen... aber im durchschnitt so zwischn 200-300Kb.. was nich mal einer 4mbit leitung entsprechen wĂĽrde...
interessant oda? hehehehe
-
Ro
- Board-Mitglied

-
von wicked_one » Mi 20 Jun, 2007 13:15
interessant oda? hehehehe
Interessant, deine Nachbarn nutzen das Internet jetzt mehr

Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...
- I Am Not A Credible Source
-
wicked_one
- Board-Guru

-
von fisch » Mi 20 Jun, 2007 14:51
Wenn ich mit
www.speedtest.at messe sind meine Werte ähnlich schlecht wie deine. Mit
www.speedtest.nl auch nicht besser. Ein test bei ftp.chello.at schaut wiederum gut aus. Onlinespielen mit Xbox Live war nach der Speederhöung fast unmöglich, die Verbindung ist im 10 min. Takt abgebrochen. Seit ich aber auf meiem Router (WRT54GL) die Tomato Firmware aufgespielt habe funktioniert wieder alles. Was mir auffält ist zb wenn ich ein Video von yourtube streame ist das immer sehr schnell fertig geladen was auf eine erhöte downloadgeschwindigkeit schließen lässt. Aktuelle www. speedtests sind derzeit für chello vermutlich nicht wirklich objektiv.
Lg.!
-
fisch
- Senior Board-Mitglied

-
von ANOther » Mi 20 Jun, 2007 16:31
Wenn ich mit
www.speedtest.at messe sind meine Werte ähnlich schlecht wie deine. Mit
www.speedtest.nl auch nicht besser. Ein test bei ftp.chello.at schaut wiederum gut aus.
liegt das daran, dass einer der drei server im verantwortungsbereich deines internetanbieters wohnt?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
-
ANOther
- Board-Guru

-
-
von medice » Mi 20 Jun, 2007 16:42
vielleicht wurde das Qos zeitgleich mit den Bandbreiten verbessert - frei nach: "mit voller Hose is leicht stinken"

Mfg
Medice
Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
-
medice
- Advanced Power-User

-
ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM