Port Forwarding bei SpeedTouch 546

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Port Forwarding bei SpeedTouch 546

Beitragvon maxi10000 » Di 27 Feb, 2007 16:38

Hallo alle zusammen,
Wie kann ich mir bei dem SpeedTouch 546 Modem die Portweiterleitung einstellen. Habe schon ĂĽberall gesucht aber nichts gefunden.

Produktname: SpeedTouch 5x6
Softwareversion: 5.3.1.9.0

Konfiguriert ist es als Multiuser.

Vielen dank ich voraus fĂĽr Hilfreiche antworten.
maxi10000
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 19
Registriert: Mi 07 Feb, 2007 20:42

Beitragvon jutta » Di 27 Feb, 2007 16:40

jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon chrisi99 » Fr 09 Mär, 2007 09:32

muss die Frage wieder aufwärmen...

hab hier das 546V6 und möchte gerne den Remote Desktop (Port 3389) auf einen PC weiterleiten.

Wenn ich aber eine Anwendung mit diesem Port erstelle und sie an den PC zuweise kann ich von auĂźen nach wie vor NICHT zugreifen (intern geht es ohne Probleme)!

weiĂź jemand Hilfe?!

GrĂĽĂźe
Christoph
chrisi99
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 24
Registriert: Mi 20 Dez, 2006 23:44

Beitragvon ANOther » Fr 09 Mär, 2007 13:15

port weitergeleitet?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon chrisi99 » Di 13 Mär, 2007 21:28

wie oben steht: der Port 3389 wird laut Routeroberfläche an die IP weitergeleitet. Allerdings kein Effekt (auch nicht nach Neustart)...
chrisi99
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 24
Registriert: Mi 20 Dez, 2006 23:44

Beitragvon komputer » Mo 19 Mär, 2007 20:56

Hallo!
Habe das gleiche Problem wie chrisi99 nur ist mir aufgefallen, dass ich mein PC von aussen ĂĽberhaupt nicht pingen kann. (ping = zeitĂĽberschreitung)
Kann somit auch kein Portscan machen.
Habe im Internet gelesen das es eventuell mit der Firmware 5.3.9 (die ich habe) Probleme mit dem Portforwarting gibt. Aber grundsätzlich müsste ich mal den PC pingen können.
Die user.ini hilft mir ehrlich gesagt nicht weiter. Habe Firewall disable gegeben und danach hat sich das modem komplett selbst in den single-userbetrieb resetet.
Vielleicht hat wer eine Idee :-?

Werner
komputer
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 21 Sep, 2006 13:57

Beitragvon ANOther » Mo 19 Mär, 2007 21:33

(ping = zeitĂĽberschreitung)

Kann somit auch kein Portscan machen.

was hat ein geblockter ping mit einem portscan zu tun?
---
chrisi99, hast du mur den einen ientrag reingetippselt, oder auch der ip zugewiesen (2 schritte, IIRC)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon komputer » Di 20 Mär, 2007 09:49

Dann sagen wir es so: Wenn ich kein Ping zurĂĽckbekomme, ist es auch unwahrscheinlich, dass ich auf der IP ein Portscan machen kann, der zum Erfolg fĂĽhrt.
Werner
komputer
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 21 Sep, 2006 13:57

Beitragvon wicked_one » Di 20 Mär, 2007 10:04

Dann sagen wir es so: Wenn ich kein Ping zurĂĽckbekomme, ist es auch unwahrscheinlich, dass ich auf der IP ein Portscan machen kann, der zum Erfolg fĂĽhrt.


falsch ... schon mal darĂĽber nachgedacht was ein Port ist, warum es verschiedene gibt, und warum man immer fĂĽr jeden Dienst einen anderen forwarden muss?

ein Portscanner arbeitet nicht nur mit ICMP

oder anders...

