Aon Flash Easy - Email Mailbox - Mailboxgröße falsch?

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Aon Flash Easy - Email Mailbox - Mailboxgröße falsch?

Beitragvon wikkinger » Do 31 Mai, 2007 18:57

Ich hab vor kurzem hier eine Thread geschrieben wo es darum ging ein paar meiner alten AON Mailboxen zu AON Flash Easy hin zu verschieben.
Nur leider waren mir die in der Leistungsbeschreibung mit 10MB Mailboxgröße angegebenen Flash Easy Mailboxen zu klein und ich hätte lieber die Größe der alten Mailboxen mit 20MB behalten.

Da das Verschieben aber leider nicht möglich war hab ich mir jetzt einfach mal zum Testen von der Hotline einen Flash Easy Mailbox machen lassen.
Die hat jetzt aber eine auch Größe von 20480 kB.
Ich frage mich jetzt wieso da doch in der Leistungsbeschreib. "Mailspace pro Mailbox 10 MB" steht.

Außerdem zählt AON die Größe irgendwie komisch. Hab nämlich versucht ein paar Emails mit großen Anhängen hin zu schicken und die wurden in der Mailbox mit einer um mindestens 1,5 MB größeren Größe angezeigt als bei mir im Gesendet Order von Outlook.
wikkinger
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 343
Registriert: Di 23 Nov, 2004 02:14

Beitragvon wernerkl » Do 31 Mai, 2007 19:20

Ich frage mich jetzt wieso da doch in der Leistungsbeschreib. "Mailspace pro Mailbox 10 MB" steht.


weil sich derjenige an der hotline verdrückt hat sei froh, outlook zeigt falsch an sch dir die datei mit eigenschaften genau an, dann siehst wie groß sie wirklich ist, übrigens 20mb mobilbox heißt nicht das du mails mit dieser größe verschicken kannst, so zwischen 5-7mb geht noch
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon wicked_one » Do 31 Mai, 2007 19:34

Sonneneruptionen, Verschwörung, angenehmer Fehler?...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon jutta » Fr 01 Jun, 2007 04:48

> und die wurden in der Mailbox mit einer um mindestens 1,5 MB größeren Größe angezeigt als bei mir im Gesendet Order von Outlook.

mails werden beim versenden groesser ("overhead") und zwar nicht zu knapp. du kannst das beobachten, in dem du mails an dich selbst schickst und die groesse der versendeten mit jener der angekommenen mail vergleichst.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


Zurück zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste