AON E-Mail Adressen behalten bei Wechsel - Aon Flash Easy?

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

AON E-Mail Adressen behalten bei Wechsel - Aon Flash Easy?

Beitragvon wikkinger » Mo 07 Mai, 2007 18:31

Ich will den Provider wechseln und muss aber unbedingt meine drei AON E-Mail Mailboxen auf eine SICHERE Art erhalten.

Das billigste Produkt das ich dafür gefunden haben ist Aon Flash Easy.
Nur leider scheint bei diesen Aon Flash Produkten die Mailboxgröße auf mitterweile 10MB ! zusammengestrichen worden zu sein. Eine schei** Größe wie es sie selbt in den Anfangszeiten des Internets nicht gab und wo kaum was reinpasst.

Hat jemand eine Idee wie ich zumindest eine Idee wie ich zu einer großeren und besseren Aon Mailbox komme?

Derzeit gehören die drei mit je 20MB einigermaßen außreichend großen AON Mailboxen die noch von Aon Complete stammen zu meinem Telekom Business Internetzugang dazu den ich jedoch gekündigt habe.

Kann man da irgendwas drehen probieren, sodass anstatt neuer 10MB Flash Easy Mailboxen meine derzeitigen Mailboxen zu Flash Easy hin verschoben werden?
wikkinger
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 343
Registriert: Di 23 Nov, 2004 02:14

Beitragvon wicked_one » Mo 07 Mai, 2007 19:37

Du musst nur statt deinen Zugang zu kündigen auf einen Aon Flash wechseln... der kostet IMHO nix und ich verspreche dir, keiner wird deine Mailboxgröße anrühren.

du könntest aber ja dann eine automatische weiterleitung auf die Mailbox deines neuen Providers einrichten.
+ die Mailbox wird nie voll (ausser jemand schickt dir eine 12 MB mail...was ja laut netiquette eh nicht sein soll)
+ du musst nur 1 Mailbox abrufen, bist aber auf allen erreichbar
+ du sendest mit deiner neuen Mailadresse - die Leute stellen sich darauf ein ( ich würde auch eine automatische antwort einrichten für leute die auf die alten mailboxen schicken mit hinweis auf die neue email)

und nach nem knappen halben jahr wirst du die aon-Mailboxen getrost löschen können und sie nicht mal vermissen.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon ANOther » Mo 07 Mai, 2007 20:29

für solche fälle bietet sich eine eigene domain an... die wird die auf ewig bleiben (wennst da die paar euronen ned allzu weh tun...)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon wernerkl » Mo 07 Mai, 2007 21:07

Ich will den Provider wechseln und muss aber unbedingt meine drei AON E-Mail Mailboxen auf eine SICHERE Art erhalten


kann dir dein neuer provider keine brauchbaren mailadressen liefern?
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon wikkinger » Di 08 Mai, 2007 09:47

Kann man eigentlich problemlos mehrere Flash Easy Mailboxen kaufen?

Die E-Mail Adressen gibt es schon seit 10 Jahren oder mehr und stehen seitdem z.B als private Geschäftsadresse auch auf Visitenkarten. Soll ich all diesen hunderten oder gar tausenden Leuten die nun möglicherweise kennen eine neue E-Mail mitteilen probieren?

Außerdem gibts nix Kürzeres und damit Praktischeres als @aon.at. Für reine Firmensachen gibt es eh die nur 13-stellige Firmendomain.
wikkinger
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 343
Registriert: Di 23 Nov, 2004 02:14

Beitragvon ANOther » Di 08 Mai, 2007 09:49

Kann man eigentlich problemlos mehrere Flash Easy Mailboxen kaufen?

klar, hunderte...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon wikkinger » Di 08 Mai, 2007 15:42

wicked_one hat geschrieben:Du musst nur statt deinen Zugang zu kündigen auf einen Aon Flash wechseln... der kostet IMHO nix und ich verspreche dir, keiner wird deine Mailboxgröße anrühren.


So ich werde jetzt mal eine Testmailbox zu Flash Easy hin verschieben lassen probieren. Mal schaun ob die dann noch 20Mb hat.
wikkinger
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 343
Registriert: Di 23 Nov, 2004 02:14

Beitragvon wernerkl » Di 08 Mai, 2007 15:50

ob die dann noch 20Mb hat.


eigentlich hat sie bis 25
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon wicked_one » Di 08 Mai, 2007 17:57

Für reine Firmensachen gibt es eh die nur 13-stellige Firmendomain.


meine domain hat *zähl* 6 zeichen, ... 9 mit .at hinten
Kann man eigentlich problemlos mehrere Flash Easy Mailboxen kaufen

da ein Flash Zugang nichts kostet ausser der tatsächlich genutzten zeit, kannst du auch im prinzip so viele accounts anlegen lassen wie du willst.... solange du dich nirgendwo mit nem analogmodem einwählst, entstehen dir ohnehin keine kosten
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: AON E-Mail Adressen behalten bei Wechsel - Aon Flash Eas

Beitragvon diskette » Di 08 Mai, 2007 19:40

wikkinger hat geschrieben:Das billigste Produkt das ich dafür gefunden haben ist Aon Flash Easy.
Nur leider scheint bei diesen Aon Flash Produkten die Mailboxgröße auf mitterweile 10MB ! zusammengestrichen worden zu sein. Eine schei** Größe wie es sie selbt in den Anfangszeiten des Internets nicht gab und wo kaum was reinpasst.