- nur weil ein Gerät auf ICMP nicht antwortet, heisst es nicht, das es nicht da ist..
- wenn du einen Port weiterleitet, werden nur tcp, oder udp packete an diesen Host weitergeleitet, auf ICMP antwortet nach wie vor dein Modem/Router (oder auch nicht)

also nur weil ein Ping, keinen Pong als antwort erhält, heisst das nicht, das du keine Verbindung aufbauen kannst.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon komputer » Di 20 Mär, 2007 12:31

Gut verstanden, dann hätte ich bitte gerne noch eine Frage beantwortet:
Warum läßt sich der Port, obwohl laut Router (ST 546) weitergeleitet und der PC (bzw. das Remote-Programm) auf den Port laut netstat abhört, nicht scannen bzw. eine Verbindung vom Fremd-PC mit der Fernwartungssoftware über den Port eine Verbindung aufbauen?
Entweder funzt das Portforwarding nicht, oder die aon.ini wurde abgeändert.
Im Net gibt es mehrere Anleitunge fĂĽr das ST 546 und genauso hab ich das Portforwarding eingestellt nur von "auĂźen" komm ich nicht rein.
Vermute das beim Router die Firewall zu "streng" eingestellt ist.
Wie oben geschrieben kann ich leider die user.ini (von AON) nicht interpretiern.
GrĂĽĂźe
Werner
komputer
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 21 Sep, 2006 13:57

Beitragvon wicked_one » Di 20 Mär, 2007 13:25

Entweder funzt das Portforwarding nicht,


Diese Vermutung liegt nahe ja...
aufzupassen ist natĂĽrlich, dass Portforwarding bei jeder Firmware anders funktionieren kann.

ich hab die GUI vom 546 jetzt leider net im Kopf - schon mal versucht die anleitung auf www.diskette.at zu befolgen?
http://www.diskette.at/faq/dyndns.htm
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon diskette » Di 20 Mär, 2007 13:44

Habe Firewall disable gegeben und danach hat sich das modem komplett selbst in den single-userbetrieb resetet.


da wĂĽrde ich das Modem nochmals mit dem modemkonfigurator oder aoncontroller oder einem fertigen .ini in einen router umprogrammieren.
Dann die Ports durchschalten.
Die ANleitung wurde ja schon zig mal gepostet.

vorher vielleicht zuerst standardfile via oberfläche einspielen.
--> default settings
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1153
Registriert: So 13 Aug, 2006 11:07
Wohnort: Niederneukirchen

Beitragvon komputer » Di 20 Mär, 2007 14:09

So, danke fĂĽr die Hilfe!
Habe die user.ini durch den aoncontroller neu schreiben lassen und dann den Port neu freigeschalten. Jetzt gehts! *freu*
Anscheinend hatte die ini einen StreifschuĂź von mir ;-) abbekommen.
Danke fĂĽr die Info mit dyndns, aber ich hab bei einer anderen schon seit Jahren ein Account (dynip.com) da hats dyndns noch gar net gegeben. Ich komm von der AON-Complete Fraktion ;-) bis mir die dauernde Speedreduktion zuviel wurde und ich nun auf AON-Flat umgestiegen bin. Habe schon immer auf mein PC per Fernwartung zugegriffen.
Wie auch immer ... jetzt gehts und als nächstes werd ich mir mal die user.ini zu Brust nehmen und schauen wie die funzt. Will ja was dazulernen.

Danke nochmal und ein schönen Grüß aus dem verschneiten Graz

Werner
komputer
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 21 Sep, 2006 13:57

Beitragvon wicked_one » Di 20 Mär, 2007 14:17

unten im link wäre nochmal der korrekte weg zum Portforwarden drin gewesen... daher.

aber es funktioniert, also is gut...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon mEtEoRa » Di 22 Mai, 2007 21:15

bei mir funktioniert das port-forwarding komischerweise ĂĽberhaupt nicht!

hab versucht anwendungen zu klonen bzw. manuell einzugeben - keine chance...
er leitet immer auf die speedtouch oberfläche um :/

sollte ich ein firmware-upgrade machen?
mEtEoRa
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 37
Registriert: Mo 31 Jul, 2006 20:17

Nächste

ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste