XDSL @ Student .. in WG einrichten .. für 3 Personen !

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Beitragvon drobi » Sa 29 Jan, 2005 22:34

Nimm PPPoE, dann checkts sogar der MR814
drobi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 670
Registriert: Fr 22 Aug, 2003 10:11

Beitragvon kangarooh » Mo 26 Mär, 2007 13:03

Ich habe auch ein Problem, seit heute sollte die Leitung bei mir fürs studentxdsl von Inode funktionieren,ich hab das Modem und alles andere angeschlossen, wollte die automatische installation der mitgeschickten cd von inode machen und funktioniert fast bis zum schluss bis dann die fehlermeldung "listenindex überschreitet das maximum (3)" kommt und nix mehr geht. Das heißt ich komme weder ins internet noch kann ich den treiber von inode überhaupt richtig zuende installieren.kann mir da jemand weiterhelfen??
mein modemmodell ist zyxel prestige 660R D1.
Bitte helft mir, ich bin total ratlos!!! :dontknow:
danke!
infos auch gerne an [email protected]
kangarooh
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 08 Mär, 2007 14:59

Beitragvon kangarooh » Mo 26 Mär, 2007 13:04

achso..hab ich vergessen zu sagen,der anschluss soll später auch mal wg-mäßig durch 2 geteilt werden,was muss ich beachten?
kangarooh
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 08 Mär, 2007 14:59

Beitragvon jutta » Mo 26 Mär, 2007 13:14

> noch kann ich den treiber von inode überhaupt richtig zuende installieren.kann mir da jemand weiterhelfen??

welchen treiber? fuer ein p660 ist kein treiber noetig.
welches betriebssysstem hast du?

allgemeine anleitung zum einrichten des modems http://ju-linux.no-ip.info/kramuri/anle ... config.htm
und der einwahl: http://www6.inode.at/support/

wenn ihr den zugang durch 2 teilen wollt, wirst du einen router oder einen ics-server oder einen proxyserver brauchen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon kangarooh » Mo 26 Mär, 2007 17:34

tschuldigung, kenn mich in der fachsprache nich so richtig aus, ich meinte die installations cd von inode.
jedenfalls kommt am ende des installationsvorgang die oben beschriebene fehlermeldung. hab vorhin bei inode angerufen, und die haben mich auf den pfad gebracht, dass das an der leitung liegen kann, da bei mir nur ethernet aufblinkt und nicht dsl.hab alle steckvarianten ausprobiert und ging trotzdem nix weiter, verblieben sind wir dabei, dass sich der technische support bei mir melden will. man konnte mir aber leider nicht sagen, ob das stunden, tage oder monate dauern kann.
mein betriebssystem ist windows xp home edition.
tja..wie gesagt, ich bin völlig ratlos. mir würde ja erstmal reichen, dass das internet überhaupt erstmal übers modem geht, bevor ich die nächste hürde nehmen kann und ein w lan netzwerk versuche, aufzubauen, um es dann mit meiner mitbewohnerin zu nutzen.
kangarooh
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 08 Mär, 2007 14:59

Beitragvon kangarooh » Mo 26 Mär, 2007 21:03

hallo und vielen dank für die hilfe.
zumindest der modem dsl anschluss funktioniert jetzt.
:clap:
kangarooh
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 08 Mär, 2007 14:59

Vorherige

Zurück zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste