dyndns Anfänger Frage

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Beitragvon ujjd7hl » Fr 09 Mär, 2007 19:06

@diskette
192.168.1.37 geht 192.168.1.37:5199 nicht
wie kann ich die Ports am Router freigeben hat da wer ahnung davon
die Anleitung hab ich mir angesehen ich hab aber ein510er

@WaJoWi
ja Großmeister, aber dann bräucht ich ja euch ned :) Deswegen gibt es aber Foren, wo man sich schlau machen kann und wo einem frundliche Menschen helfen

@wicked_one
villeicht habe ich jetzt was komplett falsch verstanden,aber leiten die gesetzten Ports nicht intern (Modem) weiter?
ich meine IP bzw dyndns host zum Router und Portforwarding zum Gerät(server,storage.....)

@franky1967
Ãœber wlan am Router
pingen kann ich ihn, ich komm auch auf die oberfläche des Druckers (über die IP)

Ich habe die ganze Sache auch über meine Datenkarte, also von "außen"
probiert. Ãœber dyndns auf den router zu kommen ist kein problen.
aonSpeed 4000
Speed Touch 510
Zyxel P320
ujjd7hl
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 28 Feb, 2007 14:50

Beitragvon WaJoWi » Fr 09 Mär, 2007 21:09

@ ujjd7hl:

Ich bin sicher kein Großmeister. Aber Dir sollte klar sein, dass ein offenes Netz ein Risiko ist. Du solltest also wissen was Du tust. Ob da ein paar Tipps im Forum reichen?

So wie es aussieht arbeitet Dein Drucker mit Port 80, und nicht 5199. Das ist so, als ob Du unter 91.4 MHz Ö3 empfangen möchtest, der aber auf 99.9 MHz sendet. Das kann nicht funktionieren. Also mache ein Portforewarding mit Port 80 oder stelle den Drucker um (sofern das geht).
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Beitragvon ANOther » Fr 09 Mär, 2007 21:19

ujjd7hl,
hilft dir das?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon wernerkl » Fr 09 Mär, 2007 22:23

ujjd7hl,


könnte das ein u-user sein??
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon wicked_one » Sa 10 Mär, 2007 00:46

franky1967
Ãœber wlan am Router
pingen kann ich ihn, ich komm auch auf die oberfläche des Druckers (über die IP)


wie meinst du "über die IP" - gibst du die im Internet Browser ein? wenn ja, dann stimmt unsere vermutung das er auf Port 80 lauscht - und nicht auf Port 5199. Gehe nach ANOthers Anleitung vor und leite den TCP Port 80 auf den Drucker weiter

klarerweise kommst du von extern auf dein Modem, da das Modem standardmässig Port 80 (http - oder für dich verständlich Internetseite) an 127.0.0.1 weiterleitet (wobei 127.0.0.1 die Loopback ist - sprich das Modem selbst)

Was mir noch unklar ist - welchen sinn macht es einen Drucker vom Internet aus erreichbar zu machen??? ich glaube du weisst nicht wirklich _was_ du da machst, oder? Also wenn du mir hier keinen vernünftigen Grund nennen kannst, würd ich vorschlagen du lässt dieses vorhaben
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Vorherige

Zurück zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler], Majestic-12 [Bot] und 12 Gäste