Aon Flash Easy kostet 0 Euro im Monat.
und du jammerst wegen der 10MB --> echt krank.
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1153
Registriert: So 13 Aug, 2006 11:07
Wohnort: Niederneukirchen

Beitragvon the-mk » Di 08 Mai, 2007 19:49

Man kann auch zu GMX oder anderen Mailprovidern gehen, wo man Internetprovider-unabhängig ist.

Gegen Geld bietet GMX sogar eigene Maildomains an, a la [email protected]

Ich weiß ehrlich nicht, warum ich heute noch mit @aon.at oder @inode.at oder was auch immer rumlaufen soll, wo doch eh so viel rumgekündigt wird, weil mal der und mal der besser ist. Und man bekommt bei Freemailern die Gigabytes Mailspace nachgeworfen... ich hab schon drei Provider hinter mir und noch immer die selbe Mailadresse :D
bis September 2012: aonKombi, ~400m zum Wählamt
bis Dezember 2013: 3 SuperSIM Superflat
bis März 2017: Kabelinternet (25/4) beim lokalen Kabelnetzbetreiber
bis Februar 2020: Upgrade Kabelinternet auf 50/7
danach: Upgrade Kabelinternet auf 200/20
the-mk
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 279
Registriert: Fr 28 Jan, 2005 10:53
Wohnort: Kirchdorf

Beitragvon wernerkl » Di 08 Mai, 2007 19:52

Ich weiß ehrlich nicht, warum


weil diese teilweise die mails schneller weiterschicken und bei firmen diese bekannt sind, was aber nicht wirklich ein aufwand ist das mit einem rundmail ändern zu lassen
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon wikkinger » Di 08 Mai, 2007 23:29

Das ist eine der Sachen die mich seit längerer Zeit beim Posten am allermeisten nerven, wenn andere anstatt gar nichts oder einer sinnvollen Problemlösung immer nur Postings machen wo sie mein Anliegen in Frage stellen obwohl ich es audrücklich so haben will und and nichts anderem interessiert bin.
wikkinger
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 343
Registriert: Di 23 Nov, 2004 02:14

Beitragvon wikkinger » Mi 09 Mai, 2007 14:42

wicked_one hat geschrieben:Du musst nur statt deinen Zugang zu kündigen auf einen Aon Flash wechseln... der kostet IMHO nix und ich verspreche dir, keiner wird deine Mailboxgröße anrühren.

Tja leider alles leichter gesagt als getan. Hab heute sowohl bei Aon als auch der Business Support Hotline angerufen und jeder hat gesagt er hätte keinen zugriff auf die Produkte des anderen und könne deshalb nix verschieben, ändern oder sonstwas. Ich möge doch bei der jeweils anderen Hotline anrufen und dort fragen... Zumindest habens bei Aon noch die Möglichkeit mit einem Fax empfohlen wo ich einen Antrag auf ein neuen Flash Easy Account und ein Verschieben stellen könnte.

Ich werd jetzt also ein Fax hinschicken mit dem Wunsch die Mailbox die Mailbox zu verschieben. Mal schauen das ich da eine payssende Forlulierung finde damit die tatsächlich auch nur die bestehende Mailbox verschieben anstatt das sie eine neue aufmachen.
wikkinger
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 343
Registriert: Di 23 Nov, 2004 02:14

Beitragvon wicked_one » Mi 09 Mai, 2007 15:34

Das ist eine der Sachen die mich seit längerer Zeit beim Posten am allermeisten nerven, wenn andere anstatt gar nichts oder einer sinnvollen Problemlösung immer nur Postings machen wo sie mein Anliegen in Frage stellen obwohl ich es audrücklich so haben will und and nichts anderem interessiert bin.


dann lies bitte die hilfreichen hinweise und handle nach bestem wissen und gewissen... Lösungsvorschläge waren schon zu hauft da

eine payssende Forlulierung

wäre "ich würde gerne bestehenden Internet-Anschluss (Kundennummer:912.....) auf das Produkt Aon Flash Easy umstellen lassen" für dich passend?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14


Zurück zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste