Geschwindigkeitsdifferenzen bei ONE HUI

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

One-HUI

Beitragvon Martina19 » Mo 14 Mai, 2007 19:00

also ich hab auch one-hui. war vorher auch beunruhigt wegen der verbindung, jedoch konnt ich mir das teil vorher ausborgen und bei mir daheim es vorher testen. also ich dann zufrieden mit der verbindung war hab ich's mir einfach gekauft und bin sehr zufrieden damit. also das wĂĽrd ich mal jeden raten. egal ob von one oder von anderen anbieter, probierts es vorher bei euch daheim aus....
Martina19
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 17 Apr, 2007 21:37
Wohnort: Wien

Beitragvon wernerkl » Mo 14 Mai, 2007 19:09

und was ratest du den leuten in einem jahr, wenn auf einmahl nur noch die hälfte oder das viertel der geschwindigkeit möglich wäre, das ist nämlich der große unterschied, dsl egal von welchem anbieter wird schneller, hsdpa kann die bandbreite nur teilen
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon Martina19 » Mi 16 Mai, 2007 21:28

hmm dann wĂĽrd ich einfach sagen pech gehabt! *g*
nein jetzt im ernst, ich hab von so etwas noch nie gehört. ist es leicht bei dir der fall?
kann mich irgendwie nicht vorstellen, dass man am anfang ne super verbindung hat und danach, mit der zeit die geschwindigkeit immer mehr abnimmt. hmm.. dann würd ich mich vorm shop hinstellen und mein geld einfach wieder zurück verlangen. und wehe ich kriegs nicht zurück, dann mach ich denen das leben zur hölle, lass mich doch nicht verarschen *g*
Martina19
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 17 Apr, 2007 21:37
Wohnort: Wien

Beitragvon wernerkl » Mi 16 Mai, 2007 21:37

kann mich irgendwie nicht vorstellen, dass man am anfang ne super verbindung hat und danach, mit der zeit die geschwindigkeit immer mehr abnimmt


das liegt daran das pro funkstation nur eine gewisse bandbreite zu evrfĂĽgung steht, und jeh mehr sich drauf anmelden, dest mehr wird diese gesplittet, und derzeit gibt es ja noch nicht viel kunden, also passt auch die geschw. einigermaĂźen.
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon lordpeng » Mi 16 Mai, 2007 22:11

>dsl egal von welchem anbieter wird schneller, hsdpa kann die bandbreite nur teilen
und du glaubst, dass sich bei der hsdpa technologie, bzw. den anbindungen der funkmasten nix mehr tut?
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon wernerkl » Mi 16 Mai, 2007 22:21

in den nächsten fünf jahren höchstens bis 14,4, und damit das brauchbar ist sollten nicht mehr als 20 drauf sein
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon Koelner » Do 17 Mai, 2007 15:41

Hi there !

Hört Euch doch die Drei Werbung an, die spricht Bände. Es zählt de Netzabdeckung, WIE diese erreicht wird, ist egal. Daher darf man sich nicht wundern, wenn man nur einen Slot bekommt (und dieser hat m.W. nach 1.2kBit/sec) und nicht mehr, weil entsprechend viele andere ebenfalls eingebucht sind.

Auch reicht GPRS fĂĽr "Netzabdeckung" bei Drei.

Und andere Provider kochen auch nur mit Wasser. Ersatz fĂĽr eine Kupferleitung wird es (auf Dauer) eher selten sein. Ansonst: Jeder bekommt das was er verdient.
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen ĂĽber obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 29 Jan, 2005 18:07
Wohnort: Wr. Neustadt

Beitragvon wernerkl » Do 17 Mai, 2007 15:48

Es zählt de Netzabdeckung,


dabei hat 3 nicht einmal ein eiges netz, buchen sich bei anderen ein
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon Koelner » Do 17 Mai, 2007 15:50

Hi there !

Na das mag ja dem Kunden egal sein, ansich eine tolle Sache (wär auch dafür, das wenn ich bei meinem Provider keine Abdeckung habe, gegen Aufpreis von mir aus über einen anderen telefonieren kann). Stell dir mal die Einsparungsmöglichkeiten, nicht nur bei Preis, sondern Funktürme, Strahlung und Ortsbild vor!

Mir geht es darum, das man dem Kunden schnelles Intenet UND eine groĂźe Abdeckung verspricht. An den GroĂźteil der Standorte wĂĽnscht dir dann aber Buschtrommeln wieder zurĂĽck!
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen ĂĽber obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 29 Jan, 2005 18:07
Wohnort: Wr. Neustadt

Beitragvon wernerkl » Do 17 Mai, 2007 15:58

bin gespannt was passiert wenn es eng wird und die bandbreiten wirklich mal durch mehrere mobile benutzer aufgeteilt werden, und wie dann die reserve von 3 gehandhabt wird, wenn diese für eigene kunden (A1, T-Mobile) verwendet werden, vorallem da derzeit ja sie sprachtelefonie höhere prioritäten hat
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon lordpeng » Do 17 Mai, 2007 16:05

>in den nächsten fünf jahren höchstens bis 14,4, und damit das brauchbar ist sollten nicht mehr als 20 drauf sein

in 5 jahren kann sich technologisch viel ändern, das was heute aktuell ist, wird dann sowieso veraltet sein ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon wernerkl » Do 17 Mai, 2007 16:10

heute sind eh keine 14.4 aktuell, höchstens 7,2 und da muss die karte für 10 kanäle geeignet sein, was zum jetztigen zeitpunkt fast keine kann, und zum 2. wird der upload ja auch immer wichtiger, noch dazu wirs ja auch gleichzeitig im festnetz auch ausgebaut, dslam in der prärie und dann mit vdsl weiter, aber eh gut so konkurenz belebt das geschäft
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon lordpeng » Do 17 Mai, 2007 16:32

mobilfunktechnik wird einer kabelgebundenen technik immer nach hinken, das ist klar, aber wennst heute mobiles internet nutzen willst, ist es eigentlich kein problem mehr, was vor 5 jahren in dieser form noch eher undenkbar war, weil einfach die bandbreiten ned interessant waren, eine citrix oder rdp sitzung über gprs is zwar grundsätzlich möglich, aber keiner will so arbeiten müssen ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon wicked_one » Do 17 Mai, 2007 18:34

und du glaubst, dass sich bei der hsdpa technologie, bzw. den anbindungen der funkmasten nix mehr tut


bei den funkmasten vielleich ja... dann stehen halt nicht mehr alle 500 meter sondern alle 100 meter ein Mast... die Anbindung aufzublasen ist ja nicht das Problem, die hardware des NodeB ist das Limit, derzeit kann ein NodeB drei Funkzellen verwalten. und pro Funkzelle können im optimalsten Fall (kein anderer Verkahr) 4 Leute, also 12 leute pro mast mir voller Bandbreite saugen
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon lordpeng » Do 17 Mai, 2007 18:38

>4 Leute, also 12 leute pro mast mir voller Bandbreite saugen
ja mei, is bei manchen co-locations diverser alternativer entbĂĽndler auch ned anders ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Yandex [Crawler] und 59 Gäste