Dual Channel und Dual Screen

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Dual Channel und Dual Screen

Beitragvon Phlexonance » Fr 23 Mär, 2007 17:30

Hi

Frage 1:
Kann ich die Dual Channel Funktion mit 3 Riegeln benutzen?
Habe auf dem Asus M2N32-SLI Deluxe 2x 512 MB ValueRAM von Kingston beide 533 Mhz und denke darĂĽber nach auf 2 GB aufzustocken, aber wie mach ich es dann, dass der neue gig RAM auch Dual Channel einsetzt? Brauch ich wieder 2x512 oder gehts auch mit einem 1024 ?

Frage 2:
Wenn ich auf 2 Monitoren arbeite und eine Fullscreen Anwendung starte, will ich auf dem anderen Monitor trotzdem normal den Desktop haben und auf diesem normal arbeiten können. Mit welchem Tool geht das?

MfG
Phlexonance
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 192
Registriert: Fr 07 Mai, 2004 13:51

Beitragvon R4yd3N » Fr 23 Mär, 2007 19:48

1.) Nein. Du brauchst immer eine gerade Anzahl von RAM Riegeln.

2.) Es ist mir kein Tool bekannt, dass das ermöglichen könnte, schon gar nicht wenn die FS Anwendung Hardware-Beschleunigung benötigt.
R4yd3N
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 472
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 19:10

Beitragvon max_payne » Fr 23 Mär, 2007 20:13

Kann ich die Dual Channel Funktion mit 3 Riegeln benutzen?

Bei mir funktioniert das. (Dual Channel Asymmetric; Board: Asus P5WD2 Premium)

Wenn ich auf 2 Monitoren arbeite und eine Fullscreen Anwendung starte, will ich auf dem anderen Monitor trotzdem normal den Desktop haben und auf diesem normal arbeiten können.

Nein geht nicht; das einzige was möglich ist: Spiel im Fenster-Modus starten und die Auflösung des ersten Monitors als Größe wählen

Ps: Bist du der, der ich glaube dass du bist?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon wavenetuser » So 25 Mär, 2007 19:38

> Wenn ich auf 2 Monitoren arbeite und eine Fullscreen Anwendung starte, will ich auf dem anderen Monitor trotzdem normal den Desktop haben
Ja, das geht. Ist eigentlich der Standardfall. Lediglich die Leiste von Windows ist nicht da (jedoch auch diese kann mit einer Software "emuiert" werden).

Ich arbeite selbst mit 2 x 19" (wide) was tadellos funktioniert.
Im September werden die 2 x 19"-er gegen 2x22" getauscht :) Kostet ja nix mehr. Ausserdem sind dann beide Monitore auf gleicher Höhe (derzeit nutze ich 2 verschiedene was zu Höhenunterschieden kommt).

Die Art der Einstellungen ist aber sehr vond er Grafikkarte abhängig.
Mit dem "Catalyst" (PC2 ATI Grafikkarte) komme ich überhaupt nicht klar - im Gegensatz dazu mit NVIEW (PC1) läuft alles :) )
Ich brauche keine Startleiste auf dem zweiten Monitor - habe deshalb auch die Software wieder von der Platte geschmissen und kann Dir auch keine Bezeichnung dieser nennen. Aber Google spuckt sicher was raus ;)
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1266
Registriert: Do 09 Feb, 2006 02:35

Beitragvon Air20 » So 25 Mär, 2007 20:40

wavenetuser hat geschrieben:Ich brauche keine Startleiste auf dem zweiten Monitor - habe deshalb auch die Software wieder von der Platte geschmissen und kann Dir auch keine Bezeichnung dieser nennen.

wars vielleicht Ultramon?
-> nettes Teil mit "Smart Taskbar"
connected by
xDSL Business silber @16384/1024 flat
inode Etherlink flat @
Bild
und aon Gigaspeed 16 @12352/1024 :rofl:
http://www.youtube.com/watch?v=PtXtIivRRKQ
Air20
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1360
Registriert: Fr 16 Apr, 2004 18:32
Wohnort: 2540 Bad Vöslau

Beitragvon Phlexonance » Sa 31 Mär, 2007 11:20

naja den alten monitor mag ich eh nicht mehr benutzen da der Unterschied einfach zu stark ist zwischen TFT und CRT, da ist der gemeinsame betrieb schon unangenehm, auĂźerdem hab ich schon einen anderen benutzer dafĂĽr gefunden
habe mir bereits den ram in 2 riegeln gekauft

@max_payne: hi, ja ich bins
ich hab nicht umsonst so einen komischen nick, der is unique ;)
Phlexonance
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 192
Registriert: Fr 07 Mai, 2004 13:51

Beitragvon wavenetuser » So 01 Apr, 2007 04:31

@ Air20 - ja, das war es.
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1266
Registriert: Do 09 Feb, 2006 02:35


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 87 Gäste

cron