jutta hat geschrieben:vorsicht: das st546 ist ein adsl-modem. ihr habt afaics sdsl und kabel. du muesstest also einen router nehmen und kein modem.
Darüber habe ich mich zwar auch gewundert, dachte mir aber, "ihr werd's schon wissen..."
jutta hat geschrieben:vorsicht: das st546 ist ein adsl-modem. ihr habt afaics sdsl und kabel. du muesstest also einen router nehmen und kein modem.
Mir ist nämlich grad noch eingefallen, dass man ja die IP des Routers in die FWs der Server in die Blacklist eintragen könnte, dann dürfte Traffic über das Kabelmodem/ Router auch nicht auf die Server kommen, oder?!
tomster hat geschrieben:@jutta
Da haben sich unsere Postings wohl überschnitten...
Genau das habe ich gemeint. Das 546 ist die falsche Wahl. Hat wer eine empfehlung für einen "vernünftigen/verhältnismäßig sicheren" Router mit entsprechend guter Firewall?
zid hat geschrieben:lordpeng> "...ich würd die beiden dienste ned auf der selben maschine betreiben, bzw. den webserver unter umständen sogar virtualisieren ... "
das ist für mich d. krit. pkt. gateway + server collapsed ist vielleicht einfach zu konfigurieren, aber sicher nicht d. gelbe v. ei.
falls du e. modem/router hast, d. mindestens d. leistet, was e. st546 kann, u. darauf auch zugreifen kannst, dann könntest du d. es als gateway für beide zugänge verwenden u.
Felis hat geschrieben:Virtualisieren ist übrigens gar nicht so schwierig. Unter www.vmware.com gibt's den VMware-server gratis. Man muss sich bloss registrieren lassen - was aber keinerlei Folgen hat - dann kriegt man eine Seriennummer. VMware-Server installieren, und dorthinein dann das "virtuelle" Betriebssystem installieren, bspw. für den Webserver. Dieses Gastsystem kriegt dann genauso eine IP-Adresse wie jeder andere Rechner im Netzwerk. Man kann "unendlich viele" Gastsysteme installieren. Bei mir hier laufen 2xWin98 unter Linux, was ich für einige Anwendungen brauche und mir so jegliches Rebooten erspare.
Zurück zu LINUX & UNIX-DERIVATE
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste